Konzept unseres Lebenstraums

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
doradark
Beiträge: 363
Registriert: So 27. Jan 2013, 18:35

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#11

Beitrag von doradark » Sa 14. Dez 2013, 15:30

willkommen im reich der träumer, realisten und utopisten. wir sind alle auf dem weg... der oft steinig, aber auch schön ist...

Benutzeravatar
Rallymann
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#12

Beitrag von Rallymann » Sa 14. Dez 2013, 15:43

ahora hat geschrieben:Also erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :)

@ Skeptiker - warum schließen fast alle von sich auf andere. Es kann doch sein, dass die beiden richtig reich sind. Soll auch vorkommen, so wie Prince Charles, Tom König (es mal war) Bill Gates etc. :hmm:

lg Ahora
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dient das Projekt ( sofern nicht kostenlos für Besucher) dem Erwerb des schnöden Geldes. Ok.... Das eine schließt das andere nicht aus, aber aus meiner Sicht eher doch

Dennoch auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück.

PS. Einen Link eures Projektes wäre dennoch hilfreich
Ralf

Benutzeravatar
syldron
Beiträge: 442
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 09:50
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Figeholm, Schweden

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#13

Beitrag von syldron » Sa 14. Dez 2013, 15:46

ahora hat geschrieben: @ Skeptiker - warum schließen fast alle von sich auf andere. Es kann doch sein, dass die beiden richtig reich sind. Soll auch vorkommen, so wie Prince Charles, Tom König (es mal war) Bill Gates etc. :hmm:
Haben die Skeptiker doch auch gar nicht ausgeschlossen. Also ich ganz explizit nicht.
Meet me in a land of hope and dreams

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6385
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#14

Beitrag von 65375 » Sa 14. Dez 2013, 17:21

Was mich immer nervt an dieser Art Kontaktanzeigen, ist, daß die Anzeigenaufgeber allesamt Häuptling sein wollen, aber keiner Indianer.
Warum tun sich nie welche von diesen "wir-suchen-Mitstreiter-für-Selbstversorgerhofgründung" mit anderen ebensolchen Suchenden zusammen?
Es gibt anscheinend nur Suchende, aber finden wollen die gar nicht wirklich jemanden, scheint mir, sonst könnten sie ja einfach mal auf ähnlich Anzeigen antworten, anstatt daß hier immer neue "WIR-haben-das-ultimative-Konzept,-verraten-es-aber-nicht"-Posts auftauchen.

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#15

Beitrag von Nightshade » Sa 14. Dez 2013, 17:39

:kaffee: Na dann warten wir mal auf die genaue Erklärung.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2109
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#16

Beitrag von Hildegard » Sa 14. Dez 2013, 18:37

Es gibt welche, die senden ihre Wünsche/Bestellungen jetzt ans Christkind, andere ans Universum und andere eben an ein Forum . Warten wir ab, wer dann das entsprechende liefert.
Ich finde die Idee gut, sie ist aber nicht neu (Holzer). Ob Kopien auch noch so laufen wird sich herausstellen. Wenn ihr noch ein wenig Geduld habt und vielleicht vorher praktische Erfahrungen sammelt, was bei msolchen Projekten ja eher förderlich ist, wird womöglich ein Hof in unserer Gegend der euren Ansprüchen nahekommt, vakant.
Herzlich willkommen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6385
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#17

Beitrag von 65375 » Sa 14. Dez 2013, 19:56

Sich mit seinem Konzept auf so einem Hof vorzustellen und mal zu schauen, ob man reinpaßt, wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit:
http://www.baerenbrunnerhof.de/
Wir haben dort gut gegessen (Obwohl ich mir unter Chili was anderes vorstelle! Aber der Riesling hat ja in der Pfalz auch keine Säure. Warum sollte dann das Chili scharf sein?!) und fanden die Atmosphäre wunderbar, allerdings eher, weil dort niemand als Weltverbesserer auftritt, sondern alle trotz Trubel locker bleiben und einfach ihre Arbeit tun. Hat sich fast bißchen angefühlt, wie eine bessere Welt.......

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#18

Beitrag von krabbe » Sa 14. Dez 2013, 21:51

Wilkommen hier!

Ohne Traum keine Realität.
lg Andrea

Kiki
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:00

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#19

Beitrag von Kiki » Mi 18. Dez 2013, 21:22

Hallo Isabel und Vincent,
Danke für Euer Konzept, wir haben ähnliche Vorstellungen und arbeiten nun schon seit 20 Jahren daran diese umzusetzen.
Wir haben auch schon viel erreicht und obwohl es nicht an finanzillen Mitteln oder Grund und Boden mangelt, gelingt es uns nicht alles in die Tat umzusetzen, weil es uns an Gleichgesinnten fehlt, die sich bei uns mit einbringen möchten.
Gruß Gabi

Isabel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:45

Re: Konzept unseres Lebenstraums

#20

Beitrag von Isabel » Do 19. Dez 2013, 18:24

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die rege Diskussion und die herzliche Begrüßung!
Vorab: Oh ja, wir sind richtig reich und haben richtig fett geerbt... zwar nicht im materiellen Sinne (um den es hier leider vielen an erster Stelle zu gehen scheint).
Eine enge Verwandtschaft zu Prince Harry wurde zumindest Vincent schon oft unterstellt - rein optisch.

Natürlich lässt der Kurzüberblick viel Spielraum für Interpretationen, das war allerdings nicht der Grund unseres Schreibens.
Selbstverständlich darf jeder seinem Ärger über unsere "Träumereien" Luft machen, das können wir schon verkraften - aber beantworten brauchen wir das nicht alles, schließlich sind wir schon mit unseren Träumen intensiv beschäftigt.
Konstruktive Kritik hingegen ist ausdrücklich erwünscht! Zur Ergänzung: Mit der Ausarbeitung des Konzepts haben wir vor knapp einem Jahr begonnen, das Forum hier ist nicht der erste Raum an dem wir unser Projekt mit anderen diskutieren, u.a. aus diesem Grund sind uns doch schon die grundlegenden Einwände geläufig. Tipps wie: Man braucht Geld um sich ein Grundstück zu kaufen, einen Bauplatz um zu bauen oder wenn die Einnahmen die Ausgaben nicht decken macht man Verlust, sind sicherlich gut gemeint, jedoch nicht das, wonach wir suchen und gebeten haben.
Es stellt sich die Frage, wie konstruktiv kann Kritik sein, wenn man das entsprechende Konzept nicht kennt? Nochmals bieten wir an, das Konzept, Interessierten zu schicken. Denn leider scheinen manche auch ohne dieses gelesen zu haben, schon genau zu wissen, was wir vorhaben, wissen und können.

Selbstverständlich sind unsere Ziele sehr hoch gesteckt. Deshalb auch der Begriff des Lebensprojekts, wie es Tanja schon richtig erkannt hat. Die Umsetzung unsere Ziele wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen und vll. werden wir manche nicht erreichen können. Dennoch sind es unser Planet, unsere Mitmenschen und kommende Generationen wert, unser Leben der Umsetzung des Projekts zu widmen.

Herzliche Grüße
Isabel und Vincent

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“