Nichts geworden
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: Nichts geworden
na, mit solchen tipps wär ich mal etwas vorsichtig, denn dass in eurem land sowas legal wäre würd mich jetzt wundern 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
HEDERA HELIX
Erstmal vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Natürlich weiß ich das auch : "wer weiß wofür es gut ist" und "es kommt noch was besseres",
hab´ich auch schon oft zu Anderen gesagt . Nur wenn es einen selbst trifft ist Mensch doch manchmal
nicht so cool wie sonst.
Aber natürlich suchen wir weiter und irgendwann liefere ich hoffentlich die Erfolgsmeldung.
Herzliche Grüße von HEDERA HELIX
Natürlich weiß ich das auch : "wer weiß wofür es gut ist" und "es kommt noch was besseres",
hab´ich auch schon oft zu Anderen gesagt . Nur wenn es einen selbst trifft ist Mensch doch manchmal
nicht so cool wie sonst.
Aber natürlich suchen wir weiter und irgendwann liefere ich hoffentlich die Erfolgsmeldung.
Herzliche Grüße von HEDERA HELIX
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Setz dich nicht unter Druck!HEDERA HELIX hat geschrieben:und irgendwann liefere ich hoffentlich die Erfolgsmeldung.
-
Julika
Drei Monate, bevor wir diesen Hof gekauft haben, waren wir sehr intensiv an einem anderen Hof dran. Bekommen haben ihn die Interessenten, die kein Land dazu haben wollten...Ich war fix und fertig. Und bin heute heilfroh, daß es nicht geklappt hat. Jedesmal, wenn ich dran vorbeifahre.
Die Tage werden bald wieder länger und es wird besser
Die Tage werden bald wieder länger und es wird besser
Kopf hoch.
Ich war auch ganz nahe dran an einem Hof. Wollte nur die Unterlagen vom Bauamt noch haben... tja irgendwer meinte, er kauft es blind. Ohne zu wissen ob alles genehmigt ist oder nicht. Nun gut ich wollte dies nicht auf mich nehmen und so suche ich nun einen neuen Hof.
Aber ich habe daraus gelernt. Ich bin mir nämlich klar geworden, was ich wirklich haben will und wo ich kompromisbereit bin.
Ich war auch ganz nahe dran an einem Hof. Wollte nur die Unterlagen vom Bauamt noch haben... tja irgendwer meinte, er kauft es blind. Ohne zu wissen ob alles genehmigt ist oder nicht. Nun gut ich wollte dies nicht auf mich nehmen und so suche ich nun einen neuen Hof.
Aber ich habe daraus gelernt. Ich bin mir nämlich klar geworden, was ich wirklich haben will und wo ich kompromisbereit bin.
-
HEDERA HELIX
Genau, die Tage werden wieder länger!
Sobald das Wetter schön ist und die Tage lang, ist hier wieder Lärm um mich,
ich hatte gehofft den nächsten Sommer in Ruhe und Frieden zu verbringen.
Meine Idee ist , dass wir bis dahin doch noch was finden.
Ich hoffe es sehr !!!
Sobald das Wetter schön ist und die Tage lang, ist hier wieder Lärm um mich,
ich hatte gehofft den nächsten Sommer in Ruhe und Frieden zu verbringen.
Meine Idee ist , dass wir bis dahin doch noch was finden.
Ich hoffe es sehr !!!
Liebes Efeu,
Hauskauf geht selten so schnell, aber vllt habt ihr Glück.
Nur mit dem "Ruhe und Frieden" das würde dann nichts werden ... die Jahre nach dem Kauf und Umzug hierher waren die unruhigsten, schwersten und schwierigsten meines Lebens. Es hat sich sicherlich "gelohnt", wir sind nun rundherum arbeitsfähig .... aber mit Idylle im Grünen, das war nix. Manches mal bin ich abends ohne Essen, Waschen, Zähneputzen ins Bett gefallen, weil "der Sprit alle war".
Beim nächsten Objekt: wenn ihr plant, seid euch immer bewusst , dass ihr plant und verschiebt nicht euer Sein virtuell vom Jetzt in die Zukunft. Das spart Enttäuschungen, macht aber genausoviel Spaß.
Viel Glück!
Landfrau
Hauskauf geht selten so schnell, aber vllt habt ihr Glück.
Nur mit dem "Ruhe und Frieden" das würde dann nichts werden ... die Jahre nach dem Kauf und Umzug hierher waren die unruhigsten, schwersten und schwierigsten meines Lebens. Es hat sich sicherlich "gelohnt", wir sind nun rundherum arbeitsfähig .... aber mit Idylle im Grünen, das war nix. Manches mal bin ich abends ohne Essen, Waschen, Zähneputzen ins Bett gefallen, weil "der Sprit alle war".
Beim nächsten Objekt: wenn ihr plant, seid euch immer bewusst , dass ihr plant und verschiebt nicht euer Sein virtuell vom Jetzt in die Zukunft. Das spart Enttäuschungen, macht aber genausoviel Spaß.
Viel Glück!
Landfrau
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)
Hupps, Julika, deinen Beitrag seh ich grad jetzt .... schön, mal wieder von dir zu lesen.
Und dazu "auf einem neu gekauften resthof in Ruhe und frieden zu leben", weißt du gewiss auch einiges zu erzählen!
LIebe Grüße, Landfrau
Und dazu "auf einem neu gekauften resthof in Ruhe und frieden zu leben", weißt du gewiss auch einiges zu erzählen!
LIebe Grüße, Landfrau
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
lg, zaches
-
HEDERA HELIX
Ich glaube das mit "Ruhe und Frieden" habt Ihr falsch verstanden.
Mir ist nur zu klar , dass ein Hof viel Arbeit macht.
Mit Ruhe meine ich wirklich Stille in der Umgebung,nicht zu viele Nachbarn die ständig laut feiern,
und dann meine Mittagspause machen wann ich das will und nicht wenn zufällig mal kein Rasenmäher
oder ähnliches dröhnt ,oder Nachtschlaf ,der nicht von Jugendlichen unterbrochen wird ,die auf
dem nahen Spielplatz Randeale machen und dich anmachen wenn du um Ruhe bittest.
Mir ist nur zu klar , dass ein Hof viel Arbeit macht.
Mit Ruhe meine ich wirklich Stille in der Umgebung,nicht zu viele Nachbarn die ständig laut feiern,
und dann meine Mittagspause machen wann ich das will und nicht wenn zufällig mal kein Rasenmäher
oder ähnliches dröhnt ,oder Nachtschlaf ,der nicht von Jugendlichen unterbrochen wird ,die auf
dem nahen Spielplatz Randeale machen und dich anmachen wenn du um Ruhe bittest.