Small Talk: Der Thread für Belangloses
- Reisende
Re: Der Thread für Belangloses
einen schönen (nazifreien
) nikolaustag wünsche ich euch allen!!!

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Gestern ist mir bei der Lektüre der kostenlosen Samstagszeitungsbeilage die Kinnlade runtergefallen,
wie einfach es in diesem Land ist, Spezialitäten in jedem Ort preiswertest zu erwerben.
Natürlich alles in Gourmetqualität- zu spottbilligen Preisen. (Was da wohl der Hersteller noch davon bekommt und was hier die Zutaten wert sind)
Hab mir nur so überlegt, dass ich vieles davon gar nicht wüsste, wie man es zubereitet.
Am Abend hat mein Mann den Fernseher durchgezappt und wir sind bei einer Backsendung hängen geblieben-
welche kreativen Backwaren dort geschaffen worden sind-
ich hab noch nie mit Speisefarben gebacken oder gekocht und habe es auch nicht für die Zukunft vor-
staun, was die Leute so alles können.
Beim perfekten Dinner schwanke ich auch zwischen Hochachtung und Staunen, was die Leute alles auf den Tisch bringen-
da grinst mich dann immer meine Kochbuchsammlung an und sagt mir, müsstest du eben mehr ausprobieren-
es gibt ja alles bereits fertig in Dosen, in den Tiefkühlabteilungen,
es sind ja nicht alle so umständlich wie du, die meinen, vom Saatkorn bis zum Teller begleiten zu müssen.
wie einfach es in diesem Land ist, Spezialitäten in jedem Ort preiswertest zu erwerben.
Natürlich alles in Gourmetqualität- zu spottbilligen Preisen. (Was da wohl der Hersteller noch davon bekommt und was hier die Zutaten wert sind)
Hab mir nur so überlegt, dass ich vieles davon gar nicht wüsste, wie man es zubereitet.
Am Abend hat mein Mann den Fernseher durchgezappt und wir sind bei einer Backsendung hängen geblieben-
welche kreativen Backwaren dort geschaffen worden sind-
ich hab noch nie mit Speisefarben gebacken oder gekocht und habe es auch nicht für die Zukunft vor-
staun, was die Leute so alles können.
Beim perfekten Dinner schwanke ich auch zwischen Hochachtung und Staunen, was die Leute alles auf den Tisch bringen-
da grinst mich dann immer meine Kochbuchsammlung an und sagt mir, müsstest du eben mehr ausprobieren-
es gibt ja alles bereits fertig in Dosen, in den Tiefkühlabteilungen,
es sind ja nicht alle so umständlich wie du, die meinen, vom Saatkorn bis zum Teller begleiten zu müssen.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das habe ich heute Morgen auch gedacht. Komisch ist auch, dass sich hauptsächlich die Discounter mit Massen an Gourmetprodukten schmücken. Das stapelt sich in den Läden und in der nächsten Woche kommt noch ein Haufen dazu. Und wie schon geschrieben: zu den Preisen Gourmet? Da ist was nicht gesund!hobbygaertnerin hat geschrieben:wie einfach es in diesem Land ist, Spezialitäten in jedem Ort preiswertest zu erwerben.
Wenn man mal ganz genau hinschaut sind die tollen Verpackungen auch nur Mache. Das eigentliche Produkt bekommt man auch in normaler Verpackung noch billiger. Für mich heißt das, dass beim Erzeuger so gut wie nichts ankommt und der Verbraucher (wenn er es denn mit sich machen lässt) ver..scht wird.
Man muss ja da nicht mitspielen - jeder hat es selbst in der Hand!
Code: Alles auswählen
da grinst mich dann immer meine Kochbuchsammlung an und sagt mir, müsstest du eben mehr ausprobieren-liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
(mein Auto ist ein Firmenauto vom Mann, und das wurde seit 11 Wochen für einen Mitarbeiter gebraucht, der aus Erfurt pendelte, und selbst kein eigenes Auto hatte).
Bei sowas merkt man erst mal richtig, wie abhängig man vom Auto ist, und wie sehr man dann eingeschränkt ist ohne.
Mit Fahrrad kann ich auch mit Taschen keinen Wocheneinkauf auf einmal machen, und das Wetter war nicht so, daß ich freudig täglich gefahren wäre.
Ich bin jedenfalls tiefdankbar, daß ich wieder selbst fahren kann, wann und wohin ich will.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Benutzer 2354 gelöscht
Morgen früh gehts nach Hamburg Weihnachtsbäumchen holen . Eine Übernachtung in Hamburg ist mir leider nicht genehmigt worden 
- ahora
@Sabine, kann dich sehr gut verstehen.
@ihno, und die Einwände dich nicht dort übernachten zu lassen waren welcher Art?

@ihno, und die Einwände dich nicht dort übernachten zu lassen waren welcher Art?
-
Benutzer 3370 gelöscht
Bei mir war heute der Schorni, dreimal im Jahr bringt er die Rechnung und einmal kehrt er.
Auf meine bange Frage, ob den alles mit meinem Schornstein in Ordnung sei, meinte er nur " der hält noch 100 Jahre"
Und nach zwei Krügen Most war er mit dem Kehren dann fertig. Jetzt zieht er wieder .... gleich wie vorher
Auf meine bange Frage, ob den alles mit meinem Schornstein in Ordnung sei, meinte er nur " der hält noch 100 Jahre"
Und nach zwei Krügen Most war er mit dem Kehren dann fertig. Jetzt zieht er wieder .... gleich wie vorher
- krabbe
lg Andrea
sehr schön, danke
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?