Orkan über Deutschland

Meldung des Tages
Rabe

Re: Orkan über Deutschland

Beitrag von Rabe » Do 5. Dez 2013, 22:37

Bei uns gehts grad wieder heftig los. Mal schaun ob ich heut noch schlafen geh.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 5. Dez 2013, 22:51

Und zwei Reihen Häuser, wo vorher nur platte Wiese war, wird wohl auch geholfen haben.
Na klar.
Wenn ich mir die Karte für hier so angucke, ist inzwischen hier auch alles orange, nur Berlin ist gelb.
(Unser Haus und die Lichtung ist zu klein, sonst hätten wir hier vermutlich auch einen ganz kleinen gelben Fleck *lach*)
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Do 5. Dez 2013, 22:52

Im östlichenSachsen-Anhalt nur stärkerer Wind mit einzelnen Sturmboeen,etwas nasser Schneegriesel.Kein Vergleich zu Kyrill damals.Auch die Hunde sind diesmal tiefentspannt.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Do 5. Dez 2013, 22:54

@Olaf: Scheint in unserer Ecke eh ruhig zu sein.In Wittenberg ist auch kaum was los.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Rabe

Beitrag von Rabe » Do 5. Dez 2013, 23:18

So hier wird es langsam kalt, also werde ich mich doch ins Bett verziehen. Meine Kinder haben mir das Versprechen abgerungen ,heute Nacht den Kater im Haus zu lassen. Mensch hat der ein Glück. Ich hoffe er schläft brav, sonst muss er trotz meines Versprechen raus.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 6. Dez 2013, 08:11

hier scheint soweit nix passiert zu sein ( ist ja noch dunkel ) es schnee regnet jetzt und der Wind ist auch noch da. Meine Frau muss zur Arbeit , wird schon schiefgehen.

si001

Beitrag von si001 » Fr 6. Dez 2013, 08:18

Also, die Nacht ist rum. Die prognostitierten Windgeschwindigkeiten wurden bei weitem nicht erreicht. Zum Glück! Ich war nicht scharf drauf.
Es hat etwas geregnet. Der Luftdruck ist nur um 5 hPa gefallen. Der ruppige kalte Wind wird uns wohl aber noch eine Weile erhalten bleiben.

Trotzdem fand ich gut, dass vom Wetterdienst gewarnt wurde. Ich empfinde so etwas nicht Panikmache, denn so kannn man sich drauf einstellen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

citty

Beitrag von citty » Fr 6. Dez 2013, 09:10

Das sind ja schreckliche Bilder! So schlimm war das aber noch nie. Alles gute nach Deutschland. Was ist denn aus den Halligen geworden, stehen die Gebaeude noch?

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 6. Dez 2013, 09:31

Auf Sylt ist um 7.30 ein Deich gebrochen, Keitum läuft voll.... :eek:
Hier bei uns ist alles im grünen Bereich, wir haben so 2-3cm Schnee, aber alles heil. :bet: :bet: :bet:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 6. Dez 2013, 10:30

bei uns ist alles gut gegangen keine Dachziegeln weg ,bei sämtlichen Schuppen die Bleche noch da . Jetzt hagelt es gerade es wird wohl ein 2 Tag auf dem Sofa :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“