Orkan über Deutschland
Re: Orkan über Deutschland
Ich muss leider raus... die Pferde wollen trotz Sturm Ihr Essen und Trinken haben.. ich hoffe mal es leibt alles Heil...
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!
Ich hatte schon 2x einen "Dachschaden" durch Sturm und bleibe deshalb bei solchen Warnungen nicht mehr ganz so gelassen.
Zudem hängt die Wasserversorgung des Ortes an einer Pumpe, ohne Strom läuft da nicht mehr viel und natürlich ist so die Zwangskühlung der Holz-Heizung bei Pumpen(Strom)ausfall nicht gewährleistet, deshalb: Notstromerprobelauf.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich vergessen habe, von Elch kam der entscheidende Hinweis:
Nun ist der Kindle ge- und beladen und auch beide GoGears haben volle Leistung und jede Menge Krimi- Thriller- Horrorhörspaß.
Ich fühle mich besser, wenn ich alles nochmal kontrolliert habe, einfach auch auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre.
Wenn dann nur ein laues Lüftchen weht, ist es auch nicht schlimm.
Zudem hängt die Wasserversorgung des Ortes an einer Pumpe, ohne Strom läuft da nicht mehr viel und natürlich ist so die Zwangskühlung der Holz-Heizung bei Pumpen(Strom)ausfall nicht gewährleistet, deshalb: Notstromerprobelauf.
Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich vergessen habe, von Elch kam der entscheidende Hinweis:
Danke!hol dir gute hörbuecher(vielleicht nicht gerade horror und krimis)
Nun ist der Kindle ge- und beladen und auch beide GoGears haben volle Leistung und jede Menge Krimi- Thriller- Horrorhörspaß.

Ich fühle mich besser, wenn ich alles nochmal kontrolliert habe, einfach auch auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre.
Wenn dann nur ein laues Lüftchen weht, ist es auch nicht schlimm.

Wenn man ein paar Sachen im Vorfeld beruecksichtigt hilft das auch im Ernstfall Panik zu vermeiden und gerade wenn man Kinder im Haus hat ist das nicht ganz unwichtig.
Wir fanden damals in der Schule die Erdbeben und Dammbruchuebungen blöd..aber aus heutiger Sicht gesehen,haben sie dazu beigetragen das bei Eintereten des Ereignisses gewisse Abläufe automatisch abgespult werden.
Naturgewalten sind immer sehr beindruckend und sie reduzieren das eigene ich schnell wieder auf eine normale Grösse...
-
- Familienstand: rothaarig
Morgen verlässt uns der letzte helpx Helfer für dieses Jahr. er hat einen zug nach HH gebucht. Den HKX.
Es war ihm n icht beizubringen, daß er die letzten Tage in Dschld besser im Süden als im Norden verbringen sollte.
Sturmflut? Orkan? Wattenmeer? Springflut? Elbemündung?
Das sei alles NIX gegen die Stürme in Cuba, wo er aufgewachsen sei. Er fährt.........
nun, ich gehe noch ein wenig aufräumen da draußen - lg, zaches
Es war ihm n icht beizubringen, daß er die letzten Tage in Dschld besser im Süden als im Norden verbringen sollte.
Sturmflut? Orkan? Wattenmeer? Springflut? Elbemündung?
Das sei alles NIX gegen die Stürme in Cuba, wo er aufgewachsen sei. Er fährt.........
nun, ich gehe noch ein wenig aufräumen da draußen - lg, zaches
- Reisende
dann wünsche ihm mal viel spaß beim auf bahnhöfen rumsitzen... der zugverkehr wird hier oben mit sicherheit ausgesetzt. kann mir nicht vorstellen, dass dann noch viele züge hh ansteuern. bei christian fuhren hier nicht mal die s- oder u-bahnen. selbst viele buslinien sind ausgefallen. das wasser ist nicht das problem, hh hat gute flutsicherungen. das überschwemmt wie immer den fischmarkt und gut ist.
mir wäre eine zugfahrt hier hoch morgen einfach zu langwierig und unbequem.
und im gegensatz zu cuba ist die technik hier so ausgefeilt, dass sie ständig streikt
ich sach nur stromoberleitungen und klimaanlagen in ices...
mir wäre eine zugfahrt hier hoch morgen einfach zu langwierig und unbequem.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Orkan Christian hat bei uns die über 100 Jahre alte Hauseiche umgeschubst, sie stand noch voll im Laub und voller Früchte. Das war sehr traurig. Nun ist sie zu Brennholz verarbeitet, die einzige "Freude"
Mein kleines Gewächshaus hat viele Scheiben verloren, das große Gewächshaus 1 paar Scheiben und wir hatten hier mitten im Lande 153km/h. Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Der Orkan kam ganz schnell und ging ganz schnell und war heftigst!
So bin ich jetzt ein bischen in Sorge wegen Xaver........
Stromausfall haben wir meist auch obwohl hier kaum noch Freileitungen sind......unsere beiden Häuser sind stabil.....nur mein Wintergarten macht mir etwas Sorgen....
Abwarten, gleich noch einmal mit dem Hund raus, große Tour machen....wer weiß ob wir uns noch vor die Tür trauen später.
LG von July

Mein kleines Gewächshaus hat viele Scheiben verloren, das große Gewächshaus 1 paar Scheiben und wir hatten hier mitten im Lande 153km/h. Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Der Orkan kam ganz schnell und ging ganz schnell und war heftigst!
So bin ich jetzt ein bischen in Sorge wegen Xaver........
Stromausfall haben wir meist auch obwohl hier kaum noch Freileitungen sind......unsere beiden Häuser sind stabil.....nur mein Wintergarten macht mir etwas Sorgen....
Abwarten, gleich noch einmal mit dem Hund raus, große Tour machen....wer weiß ob wir uns noch vor die Tür trauen später.
LG von July
Hier fallen in allen Landkreisen die Schulen aus. Alle Fähren fallen aus . Zug fahren ist auch nicht ne wirklich gute Idee. Der Nikolaus hat auch schon abgesagt wegen Schlitten problemen. Verknobelungen sind auch schon abgesagt worden , ich hoffe alles nur Übertrieben und am Ende kommt es nicht ganz so dicke.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Na ja, ich würde mir das Haus vorher schon genauer anschauen, vielleicht besser in einen Keller. Unser Haus wohnt in Mittelhessen, schauen mir mal. Hier im Mittelmeer ist ausnahmsweise mal ganz ruhiges Frühlingswetter, aber die letzten Wochen waren auch stressig genug.
- Reisende
wer lust hat die wetterlage in hh in bildern zu verfolgen, hier einige webcam-links:
http://www.hamburg.de/webcam-hafen/3114 ... markt.html

hier steht bald alles unter wasser
http://www.hamburg.de/webcam-hafen/4127 ... y-inn.html
blick auf unser steuergeldergrab, noch sieht die elbe ruhig aus. irgendwo rechts im hintergrund hocke ich im büro. und ja, es ist wirklich genauso trüb und grau...
http://www.hamburg.de/livecam-hafen/
hier soll es einen livestream geben, der funktioniert atm aber wohl nicht.
http://www.hamburg.de/webcam-hafen/3114 ... markt.html

hier steht bald alles unter wasser
http://www.hamburg.de/webcam-hafen/4127 ... y-inn.html
blick auf unser steuergeldergrab, noch sieht die elbe ruhig aus. irgendwo rechts im hintergrund hocke ich im büro. und ja, es ist wirklich genauso trüb und grau...
http://www.hamburg.de/livecam-hafen/
hier soll es einen livestream geben, der funktioniert atm aber wohl nicht.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Wir hatten unterm Vordach unsere "Sommerküche", mit großen Planen über einem Metallgestell wegen der Vögel - und haben es grad noch gut abgebaut bekommen.
Es ist gegenüber gestern Abend deutlich kälter geworden, und der Wind zieht eisekalt durch jede Ritze.
Ich hab echt keinen Bock auf Winter mit Sturm

Es ist gegenüber gestern Abend deutlich kälter geworden, und der Wind zieht eisekalt durch jede Ritze.
Ich hab echt keinen Bock auf Winter mit Sturm

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...