Falsche Schlussfolgerung. Sie wohnen da nicht mehr, weil sie verdrängt wurden.Rati hat geschrieben:da die Kulturflüchter nicht die selben Gebiete bewohnen wie die Kulturfolger, heist es mMn schon das sie nicht unter den "Massen" zu leiden haben.
That Cuddly Kitty Is Deadlier Than You Think
Re: That Cuddly Kitty Is Deadlier Than You Think
o.k. ich präzisiere. Echte ruinöse Schäden, Also solche die tatsächlich ein wirtschaftliches (und auch nicht durch Ausgleichszahlungen reguliertes) Problem für die Landwirte darstellen. Und keine "Schäden" die eigentlich nur ein Ärgerniss sind und deren Umfang eher aus einem Gefühl heraus als immens betrachte wird.Manfred hat geschrieben:Saatkrähe, Rabenkrähe, Nebelkrähe, Kolkrabe, Eichelhäher, Haus- und Feldsperling, Amsel, Star...
Ein paar Zahlen wären da nicht schlecht.
vom Menschen, der die landschaftlichen Änderungen vorgenommen hat, nicht von den Tieren die sich dort wohlfühlen (und um die ging es doch. Also keine falsche Schlussfolgerung). Dann sollte dort eher der mensch deziemiert werden.Manfred hat geschrieben:Falsche Schlussfolgerung. Sie wohnen da nicht mehr, weil sie verdrängt wurden.Rati hat geschrieben:da die Kulturflüchter nicht die selben Gebiete bewohnen wie die Kulturfolger, heist es mMn schon das sie nicht unter den "Massen" zu leiden haben.

Außerhalb dieser Kulturbereiche verlieren die Kulturfolger ihren Vorteil.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
*seufz*
vor ein paar tagen hat der einzige nachbarskater der von meinem braven, alten kater im garten geduldet wird die goldene maus aus meinem komposter gefressen. na gut...sie war hübsch, aber mäusezucht brauch ich eh keine hier.
aber nun hat er auch den schönen grossen roten frosch und eine eidechse gefressen, ich hab die reste gefunden. nun bin ich aber ernsthaft sauer, nun gibts hausverbot hier
vor ein paar tagen hat der einzige nachbarskater der von meinem braven, alten kater im garten geduldet wird die goldene maus aus meinem komposter gefressen. na gut...sie war hübsch, aber mäusezucht brauch ich eh keine hier.
aber nun hat er auch den schönen grossen roten frosch und eine eidechse gefressen, ich hab die reste gefunden. nun bin ich aber ernsthaft sauer, nun gibts hausverbot hier

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Weit wirkungsvoller wäre da m.E. 7 Milliarden Menschen zu töten, denn die verursachen weit mehr (Aus)Sterben.Manfred hat geschrieben:http://www.focus.de/panorama/welt/wildt ... 19621.html
In den nächsten fünf Jahren sollen zwei Millionen dieser Raubtiere getötet werden, weil sie für das Aussterben anderer Tierarten mitverantwortlich sind.
Das ist menschenverachtender Dreck!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
na ja, cfun bietet sicher sich und ihre kinder als erstes für de 7 mrd. an, sonst würd sie sowas ja nicht hinschreiben. müsste man zumindest annehmen 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Also ich weiß ja auch nicht, wie man mit solchen Kommentaren umgehen soll. KR´s Reaktion ist wohl die angemessene.
Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht zu sagen.....und ja Mika, es ist menschenverachtend. Aber ich glaub ein vorschnell und nicht zu Ende gedachter Gedanke.
LG
Olaf

Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht zu sagen.....und ja Mika, es ist menschenverachtend. Aber ich glaub ein vorschnell und nicht zu Ende gedachter Gedanke.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.