
Hola beisammen,
es gibt sogar welche, die lassen einen Diamanten daraus pressen.
Gnadenbrot ist nicht aus der Mode gekommen, sondern fällt entweder nicht weiter auf -weil ein rüstiger, aber vielleicht nicht mehr uneingeschränkt reitbarer Senior weiter in der Herde mitläuft- oder aber die Verantwortung wird delegiert in Richtung "Beistellpferd", was ich nur machen würde, wenn das Pferd in Sichtweite bleibt und man selber ist noch Eigentümer. Ansonsten wird mir damit zuviel Mist gemachtLittle Joe hat geschrieben:... hört auf, ihr macht einen ja ganz gaga. Ob es wohl wirklich Menschen gibt, die ihr Pferd einäschern lassenSpottdrossel hat geschrieben:die reden von 8 - 12 kg Asche
Da fällt mir noch was ein, der Begriff "Gnadenbrot" scheint so, als sei der vollkommen aus der Mode gekommen.
... du machst Witze oderfuente hat geschrieben:es gibt sogar welche, die lassen einen Diamanten daraus pressen.
Es ging mir nicht um den Begriff an sich sondern um das was er ausdrückt.kraut_ruebe hat geschrieben:ich find den begriff 'gnadenbrot' kotzhässlich.
... und ich dachte immer genaus das sei mit dem Begriff gemeint.kraut_ruebe hat geschrieben:bei mir ist das keine gnade wenn ein altes tier einen möglichst schönen lebensabend bekommt sondern ein fairer tausch für eine - meist lange - zeit wo es was für mich getan hat.