Propolistinktur ist besser, Nelkenöl kann die Zahnwurzeln schädigen. Deshalb nie Nelken kauen bei Zahnschmerzen, auch wenns hilft.Knurrhuhn hat geschrieben:Bei Entzündungen im Mund spüle ich mit je drei Tropfen Nelken- und Salbeiöl auf ein Glas Wasser. In 1-2 Tagen ist es bei mir damit weg.
Mittel gegen empfindlichen Zahnhals?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Mittel gegen empfindlichen Zahnhals?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Spottdrossel
Meine Mutter hat auch wegen zu festem Schrubben eine elektrische Zahnbürste; mir haben von der Vibration erst recht die Zähne weh getan (Testobjekt war allerdings auch ein Einsteigermodell).
Für akutes Aua gibt es in der Apotheke ganz kuschelweiche Zahnbürsten von einem Schweizer Hersteller, Marke habe ich leider gerade vergessen, aber die sind echt klasse.
Für akutes Aua gibt es in der Apotheke ganz kuschelweiche Zahnbürsten von einem Schweizer Hersteller, Marke habe ich leider gerade vergessen, aber die sind echt klasse.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
Little Joe hat geschrieben:Propolistinktur ist besser, Nelkenöl kann die Zahnwurzeln schädigen. Deshalb nie Nelken kauen bei Zahnschmerzen, auch wenns hilft.Knurrhuhn hat geschrieben:Bei Entzündungen im Mund spüle ich mit je drei Tropfen Nelken- und Salbeiöl auf ein Glas Wasser. In 1-2 Tagen ist es bei mir damit weg.

Naja, denke mal, Propolistinktur ist vielleicht auch bißchen leckerer als Nelke - angenehm find ich das ja auch nicht.

Ich leide schon seit Jahren ab und an unter sehr empfindlichen Zahnhälsen
Mir hilft in letzter Zeit Xylit sehr gut, ich spüle öfters damit. Die Zahnpasta von Elmex habe ich auch, ist auch ganz gut:)
Aber Birkenzucker wirkt bei mir in der letzten Zeit immer schnell......und ich habe eine weiche Zahnbürste, diese harten Dinger kann mein Zahnfleisch gar nicht mehr er/vertragen:)
Ich wünsche Dir schnelle Linderung!!
LG von July

Mir hilft in letzter Zeit Xylit sehr gut, ich spüle öfters damit. Die Zahnpasta von Elmex habe ich auch, ist auch ganz gut:)
Aber Birkenzucker wirkt bei mir in der letzten Zeit immer schnell......und ich habe eine weiche Zahnbürste, diese harten Dinger kann mein Zahnfleisch gar nicht mehr er/vertragen:)
Ich wünsche Dir schnelle Linderung!!
LG von July
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich bin vor ca. 1/2 Jahr von der elektrischen Zahnbüste auf den Handschrubber zurück umgestiegen, weil ich meine Zähne mit der elektischen besonders an den Übergängen zwischen Zahnfleisch und Zahn nicht richtig sauber kriege. Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Ich habs übertrieben mit dem Schrubben - ohne es zu wissen.
Nun - ich werd drauf achten.
Nun - ich werd drauf achten.
- si001
Es tut nicht mehr weg! 

- Spottdrossel
Hallelujasi001 hat geschrieben:Es tut nicht mehr weg!

Aber ernsthaft, das kann schon nerven...
Hühner sind auch nur Menschen...
- si001
Ja, hab ich auch gemerkt! Aber jetzt weiß ich ja, wie ich mich wehren kann. 

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... das empfiehlt meine Zahnärztin auch, schön mal einen Erfahrungsbericht zu lesen.July hat geschrieben:Mir hilft in letzter Zeit Xylit sehr gut
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- citty
Hi,
vor allem darfst du beim Zaheneputzen nciht zu fest draufdruecken, max. 200 g Druck ausueben hat mir mal der Zahnarzt empfohlen. Ich habe mir eine Schutzschicht ueber den empfindlichen Zahnhals pinseln lassen, Tee und andere Mittel zum Einnehmen und einwirken lassen helfen nur vorruebergehend. Man sollte unbedingt nachschauen lassen ob es sich evtl. um Zahnhalskaries handelt.
LG Citty
vor allem darfst du beim Zaheneputzen nciht zu fest draufdruecken, max. 200 g Druck ausueben hat mir mal der Zahnarzt empfohlen. Ich habe mir eine Schutzschicht ueber den empfindlichen Zahnhals pinseln lassen, Tee und andere Mittel zum Einnehmen und einwirken lassen helfen nur vorruebergehend. Man sollte unbedingt nachschauen lassen ob es sich evtl. um Zahnhalskaries handelt.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan