Petition: Stoppt die Eierfabrik in der Eifel!!

Meldung des Tages
Antworten
Knurrhuhn

Petition: Stoppt die Eierfabrik in der Eifel!!

#1

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 8. Nov 2013, 19:44

So langsam aber sicher gehen mir die Holländer tierisch auf die Nüsse :sauenr_1: .
Sollen sie ihr eigenens Land mit dem Scheixx zupflastern, aber dort kriegen sie Subventionen wenn sie Mastbetriebe schließen, weil sich alle darüber aufregen und diese Fabriken nicht mehr haben wollen. Und hier in D werden sie mit offenen Armen empfangen und kriegen für Schweinemastbetriebe auch noch EU-Subventionen. :bang:

Hier geht es heute aber um eine Eierfabrik in der Eifel, dessen Bau gestoppt werden soll. Bitte fleißig zeichnen und verbreiten! Danke!

https://www.change.org/de/Petitionen/ge ... birresborn

In Birresborn (Rheinland-Pfalz) soll eine Legehennen-Farm im großen Stil entstehen. Durch einen niederländischen Investor soll eine Farm mit 330.000 Legehennen entstehen, die das Schuldenloch der Gemeinde stopfen soll! Unzureichende Kommunikation führte dazu, dass die Bürger erst jetzt darüber informiert sind und sich zur Wehr setzen können.

"Eierfabriken" im Stil von Wiesenhof gibt es schon zu viele und ich bitte Euch um die Unterstützung zur Gegenwehr! Es ist nicht legitim einen Misstand mit einem anderen Missstand zu kompensieren! Für jede Henne, die dort Eier legt, müssen genauso viele männliche Küken sterben, da diese nicht für die "Eierproduktion" geeignet sind. Zudem sind solche Ställe Quelle von Infektionen und ökologisch nicht tragbar.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Petition: Stoppt die Eierfabrik in der Eifel!!

#2

Beitrag von Little Joe » Fr 8. Nov 2013, 20:59

http://www.youtube.com/watch?v=u1fbsH6P ... e=youtu.be

nicht ganz zum Thema, aber die klasse Frau steht auch da im Widerstand ganz vorn dabei.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Knurrhuhn

Re: Petition: Stoppt die Eierfabrik in der Eifel!!

#3

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 8. Nov 2013, 21:27

Danke Chorge. :)

Jochen, ist das das was da auf Facebook gepostet wurde, wg. des Besuchsverbots für die Frau? (Kann das Video grad nich öffnen). Hatte das nicht so ganz kapiert, was da abging ... :aeh:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Petition: Stoppt die Eierfabrik in der Eifel!!

#4

Beitrag von Little Joe » Fr 8. Nov 2013, 21:37

Knurrhuhn hat geschrieben:Hatte das nicht so ganz kapiert, was da abging
Aktuelle Nachricht der Firma Scherer an Irene Sartoris (Leiterin des bekannten Vulkanmuseums in Strohn, Natur- und Geoparkführerin der Vulkaneifel sowie nominierte Mutmacherin der Vulkaneifel und Verbandsgemeinde Daun 2014):

"Nach deinem Auftritt am Mittwoch werden wir vorläufig auf Grubenbesuchen von dir verzichten. Nach Rücksprache mit Herrn Scherer werden wir auch Professor Büchel, Grubenverbot in allen Betrieben der Scherer Baustoffe und der Eifellava Hohenfels schriftlich erteilen. "

Bernard Douw
(Betriebsleiter der Fa. Scherer GmbH & Co KG)

Kurzinfo: Irene Sartoris stand auf dem Podium auf und sprach Herrn Scherer und dem Bürgermeister in einer langen Rede tiefsten Dank aus, appellierte sodann in einer ergreifenden Fürbitte an beide, den weltweit einzigartigen geologischen Schatz der Lavagrube BITTE nicht zu verfüllen, sondern in einer Renaturierung alles der Region und dem Tourismus, der ganzen Welt zu öffnen und zu erhalten. Ebenso reiste Professor Büchel extra von Jena an, um ein leidenschaftliches Plädoyer für die weltweit einzigartige Lavagrube zu halten und Herrn Scherer an seine damalige Versprechen (!!!!) aus 2006 zu ermahnen.

Kommt nun bald als nächstes auch die Kündigung von Bürgermeister Pohlen für seine erfolgreiche und überall bekannte Leiterin, unersetzliche Botschafterin des Ortes und offizielle Mutmacherin der gesamten Region?

(vielleicht wird jetzt deutlicher, der Text ist eindeutig zur Teilung freigegeben)


Hierbei geht es um die Umwandlung von DK0 auf DK1, das bedeutet die Umwandlung in eine Deponie für Deponie für die Rückstände von Müllverbrennungsanlagen und sonstigen "Mindergiftigen". Mit diesen Stoffen sollen die Lavagruben befüllt werden, anstelle sie zu renaturieren. Es geht um diese Lavagruben http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... bau#p40552

... und wie immer um eine ganze Menge Geld.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 3018 gelöscht

Re: Petition: Stoppt die Eierfabrik in der Eifel!!

#5

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht » Fr 8. Nov 2013, 22:27

...ebenfalls unterzeichnet:)

Knurrhuhn

Re: Petition: Stoppt die Eierfabrik in der Eifel!!

#6

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 9. Nov 2013, 11:09

Hier mal ein aktueller Presseartikel zum Thema Deponie

http://www.wochenspiegellive.de/eifel/s ... in-strohn/

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“