Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Meldung des Tages
hunsbuckler

Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Beitrag von hunsbuckler » Fr 8. Nov 2013, 17:00

Wußtet Ihr schon, daß in einer Garage außer dem Auto + Zubehör nichts anderes stehen darf?
Keine Fahrräder, keine Gartenmöbel, keine Rasenmäher, keine Werkzeuge, Schläuche oder Gießkannen?

Ich auch nicht - bis ich eben dieses Video im S+P-Forum entdeckt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=fzHdDTXpHzg

Nun hab ich zum Glück eine Scheune und keine Garage, für die ich sonst strenggenommen eine Nutzungsänderung beantragen müßte.
Aber was machen nun Garagenbesitzer, die sonst nicht wissen, wohin mit all den Gerätschaften?
Erste Maßnahme:
Möglichst niemandem Offiziellen ohne Not (= förmlicher Durchsuchungsbeschluß!) Einblick in die Garage ermöglichen! :bang:
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Benutzer 146 gelöscht

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 8. Nov 2013, 17:50

:haha: diese Vorschrift flächendeckend durchgesetzt, und alle Gemeinden sanieren mit einem Schlag ihren Haushalt!
Ich kenn` jedenfalls Niemanden, der eine "vorschriftsmäßig" genutzte Garage besitzt :pfeif:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 8. Nov 2013, 18:01

Unglaublich.
Und wie finde ich heraus, ob meine Garage als Garage angemeldet ist oder der Keller nur zufällig ein Doppeltür hat, ohne jemanden aufzuwecken?
Man bräuchte dringend eine neutrale Instanz gegen Behördenirrsinn, nach dem Motto "so lange man niemandem schadet, isses wurscht".
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 8. Nov 2013, 18:13

Die Instanz gegen Behördenirrsinn nennt sich Volk.
Nur versagt das deutsche Volk in seiner Funktion als Souverän zunehmend und lässt sich von seinen Untergebenen (sprich Politik und öffentlicher Verwaltung) jeden Regulierungs-Scheißdreck und jedes Abkassieren bieten.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 8. Nov 2013, 18:16

An der Stelle des Carsten Braun hätte ich nicht geklagt, sondern der bearbeitenden Behörde mitgeteilt, dass ich an sämtlichen Privatadressen der Behördenmitarbeiter nachforschen, und die dort zu garantiert 95% illegal genutzten Garagen zur Anzeige bringen werde, - die hätten bestimmt einen Weg gefunden, das Verfahren einzustellen... :pfeif:

Rabe

Beitrag von Rabe » Fr 8. Nov 2013, 18:20

frodo hat geschrieben:An der Stelle des Carsten Braun hätte ich nicht geklagt, sondern der bearbeitenden Behörde mitgeteilt, dass ich an sämtlichen Privatadressen der Behördenmitarbeiter nachforschen, und die dort zu garantiert 95% illegal genutzten Garagen zur Anzeige bringen werde, - die hätten bestimmt einen Weg gefunden, das Verfahren einzustellen... :pfeif:
:haha:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 8. Nov 2013, 18:33

Ich kenn` jedenfalls Niemanden, der eine "vorschriftsmäßig" genutzte Garage besitzt :pfeif:
Jetzt kennste einen :engel:

Bei mir ist tatsächlich nur Autozubehör in der Garage. Ist aber eher Zufall, weil ich das ehemalige Waschhaus zu Werkstatt-Lager- und Schlachthaus (natürlich illegal :lol: ) umfunktioniert habe und vor allem weil die Garage zu klein ist (war mal für nen Trabbi gebaut worden, schon ein durchschnittlicher Kombi paßt da nicht mehr rein).
diese Vorschrift flächendeckend durchgesetzt, und alle Gemeinden sanieren mit einem Schlag ihren Haushalt!
Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis irgendwelche Schnüffler durchs Dorf gehen und abkassieren? :grr:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Fr 8. Nov 2013, 19:21

frodo hat geschrieben::haha: diese Vorschrift flächendeckend durchgesetzt, und alle Gemeinden sanieren mit einem Schlag ihren Haushalt!
Wenn man die Bearbeitungsgebühr (verbeamtete Kontrolleure, Bußgeldbescheid, Mahnbescheid, Klage...) gegenrechnet, würde das sicher ein Zuschußgeschäft für die Gemeinden.

Da am Ende kein Hinweis auf eine versteckte Kamera kam und ich das offensichtlich auch nicht geträumt habe, fahre ich besser nur noch im Dunkeln aus dem, was als Garage deklariert ist.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Fr 8. Nov 2013, 19:24

Ich hab sogar schon inner Garage als Wohnraum umgebaut gewohnt. Hat die Erbauer aber auch ein hübsches Sümmchen gekostet.
Ist eben so bei Zweckgebundenen Gebäuden. Ansonsten muß ich das dann als Nebengabüde mit Fahrzeugabstellplatz genehmigen lassen.
Reine Garage geht aber einfacher durch. Von daher ist es in dem Fall eher der Mißbrauch einer Privilegierung.
Und sich dann noch beklagen.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Fr 8. Nov 2013, 20:27

Ein Fahrrad darf sich zusätzlich in der Garage befinden, wenn das Auto nicht behindert wird - las ich in einem anderen Forum zum Thema. :pft:

Schon der Hammer, was die sich so einfallen lassen. Als ob es nicht genug anderes zu regeln gäbe. Wer kommt nur auf solche Ideen? Autohändler, -bauer oder deren Vasallen?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“