bin ja zur Zeit am Modernisieren wie eine Bekloppte und bin es so langsam auch mal leid. Ist anstrengend...
Jetzt hab ich unter anderem noch ein Bad vor mir. Da steht die Badewanne unter der Dachschräge

So...nun kommen dort neue Mieter rein und ich kann das so nicht lassen. Mein Klemptner hatte die Idee, die Wanne zu drehen. So weit, so gut. Aaaaaber: dann muss ich neu fliesen lassen und es gibt ne Menge Dreck. Hab ich echt keine Lust drauf, würde auch insgesamt locker mindestens 1500,-€ kosten.
Nun liebäugel ich schon eine Weile mit Fertigduschen. Gut...wirklich hübsch ist anders, jedenfalls bei den preiswerten Modellen so um die 500,-€. Da wo sie hin könnte, ist auf der anderen Wandseite die Spüle von der Küche. Also Wasser und Abwasser. Bloß: der Sifon von der Spüle ist ja recht hoch in der Wand und die Leitung verschwindet dann auf der anderen Seite in der Badewanne, geht hinter der Badewanne her und geht dort in der Abfluß. Auch blöd...
Es gibt ja Fertigduschen mit Pumpen

Weiß jemand von euch ob das alles so gehen könnte ? Mein Klemptner hat da leider null Erfahrung.
Ich hätte es halt gerne schnell, sauber und nicht sooo teuer.
Packe mal ein Foto vom Bad rein, ist leider nur die andere Seite zu sehen. Aber vielleicht bringt das ja Ideen ?

Lieben Gruß,
Marion