Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

Sonne, Wind und Feuer
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Anbieter für Taschenlampen (incl. Gratislieferung)

Beitrag von si001 » Di 21. Dez 2010, 09:47

Olaf hat geschrieben:was ja bei ebäh und Kollegen oft nicht ganz soo reibungslos läuft.
lG
Deswegen heißt es doch nicht ebäh sondern ibäh, oder? :grr:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Di 21. Dez 2010, 12:14

Zum Thema wiederaufladbare Batterien bzw. Akkus möchte ich noch anfügen, das die Eneloop hier das Non plus ultra sind. Obwohl diese etwas teurer als die normalen Akkus, ist der große Vorteil der Eneloop die geringere Selbstentladung.

Ich nutze die Eneloop bereits für meine Geräte wie Digitalkamera, Taschenlampe, Radio, Wecker etc. und bin immer wieder beeindruckt, wie lange die Eneloop ihre Strömlinge beisammen hält.

Überprüfen kann ich das unter anderem mit Hilfe von CHDK das auf meiner Canon Kamera installiert wurde. Das ist eine Art Software, die die Kamera um einige nützliche Anwendungen erweitert und unter anderem die Restspannung der Akkus prozentual auf dem Display anzeigt.

Nach eigenen Recherchen sind diese Eneloop am günstigsten an der elektronischen Küste. :pft:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 21. Dez 2010, 15:41

homesteader hat geschrieben:Petzl Tikka fuers EDC
Danke für den Tipp :daumen:
homesteader hat geschrieben:Kurbeltaschenlampe zuhause als backup batterie lampe.
Eh klar :mrgreen: Zuhause hab ich Maglite, Schütteltaschenlampe, Kurbeltaschenlampe und verschiedenste Kerzen. Da steh ich selten im Dunkeln.

Edit: Nach einigem Recherchieren hab ich jetzt wohl meine Wahl getroffen. Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge :daumen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 24. Dez 2010, 18:26

falls Du noch nicht gekauft hast: Mit den Superhellen kann man nicht lesen, auch in der Sparstufe blenden die noch, oder man muss im Bett mit der Sonnenbrille lesen. Um nachts Hühner zu suchen oder für die Autopanne sind sie aber gut.
Ich möchte von Billigteilen warnen; in der Regel zerlegt sich bald der Schalter oder das Gehäuse überlebt nur zwei Batteriewechsel, und dann muss das Ding in die Tonne, da man weder Ersatz bekommt noch irgend etwas reparieren kann. Gilt auch für Stirnlampen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Regenerative Energien und Energiesparen“