also ich bin jetzt schon geschlagene zwei Stunden auf der Suche nach einer DIY-Anleitung um mit einem Windrad im Garten Strom zu erzeugen und zu speichern. ich hab hier im forum, in mehreren Survival- und Prepareforen und in Automechanikerforen gesucht und nichts gefunden.
Die Idee kommt von einer Serie die auf Dmax lief. Heißt The Colony. Da haben die leute nach einer Viren-Apokalypse versucht zu überleben. Und Strom haben sie erzeugt indem sie ein Windrad gebaut haben, da eine Lichtmaschine aus einem Auto angeschlossen haben und die dann mehrere Auto-Batterien geladen hat.
ich habe relativ wenig Ahnung von automechanik usw und wollte von Euch wissen ob das generell umsetzbar ist und überhuapt funktioniert. weil bei mir im garten gibt es keinen Stromanschluss und da dachte ich an so etwas als alternative. das windrad würde ja überall drauf passen beispielsweiße auf einen Taubenschlag. und ausserdem ist es sicherlich kein schlechtes gefühl zu wissen, dass man seinen eigenen Srom macht

vlt kennt sich jmd von euch genug aus um mir das ein wenig näher zu erklären wie das funktionieren könnte.
Ich bedanke mich schon mal

der joseph