Neues vom äh .. Schornsteinfeger
Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger
schöne Dinge gehören einfach nicht eingesperrt. 

- Spottdrossel
So aus der Ferne betrachtet hatte ich oft den Eindruck, da haben sich Mädels ent-Lustobjektet, wo der Verlust überhaupt nicht bemerkt wurde...
.

Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
SD, Dein Nick ist gut gewählt!

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Zum Thema eine Story von einer Freundin, kürzlich passiert:
Sie zieht in ein neu erworbenes Haus ein und möchte sich am Kaminanschluss im Wohnz. einen Kaminofen anschließen - lassen, denn sie hat von der Materie kein Ahnung.
Also kontaktiert sie sowohl einen Ofenbauer, der ihr den Ofen verkauft und einbaut, als auch den Schornsteinfeger, welche sich auch untereinander in Verbindung setzen.
Der Schornsteinfeger gibt sein OK, der Ofen wird aufgestellt und angeschlossen und an einem windigen Tag vom Ofenbauer erstmals angeheizt, was auch problemlos funktioniert.
An einem anderen, nicht so windigen Tag, will der Ofen aber nicht so recht und qualmt ins Zimmer, also wird der Ofenbauer gerufen.
Der stellt dann fest, dass der Kamin nur bis auf den Dachboden reicht und dort endet!!
Trotz aller Kommunikation hat es wohl weder Ofenbauer noch Schorni für nötig gehalten, mal auf`s Dach zu steigen oder auch nur von unten in den Kamin zu schauen!
Der Dachboden hat an den Giebelwäden Belüftungsöffnungen, welche an dem windigen Tag für genügend Zug gesorgt haben, deshalb fiel es erst nicht auf, sowas nennt man dann wohl Realsatire
Morgen soll nun der Rest der Strecke bis durchs Dach per Edelstahlrohr ergänzt werden.
Sie zieht in ein neu erworbenes Haus ein und möchte sich am Kaminanschluss im Wohnz. einen Kaminofen anschließen - lassen, denn sie hat von der Materie kein Ahnung.
Also kontaktiert sie sowohl einen Ofenbauer, der ihr den Ofen verkauft und einbaut, als auch den Schornsteinfeger, welche sich auch untereinander in Verbindung setzen.
Der Schornsteinfeger gibt sein OK, der Ofen wird aufgestellt und angeschlossen und an einem windigen Tag vom Ofenbauer erstmals angeheizt, was auch problemlos funktioniert.
An einem anderen, nicht so windigen Tag, will der Ofen aber nicht so recht und qualmt ins Zimmer, also wird der Ofenbauer gerufen.
Der stellt dann fest, dass der Kamin nur bis auf den Dachboden reicht und dort endet!!

Trotz aller Kommunikation hat es wohl weder Ofenbauer noch Schorni für nötig gehalten, mal auf`s Dach zu steigen oder auch nur von unten in den Kamin zu schauen!

Der Dachboden hat an den Giebelwäden Belüftungsöffnungen, welche an dem windigen Tag für genügend Zug gesorgt haben, deshalb fiel es erst nicht auf, sowas nennt man dann wohl Realsatire

Morgen soll nun der Rest der Strecke bis durchs Dach per Edelstahlrohr ergänzt werden.

(Deine Signatur find ich übrigens

-
Also, Ehre meinem Schorni!
Er hat oben ein Lasermessgerät reingehalten und kam auf 5,30 m.
Und das ist korrekt!
Und noch: Ich und auch meine Frau finden Deine Signatur auch klasse, Frodo, wollt ich Dir auch schon ne Weile sagen!
Er hat oben ein Lasermessgerät reingehalten und kam auf 5,30 m.
Und das ist korrekt!

Und noch: Ich und auch meine Frau finden Deine Signatur auch klasse, Frodo, wollt ich Dir auch schon ne Weile sagen!
Olaf hat geschrieben: Und noch: Ich und auch meine Frau finden Deine Signatur auch klasse, Frodo, wollt ich Dir auch schon ne Weile sagen!
Danke, weiß leider nicht den Namen von dem Comedian, bei dem ich das aufgeschnappt habe...Knurrhuhn hat geschrieben: (Deine Signatur find ich übrigens)

Hallo Olaf
Hab mich grad neu Angemeldet bin der Peter aus Niederbayern
Vorstellung kommt noch
wegen deim Kaminproblem kann ich vermutlich helfen.
Hab an Meister in dem Job . aber machs scho lang nimma. Aber was man mal gelernt hat !!
Sag mal was für an Durchmesser hat des Rohr von dein geplanten Ofen
und der Punkt is wegen Querschnitt Kamin min Länge /Breite 2 auf 3 zb auch wenn der Qerschnitt passt 10 auf 30 is nich
entschuldigt mein Deutsch ich bemüh mich aber bin mehrsprachig aufgewachsen und da haperts mitm Hochdeutschen
An Gruas da Bäda
Hab mich grad neu Angemeldet bin der Peter aus Niederbayern
Vorstellung kommt noch
wegen deim Kaminproblem kann ich vermutlich helfen.
Hab an Meister in dem Job . aber machs scho lang nimma. Aber was man mal gelernt hat !!
Sag mal was für an Durchmesser hat des Rohr von dein geplanten Ofen
und der Punkt is wegen Querschnitt Kamin min Länge /Breite 2 auf 3 zb auch wenn der Qerschnitt passt 10 auf 30 is nich
entschuldigt mein Deutsch ich bemüh mich aber bin mehrsprachig aufgewachsen und da haperts mitm Hochdeutschen

An Gruas da Bäda
-
Moin Peter,
das ist ja nett.
Der Schornstein hat 20x14. Der Schonsteinfeger hat allerdings 24x15 gemessen
und wird damit rechnen. Höhe 5,30 m.
Was brauchst Du denn vom Ofen?
LG
Olaf
das ist ja nett.
Der Schornstein hat 20x14. Der Schonsteinfeger hat allerdings 24x15 gemessen

und wird damit rechnen. Höhe 5,30 m.
Was brauchst Du denn vom Ofen?
LG
Olaf
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Ich gäb manches für wenn ich den Schornstein weder unter den Ziegeln enden lassen könnte. Ein besserer Holzschutz ist bis dato noch nicht erfunden. Oder warum, glaubt ihr, sind auf alten Dachböden die Balken schwarz?frodo hat geschrieben:....
Der stellt dann fest, dass der Kamin nur bis auf den Dachboden reicht und dort endet!!![]()
Trotz aller Kommunikation hat es wohl weder Ofenbauer noch Schorni für nötig gehalten, mal auf`s Dach zu steigen oder auch nur von unten in den Kamin zu schauen!![]()
Der Dachboden hat an den Giebelwäden Belüftungsöffnungen, welche an dem windigen Tag für genügend Zug gesorgt haben, deshalb fiel es erst nicht auf, sowas nennt man dann wohl Realsatire![]()
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.