Wir haben es getan.... Wer noch ?

Was halt nirgendwo passt
sybille

Re: Wir haben es getan.... Wer noch ?

Beitrag von sybille » So 6. Okt 2013, 17:56

Ich habs am Freitag getan :rot: Es waren nur noch 15 Grad in der Bude, da hab ich mal kurz für ne halbe Stunde auf 1 gedreht um es im Wohnzimmer etwas warm zu haben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 6. Okt 2013, 18:02

65375 hat geschrieben:Vor vier Jahren, als ich meinen Zwerg noch voll gestillt habe, hatten wir über Winter 8 Grad im Schlafzimmer. Der Zwerg war wunderbar zugedeckt bis zum Hals.......
Das Schlimmste finde ich, ist das Aufwärmen des kalten Betts, wenn man eh schon niedrigen Blutdruck hat und so 'ne Frostbeule ist. Danach geht's eigentlich.
Es soll allerdings gar nicht so gesund sein, so kalt zu schlafen; aber frag jetzt bloß keiner, wo ich das gelesen habe und warum das so sein soll.
Da der Ofen nicht bis zum Schlafzimmer heizt, kommen wir da im Winter auch auf 13 Grad. Vielleicht waren es auch schon weniger, die ersten Jahre gab´s (zum Glück :mrgreen: ) kein Thermometer.
Das Hauptproblem sehe ich darin, daß die Matratzen im dümmsten Fall schimmeln, deshalb wird das Schlafgemach in absehbarer Zeit in eine gemäßigtere Klimazone verlegt.
Im Wohnwagen hatte ich für "Gastank leer"-Fälle Schaffelle in Reichweite, war zwar nicht 100% geruchsneutral, sorgte aber dafür, daß man nicht schon vorm Einschlafen an der Matratze festgefroren ist ;) .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » So 6. Okt 2013, 18:03

Weicheier !! Alle verwöhnt :haha:

Ok,ok, es war in meiner Jugendzeit, Lehrlingswohnheim für etwa 30 Lehrlinge in Zwota, das liegt neben Klingenthal im Vogtland.

Marodes Gebäude, alles dünne Außenwände, Fenster alt und zugig.
In unserem Zimmer: Ofen? Nix Ofen, dafür war das 2-Bett-Zimmer mit 4 Mädels belegt, KW heißt doch Körperwärme, oder?
Ein typischer Bahnheizkörper tuts doch auch.

Im Winter: Früh morgens (wohlgemerkt, der Bahni lief 24 Stunden am Tag !) 6° Celsius, abends 12° Celsius !
Da das eben eine marode Bude war, ging zusätzlich die zentrale Warmwassererzeugung kaputt, naja, warm duschen wird sowieso immer überbewertet :lol:

Wir hatten allerdings tatsächlich normal temperierte Gemeinschaftsräume, da haben wir uns immer aufgewärmt :mrgreen:

:) Kerstines

sybille

Beitrag von sybille » So 6. Okt 2013, 18:09

Wir hatten allerdings tatsächlich normal temperierte Gemeinschaftsräume, da haben wir uns immer aufgewärmt :mrgreen:
Ja dann ist das keine Kunst :mrgreen:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“