Preisrätsel
Re: Preisrätsel
Die roten schauen genauso aus wie meine Lauras.
Gala ist falsch.Picassa hat geschrieben:Vitelotte, Laura und Gala?
Die, die noch in der Erde sind wurden auch schon richtig benannt.
Wie gesagt, wer zuerst alle richtig benennt...
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
centauri hat geschrieben:Ist sonst noch keine richtige dabei, also nur die bintje?
Da steht nur Gala ist falsch, also...Wayan hat geschrieben:Gala ist falsch.Picassa hat geschrieben:Vitelotte, Laura und Gala?
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Violetta, Laura und Desiree und in der Erde sind die Bintjes
3xahora hat geschrieben:Violetta, Laura und Desiree und in der Erde sind die Bintjes
Edith: weil natürlich alles notariell überwacht wird, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Vitelotte bereits als richtig befunden wurde und Violetta mancherorts als Synonym verwendet wird, eigentlich aber eine andere Sorte sei.
-
Manfred
Vitelotte (Wobei mir die etwas zu regelmäßig für die Sorte vorkommen. Könnten auch Bleue de la Manche sein, die werden wohl öfter verwechselt.)
Laura
Linda (Normal länglicher?)
Laura
Linda (Normal länglicher?)
Die Vitelotte wurde nicht als Pflanzkartoffel gekauft, sondern verschrumpelt in der Küche gefunden (Tüte war beschriftet).
Laura ist klar.
Bintje auch.
Die Gelbe ist eigentlich eine Mittelfrühe Kartoffel. Wir essen schon seit Anfang August davon. Jetzt kamen die letzten aus der Erde.
Laura ist klar.
Bintje auch.
Die Gelbe ist eigentlich eine Mittelfrühe Kartoffel. Wir essen schon seit Anfang August davon. Jetzt kamen die letzten aus der Erde.
-
Manfred
Wenn es nicht so viele gelbe Sorten gäbe...
Linda ist auch mittelfrüh.
Evtl. Agria?
Linda ist auch mittelfrüh.
Evtl. Agria?