Wir haben es getan.... Wer noch ?

Was halt nirgendwo passt
daemo

Re: Wir haben es getan.... Wer noch ?

Beitrag von daemo » Mo 23. Sep 2013, 14:04

wir hatten letzte woche mal kurz im wohnzimmer eingeheizt. 14 grad im wärmsten raum war dann doch zu wenig. :-)
durch die schönen tage jetzt bleibt der kamin aber wieder aus.
dieses jahr wollen wir im schlafzimmer etwas weniger heizen. mal schauen bis zu welcher temperatur wir durchalten. letztes jahr war 13° morgens der punkt an dem wir den ölofen die nacht über haben laufen lassen. :flag:

syldron
Familienstand: verheiratet

Beitrag von syldron » Mo 23. Sep 2013, 15:08

Hat mit hardcore nix zu tun, solange es jenseits der 19 Grad hat, heize ich nicht. Und wir haben einen ungewöhnlich milden Herbst. Und ein Niedrigenergiehaus.
Meet me in a land of hope and dreams

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 23. Sep 2013, 15:15

Vor vier Jahren, als ich meinen Zwerg noch voll gestillt habe, hatten wir über Winter 8 Grad im Schlafzimmer. Der Zwerg war wunderbar zugedeckt bis zum Hals.......
Das Schlimmste finde ich, ist das Aufwärmen des kalten Betts, wenn man eh schon niedrigen Blutdruck hat und so 'ne Frostbeule ist. Danach geht's eigentlich.
Es soll allerdings gar nicht so gesund sein, so kalt zu schlafen; aber frag jetzt bloß keiner, wo ich das gelesen habe und warum das so sein soll.

daemo

Beitrag von daemo » Mo 23. Sep 2013, 15:38

naja, fürs anfängliche aufwärmen des kalten bettes kann man wie meine frau ne wärmflasche nehmen. ist günstiger als die heizung mehrere stunden laufen zu lassen.
ich erledige das indem ich n bisl mehr esse. sobald ich mehr energie zu mir nehme als ich am tag verbrauche lagert mein körper das interessanterweise nicht in fettpölsterchen an sondern produziert damit hitze.
im sommer muss ich höllisch aufpassen nicht zuviel zu essen, sonst schwitz ich mich zu tode :p

unser zwerg ( im februar geboren und wird noch voll gestillt) wird auch zugedeckt. darf man in der öffentlichkeit nur nich so laut sagen, sonst schreien die leute rum wie unverantwortlich das doch ist und wie gefährlich es ist ein baby zuzudecken :p
und dann auch noch mit im elternbett..... ganz ganz böse :pfeif:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 23. Sep 2013, 19:16

Mein Bett ist und bleibt mein Bett da kommt mir kein Kind rein. Aber das soll jeder so halten wie es ihm gefällt.
@ slydron das Klima in den neuen Häusern ist anders da heizt mann wesentlich später ein großer Vorteil finde ich.

syldron

Beitrag von syldron » Mo 23. Sep 2013, 19:57

ihno hat geschrieben: @ slydron das Klima in den neuen Häusern ist anders da heizt mann wesentlich später ein großer Vorteil finde ich.
Naja, Baujahr 54 ist ja auch nicht mehr ganz neu. :) Ok, ist aber alles modernisiert und auf Neubaustandard.

sybille

Beitrag von sybille » Mo 23. Sep 2013, 20:11

Das Schlimmste finde ich, ist das Aufwärmen des kalten Betts
Das kenne ich noch von früher und es gruselt mich jetzt noch :ua: Seitdem ich die neue Matratze plus Auflage aus Mikrofaser habe, ist das ein ganz neues Lebensgefühl - das Bett ist immer warm :grinblum: obwohl ich nie die Heizung im Schlafzimmer einschalte und auch im Winter bei offenem Fenster schlafe.
Bei mir ist die Heizung noch nicht an. Solange es noch über 16 Grad sind, muß es ohne Heizung gehen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 24. Sep 2013, 17:58

Geheizt? nein, aber ich hab vor ein paar Tagen für den Elternabend (seeehr spät erst aus) die Schuhe aus dem Keller geholt. :pft:

Heute war es aber wieder schön warm, und ich mach mir Hoffnung, dass die grünen Tomaten noch reif werden.

@ kalte Betten: mein Jüngster schreit abends regelmäßig, wenn ich ihn zudecke "nein, keine Decke! Decke kalt"
:lol: jetzt versteh ich, wie er das meint

syldron

Beitrag von syldron » Mo 30. Sep 2013, 01:10

Norwegen meldet jetzt: Jawoll, Heizung ist in Betrieb.

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » So 6. Okt 2013, 17:51

Hallöle,

ausser im WC--- kalte Toilette und ich bekomme eine Blasenentzündung :ohoh: ... oder wenn ich in die Badewanne geh, ist kein Raum bis jetzt geheizt.
Fernsehn/Lesen...Sofa ausgezogen, Bettdecke und ne PET-Flasche mit heißem Wasser müssen reichen.
Im Schlafzimmer wird eh nicht geheizt, weil das Fenster nachts immer offen ist...
ab 15°C in der Wohnung...werde ich evt die Heizung anstellen... damit die Wände nicht auskühlen und die Temperatur wird dann auf 16°C eingestellt... das reicht. Muss ja nicht wie im Sommer mit Shorts und T-Shirt durch die Bude hüpfen :mrgreen:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“