Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#11

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 9. Sep 2013, 18:17

na dann - herzlich willkommen!

gmc
Beiträge: 247
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#12

Beitrag von gmc » Mo 9. Sep 2013, 18:25

DerElch hat geschrieben::lol: wildwuchs..sach bloss in deiner abwesenheit fährt kein selbständiger rasenmäher uebers grundstueck und hält alles makromilimeter kurz gernot? :grr:
Ja, Elch! So ein schlechter Mensch bin ich, und das Angesichts der schwedischen Mentalität: Die Hütte kann verfallen; aber der Rasen um die Ruine muss engliches Gardemaß haben.

Vor Jahren haben wir aber mal den Wildwuchs vor der hinteren Veranda gestoppt. Wir wollten wieder freie Sicht ins Tal haben, und da ein Bagger zu einem anderen Zweck zur Stelle war, hob er die 3 m hohen Bäume mitsamt Wurzelwerk aus der Erde und seitdem können wir wieder gucken! hej då Gernot

böhnchen

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#13

Beitrag von böhnchen » Mo 9. Sep 2013, 21:03

Sehr schön dort in Schweden. Meine Tochter ist da ein halbes Jahr zur Schule gegangen und ich hab sie dort dann abgeholt. Da kommt man schon ins träumen. Was ich hier am meisten vermisse ist diese herrliche Ruhe.
Also, herzliche willkommen hier!

Benutzeravatar
smörrebröd
Beiträge: 149
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 13:33
Wohnort: Värmland, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#14

Beitrag von smörrebröd » Mo 9. Sep 2013, 23:17

Hallo nach Tirol, Pommern, nach Sunne bzw. Münster, ins Moor, ins Ipsyduxyland und in meinen geliebten Ruhrpott (da komme ich nämlich her)! Total nett, wie man hier begrüsst wird, da fühlt man sich doch gleich wohl. Danke!
Spencer hat geschrieben:Lada Niva, cool. Wenn es die Teile als Diesel geben würde, dann hätte ich auch gern einen. Aber die aus den neunzigern mit dem Dieselmotor sind bestimmt schon alle weg gerostet
Hör bloss auf! Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und wir haben grad die erste umfangreiche Rostbehandlung hinter uns.
DerElch hat geschrieben:sach bloss in deiner abwesenheit fährt kein selbständiger rasenmäher uebers grundstueck
Jaja, das neue Haustier, der Robotermäher - furchtbare Erfindung irgendwie. Obwohl ich für diese Woche vom Selbermähen auch schon wieder genug hab - ich hab nämlich unseren schönen Gutbrod geschrottet... Es gab nen Knall wie bei ner Fehlzündung - Ich hab´s echt nicht geglaubt: die Zündkerze war rausgeflogen! Hab sie nicht mehr wiedergefunden - habt Ihr sowas schon mal erlebt? Der sagt nix mehr. Wenn ich ne neue Kerze reindreh und starten will, fliegt die auch gleich wieder mit nem Knall raus. Ist der Mäher tot? Wär schade drum. Und für unseren Husqvarna kann ich morgen ein neues Messer kaufen - Der hat nen Baumstumpf geküsst. Wird Zeit, dass Schnee fällt, haha.
Viele Grüsse,
Sandra

Why walk when you can fly

DerElch

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#15

Beitrag von DerElch » Di 10. Sep 2013, 01:01

:lol: ja ja..bei den einen kuessen sie bäume bei den anderen steine...und fliegende kerzen :hmm: :aeh: hej du bist in schweden...da ist nix unmöglich...denke kennst du auch..(im ersten haus ging der kuehlschrank nur wenn der backofen an war.)
Auf alle fälle lycka till :pft:

und neeee son robodings kommt mir nicht aufs grunstueck...ebensowenig makromilischnitt...(verstehe auch nicht warum die dann das moos vernichten..schön kuschelig und muss man nicht mähen :hhe: )Dieses jahr haben wir auch wildwuchs...als Åke da war und schräg guckte hab ich erklärt..na ich muss doch wissen wo was wächst..das erfahre ich nicht wenn ichs nicht wachsen lasse...nickte er bedächtigt und seither wird das
angestrend von den schweden hier uebersehen :D..aber ich hab auch das glueck..ich wohn in einer sackgasse,abseits vom weg da verirrt sich nur her,wer sich mit mir abfinden kann :kaffee:
Nächstes jahr gibts dann :schaf_1: määäher :) und der winter..jo...joe wird mich hauen..aber meinetwegen kann er kommen :grinblum:



PS: gernot...freie sicht ist unbezahlbar :daumen: bei mir muesste da schon ein sturm ne breite schneise schlagen :)

gmc
Beiträge: 247
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#16

Beitrag von gmc » Di 10. Sep 2013, 07:40

- ich hab nämlich unseren schönen Gutbrod geschrottet... Es gab nen Knall wie bei ner Fehlzündung - Ich hab´s echt nicht geglaubt: die Zündkerze war rausgeflogen! Hab sie nicht mehr wiedergefunden - habt Ihr sowas schon mal erlebt? Der sagt nix mehr. Wenn ich ne neue Kerze reindreh und starten will, fliegt die auch gleich wieder mit nem Knall raus. Ist der Mäher tot? Wär schade drum.
Deine Beschreibung deutet darauf hin, daß das Gewinde kaputt ist. Beim Einschrauben der Kerze wurde wohl zu viel Kraft aufgewendet.
Aber es kann Dir geholfen werden: Nämlich mit dem Gewinde-Reparatur-Set.
im ersten haus ging der kuehlschrank nur wenn der backofen an war
Dafür gibt es Messgeräte.

DerElch

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#17

Beitrag von DerElch » Di 10. Sep 2013, 11:19

:schmoll: Du weisst doch...strom und ich..eine feindschaft fuers Leben.. :lol:

Benutzeravatar
Kap Horn
Beiträge: 435
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 04:36
Wohnort: Ostkueste Schwedens
Kontaktdaten:

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#18

Beitrag von Kap Horn » Do 12. Sep 2013, 20:09

Hej Sandra

Ännu en tysk i Sverige!!! Som dessutom tycker om bi...ich baue gerade ein paar Warrébeuten. Wo? weiter unten im Sueden von Schweden, Västervik um genau zu sein. Und das seit 30 Jahren...

Wir "sehen" uns bestimmt noch im "Bienenfaden"

Hälsningar

Kap Horn

johannaxx
Beiträge: 88
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:37
Familienstand: verpartnert

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#19

Beitrag von johannaxx » Fr 13. Sep 2013, 01:38

Hej,
willkommen hier. :)
ich komm grad von meiner ersten schwedenreise wieder, sind über die Westküste hoch, Orust, Torsby, Leksand...mit unserem als Camper umgebauten Peugeot Partner. Es war soooo schön. habe mich in Schweden willkommen und gut aufgehoben gefühlt und auch diese unglaubliche Weite und Stille genossen. Jetzt würd ich am liebsten unsere gartenhütten in rote stugas umbauen und klein-schweden machen...vielleicht auch vermieten....aber hier ist ja alles so kompliziert und reglementiert. aber wie gesagt, ich geniesse noch nach. :bieni: johanna

tigermilk
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Jun 2013, 17:53

Re: Das Leben meint es gut mit uns in Värmland, Schweden

#20

Beitrag von tigermilk » Fr 13. Sep 2013, 16:36

Liebe Sandra,

auch von mir ein freudiges Hallo, wir kennen uns ja schon von drüben aus dem Vollwertforum. :grinblum:
Damit ich dich hier auch begrüßen kann, hab ich jetzt mal die Gelegenheit genutzt und werd hier endlich ein wenig aktiv auch beim Schreiben.

Danke für den, wenn auch unbewussten, Schubser. :)

Lieben Gruß,
Julia

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“