Moin,
also mich hat gerettet, dass insbesondere ein älterer Herr mit schlohweissem Rauschebart seinen Stand nicht aufgemacht hat.
Der hat nämlich immer ganz viel alten Technikkram, Gerätschaften. Da find ich immer was, was ich haben MUSS
Er war aber vormittags auch da, gucken, ich hab mich auch mit ihm unterhalten, er hätte letzte Woche selber auf seinem Hof Trödelmarkt gemacht und sich dabei den Rücken verhoben. Ich hab leider nicht schnell genug geschaltet, wo das denn sei zu erfragen.
Ansonsten war es eher dürftig von den Ständen her, 10 Stände. Jeanette, die Hofbesitzerin nimmt einen Zehner pro Stand, schätze, mit Bier, Bratwurst und Kaffe und Kuchen macht sie mehr Gewinn. Es hatten wieder auch welche sich angekündigt und sind nicht gekommen, hat sie erzählt. Besucht war es besser, als man es auf den Fotos sieht, ich versuche immer nicht so viele Leute draufzuhaben auf den Fotos. Sie hat den Vorteil, dass die ganze Strasse cliquenartig zusammenhält und ihr so etliche helfen, ob sie sie beteiligt weiss ich nicht.
Kornads Idee mit den Gänsen und Karnickeln war jedenfalls klasse, das hat den dörflichen Charakter schön betont und die Leute in unsere Ecke gelockt.
Also ich denke es ist schon ne Menge arbeit. Aber irgendwie hat sich bei uns im Dorf eine gewisse Kultur entwickelt, sich sowas zu trauen, sie mit den Trödel- und Weihnachtsmärkten, Strassenfest machen die dort gelegentlich auch, wir mit dem Oldtimertreffen, die Feuerwehr mit Helloween und Osterfeuer.
Es hilft ja nix, sich zu beklagen, das nichts los ist im Dorf....
Sie hat eben mit den Räumlichkeiten eine günstige Basis, in der Scheune die ich fotografiert habe ist auch ein Klo.
Im Frühjahr waren wir auf einem privaten Konzert auf einem anderen Hof, da waren bestimmt 200 Leute.
Die haben tatsächlich, hauptsächlich für die Damen ihr privates Wohnhausklo zur Verfügung gestellt. Die Herren der Schöpfung durften aber auch hinten auf die Wiese pinkeln.
Will nur sagen, machbar ist einiges, wenn man nur will, und nach unserem Eindruck benehmen sich Leute, die zu sowas kommen auch absolut gesittet.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.