Panikmache dank Wetterprognosen
Re: Panikmache dank Wetterprognosen
Solange es bei uns nicht vor Mitte Oktober friert, bin ich hochzufrieden. Und dann brauchen wir einen Winter mit viel Schnee, hiermit bestellt. 

Sie wachsen gerade hoch und haben ziemlich viele keine Blüten nacheinander ohne Verästelung. Ich hab leider keinen Plan, wie ich das deuten soll.Reisende hat geschrieben:und was sagen die königskerzen dazu? (die frage ist ernst gemeint!)
Das es schon sehr früh Frost geben soll, habe ich auch gelesen. Aber das muß ja nichts bedeuten.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Also, der 100jährige sagt:
- ab dem 7. September: morgens starker Reif - ne knappe Woche lang.
- am 13. steht: Eis
- Rest des Septembers: bis kurz nach Mitte Sept. schön, danach bis Anfang Oktober trübes Regenwetter
- ab 14. Oktober: sehr kalt, starker Frost - ab Ende Oktober kommt Schnee dazu.
- Rest des Septembers: bis kurz nach Mitte Sept. schön, danach bis Anfang Oktober trübes Regenwetter
Sue, das hatte ich auch gelesen. Aber ich glaube dieses Jahr täuscht sich der 100jährige. Für den Sommer hatte er auch etwas anderes vorhergesagt:
http://kalender.rohrmann.com/cms/2013
http://runen.net/hundertjaehriger-kalender/
http://kalender.rohrmann.com/cms/2013
http://runen.net/hundertjaehriger-kalender/
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ist der eigentlich regional, der 100jährige?
Sonst halt ich jede Wette gegen.....
Sonst halt ich jede Wette gegen.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Olaf, die die ich gefunden habe, sagen alle im Prinzip das Gleiche. Von regional habe ich noch nichts gelesen.
Für welche Gegend? Wenn's wirklich so bald friert, hab ich hauptsächlich Gründüngung angebaut :(Sue hat geschrieben:Also, der 100jährige sagt:
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wenns so zeitig friert sind wir alle am ar... 
der 100 jährige kalender ist nicht regional (es gibt im netz viele einträge dazu). dementsprechend ungenau.
ich mochte den immer gerne, so ein bisschen ein prinzip konnte man da immer rauslesen. für dies sommerhalbjahr meinte er allerdings: mehr kalt als warm, mehr feucht als trocken. ich dachte mir: fein, das passt, dann regnets auch hier ausreichend und ist ein gutes jahr für anpflanzungen weiter draussen.
na ja. lag sowas von daneben. von daher schreckt mich eine frostansage im september nicht.
aber zeitig kalt dürfte es werden. die störche sind schon weg, die igel und die katzen fressen sich bereits winterspeck an. wenn die igeln hier schon tagsüber rumstromern zur futtersuche wirds bald herbst. gestern wars soweit.

der 100 jährige kalender ist nicht regional (es gibt im netz viele einträge dazu). dementsprechend ungenau.
ich mochte den immer gerne, so ein bisschen ein prinzip konnte man da immer rauslesen. für dies sommerhalbjahr meinte er allerdings: mehr kalt als warm, mehr feucht als trocken. ich dachte mir: fein, das passt, dann regnets auch hier ausreichend und ist ein gutes jahr für anpflanzungen weiter draussen.
na ja. lag sowas von daneben. von daher schreckt mich eine frostansage im september nicht.
aber zeitig kalt dürfte es werden. die störche sind schon weg, die igel und die katzen fressen sich bereits winterspeck an. wenn die igeln hier schon tagsüber rumstromern zur futtersuche wirds bald herbst. gestern wars soweit.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Reisende
jaja... der winter naht
gleiches sagt mein gefühl auch.
olaf, die wette würd ich eingehen.
zwar nicht 1:1 der vorhersage, aber das wir im september die ein oder andere recht frostige nacht kriegen, das glaub ich schon. jetzt müssen wir nur noch klären - bei mir oder bei dir? 

kraut_ruebe hat geschrieben: aber zeitig kalt dürfte es werden. die störche sind schon weg, die igel und die katzen fressen sich bereits winterspeck an. wenn die igeln hier schon tagsüber rumstromern zur futtersuche wirds bald herbst. gestern wars soweit.

olaf, die wette würd ich eingehen.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Ich hab am 29.9. Geburtstag, und jegliches schlechtes Wetter findet seit meiner Lebenszeit erst danach statt - ich hab immer supertolles Wetter.

Es kann aber vorkommen, daß bereits am nächsten Tag alles vorbei ist inkl. sehr kühler Temperaturen, und Sorge, in die Bienen noch genug Futter zu bekommen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...