Rasieren

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Theo

Re: Rasieren

Beitrag von Theo » Di 14. Dez 2010, 21:59

ina maka hat geschrieben:Was ist billiger und angenehmer?
(So ein Rasierer hält fast 14 Tage)
Momentan hab ich so Doppelklingen, die sind gründlich und halten ein paar Monate (wenn sie schön trocken bleiben).
Nordhang hat geschrieben:ömm glaube daß jemand der 14 Tage Tage mit einem Einwegrasierer zurecht kommt nicht den gleichen Haarwuchs hat :haha:
Ja gut, das kann eine Rolle spielen...bei mir gehen die höchsten 2 Tage :mrgreen:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 14. Dez 2010, 22:02

Einwegrasierer?
:mrgreen: Ein halbes Bein, und vier Pflaster an den Knöcheln....*ggg*
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 220 gelöscht

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Di 14. Dez 2010, 23:11

ina maka hat geschrieben:(So ein Rasierer hält fast 14 Tage)
Stimmt. Weil ich ihn nur einmal in der Woche benutze. Alles was darüber hinausgeht rupft mehr, als dass es rasiert.
Sabi(e)ne hat geschrieben: :mrgreen: Ein halbes Bein, und vier Pflaster an den Knöcheln....*ggg
Haare auf den Knöcheln? Das hab ja nicht mal ich! :flag:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 15. Dez 2010, 10:59

hallo!
martini hat geschrieben:
ina maka hat geschrieben:(So ein Rasierer hält fast 14 Tage)
Stimmt. Weil ich ihn nur einmal in der Woche benutze. Alles was darüber hinausgeht rupft mehr, als dass es rasiert.
hihihi - ich hab gestern meinen Mann mit Theos Aussage konfrontiert - und er hat gesagt: "Das sind aber Weicheier, die einen Rasierer nur einmal benutzen. Die ersten zwei Tage schneidet er gut, dann gehts halt ein bisschen schwerer"
- und ja: sein Bartwuchs ist nicht überwältigend - wenn er Vollbart hat, sieht er höchstens aus, wie ein pubertierender Jüngling....

Wachsen lassen und kurz halten klingt jetzt für mich echt nach der besten Alternative - ein "langer" Bart kratzt auch nicht, nur dieser Stoppelbart nach drei Tagen...
Oder stören die Haare im Gesicht auch den Bartträger irgendwie??

liebe Grüße!

roland

Beitrag von roland » Mi 15. Dez 2010, 13:29

ina maka hat geschrieben:Wachsen lassen und kurz halten klingt jetzt für mich echt nach der besten Alternative -
gibts nen gescheiten Langhaarschneider ohne Strom? Oder bleibt nur die Schere (was für mich an mir selbst sehr mühsam ist).

Ach ja, abgesehen davon, da beim letzten Bartexperiment die Kiddis im Kindergarten (war während des Praktikums) sehr negativ reagiert haben :pfeif:

Roland

Grunling

Beitrag von Grunling » Mi 15. Dez 2010, 14:31

Die Haarschneidemaschine ist keine neue Erfindung. Die gab es schon zum 2.WK. Berichten meines Großvaters zufolge hat das "ein wenig gezwickt", was ungefähr alles heißen kann. Das Gerät sah vermutlich so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Haarschneidemaschine

Was hilft, ist eine Friseurschere. Die schneidet genau wie und wo man möchte. Ich hatte für meine mal um die 50 Euro bezahlt. (egal was passiert, nie aus der Hand geben...). Aber es gibt die auch in kleiner und günstiger.

Am einfachsten und schnellsten ist es aber mit Strom... da bin ich beim Stutzen schneller durch, als bei einer kompletten Nassrasur.unter 1min, Vielleicht kann man den Akku ja mit Handkurbel aufladen.

lg, grünling

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 15. Dez 2010, 14:45

Aus dem Link:
Antrieb kann Teil des Handgerätes..... bei leistungsstarken Geräten über Gelenk- oder biegsame Wellen erfolgen. Es ist auch möglich, dass mehrere Handgeräte von einer Kraftquelle mittels Transmissionseinrichtungen
Ich ahn´s schon, was gleich kommt, das Rasierfahrrad. In SV-Kommunen auch gern als Gruppentherapie ..äh -rasur....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 220 gelöscht

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Mi 15. Dez 2010, 15:58

Grünling hat geschrieben:Das Gerät sah vermutlich so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Haarschneidemaschine
So ein Teil hab' ich. Dauert was, aber funktioniert.
ina maka hat geschrieben:Oder stören die Haare im Gesicht auch den Bartträger irgendwie??
Nur wenn sie länger werden, sich krümmen und dann an der Haut anfangen zu jucken. Das geht aber über ne Dreitagebart-Optik schon weit hinaus. Ist aber nur eine Übergangsphase, dann wird das Baarthaar so lang, dass da keine Haarspitzen an der Haut mehr kitzeln können. Dafür verklemmt sich dann das Baarthaar im Reissverschluss der Jacke und mutiert zum Essensreste-Depot.

Mir gefiel's nicht wirklich, und da sich der Beifall der weiblichen Welt auch sehr in Grenzen gehalten hat, habe ich dieses Experiment jüngerer Jahre schnell wieder wegrasiert – zumal so'n Bart einen optisch seeehr alt werden lässt.

Und seitdem ist einmal die Woche rasieren für mich genau das richtige Maß.

Theo

Beitrag von Theo » Mi 15. Dez 2010, 19:41

Hier: Das Wort zum Montag im letzten Viertel geht's ums Rasieren :aeh:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Leipziger

Beitrag von Leipziger » Do 16. Dez 2010, 17:47

Bei mir täglich mit einer Doppelklinge. :)

Mal trocken mal Nass, ohne Seife, besser wie meine elektrische Maschine. :hhe:

Ergebnis sehr gut!!! Wenn es ziept einfach weiter Rasieren und ein Mann sein. :haha:

Saludos Leipziger :)
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“