Wenn ich auf Krankenhaus-Rollenspiele stehen würde, könnte mir das Bad gefallen. Leider mag ich sowas nicht. (Und Omis Putzfee, auf die sie sich kapriziert hat, war eine Drecksau.)
Dieses Bad hat weder Feng noch Shui. Es weiß gar nicht, was das ist.
Da drinnen kriegt man depressive Verstimmungen.
Wie kaschiert man so eine gräßliche Therme, ohne einen Gasunfall zu provozieren? Ich könnte sie bemalen, dann wären aber die schirchen Rohre noch immer zu sehen.
Die Fliesen sind ansprechend steril, wie im Labor. Weil sie tadellos geklebt und alle intakt sind, werde ich sie vermutlich belassen. Wie behübscht man die grauslichen Dinger?

Oberhalb der Fliesen könnte ich mir einen breiten Streifen blaue Farbe, einen schmalen Streifen gelbe Farbe und gemalte Meeresfische in dem Blau vorstellen. Ich kann gut malen, Fische sind kein Problem. (Die Decke bleibt weiß und die altrosa Deckenlampe wird einem Unfall erliegen.)

Na und der Boden. Dieses schicke Betongrau. Den würde ich gern durch Mosaikfliesen ersetzen, ich schwanke zwischen Terracotta und Glasmosaik. Habe mit beidem null Erfahrung.

Ich hab da drinnen mal großzügig desinfizierende Chemie verschüttet und eine dekorative Mangrovenwurzel gekauft. Das Feng stieg sofort um 0,1%.