Heftig.....

Definitiv. Letztens waren meine Möhren so süß wie früher nur Süßkram geschmeckt hätte.Sabi(e)ne hat geschrieben:Paleo/Primal ist auf jeden Fall auch "clean eating" - es ist irre, was man nach ein paar Wochen alles so schmecken kann, was man vorher nie wahrgenommen hat.
Ja! Karotten sind süß!!fuxi hat geschrieben:Definitiv. Letztens waren meine Möhren so süß wie früher nur Süßkram geschmeckt hätte.
Genau das ist es.ich habe erst durch Primal die Freiheit, meine Nahrungsaufnahme selbst frei einzuteilen (anstatt Sklave meines Hungers zu sein)
Sabi(e)ne hat geschrieben:Ina, wenn du über Getreide schreiben willst, dann tu das bitte in einem eigenen Thread.
Hier geht's um Getreidefreiheit.
fuxi hat geschrieben:Bei Primal muss ich mich nicht zwingen. Bei absolut gar nichts.
bleibt nur noch die Frage offen, welche Lebensmittel "echt" sind - und dann kann und sollte (my opinion) man sich nach Instinkt ernähren.Und deshalb müssen wir bei der Ernährung unserer Kinder auch gar nicht nachrechnen, ob sie genug Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und so bekommen - wenn wir sie von allem essen lassen.
Aber dabei sehr darauf achten, dass sie nur natürliche Sachen angeboten bekommen.
Also wenn sie zum Beispiel einen Teller haben mit Rosinen, Brot, harten Eieren, Knochenmark, Wildkräuter und Äpfel, dann werden sie ganz von selber sich ausgewogen ernähren.
Mag sein, dass sie einen Tag lang nur Eier essen. Dann essen sie halt am nächsten Tag nur Äpfel.
Aber in Summe werden sie alle Nährstoffe, die sie benötigen, zu sich genommen haben.
Vorausgesetzt, alles, was wir ihnen anbieten, ist "echt"