Rasieren

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Nordhang

Re: Rasieren

Beitrag von Nordhang » Di 14. Dez 2010, 00:04

ina maka hat geschrieben:
hmmmmm..... wenig bebartete "Indianer" zupfen sich die Barthaare tatsächlich einzeln heraus

Mein Haus :engel: hat mir verboten jedes Barthaar einzeln rauszureißen, hat gemeint das machen nur einsame Papageien. Ich muss sagen, ich glaube die Tierchen jetzt etwas besser zu verstehen. :high:

Nordhang

Beitrag von Nordhang » Di 14. Dez 2010, 00:18

[quote="martini"][- Ich hatte mal ein Rasierwasser, danach klebten mir fremde Frauen am Hals, die "nur mal schnuppern" wollten. Leider gibt's das nicht mehr... :pfeif: [quote]
Also wenn es am Rasierwasser liegt :pfeif: kann ich Tabak empfehlen hält ewig und soll recht gut sein. Es spielt übrigens auch eine Rolle welches Rasierwasser der Vater einer Frau verwendete als sie klein war. :holy:

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Di 14. Dez 2010, 11:47

Hat jemand mit diesem Dynamo Rasierer Power Plus schon Erfahrungen gesammelt?

Ich rassiere mich meistens trocken mit einem dreikopf Phillips 8 Series. Dieser gibt aber nun, nach über 2 Jahren und pünktlich zum Ablauf der Garantie seinen Geist langsam auf. Der Einschaltknopf reagiert nur noch sporadisch und erst nach 2-3 freundlichen Klopfhinweisen springt das Teil an.

Wenn es mal überhand nimmt mit der Wolle, dann greif ich auch zur Nassrasur. Aber jeden Tag möchte ich das nicht unbedingt machen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 14. Dez 2010, 15:11

hallo!
Theo hat geschrieben:Meinst Du so ein Islamisten-Gestrüpp?
*schmacht* :mrgreen:

Ja, ich bin eine Frau - aber die Geschmäcker sind eben verschieden!

und dann noch viele lange Haare dazu .... :engel:

Mein Mann rasiert sich fast täglich, weil er (er!) meint, mit Haaren im Gesicht tät er alt aussehen ...
Er nimmt einfach die Wegwerf-Rasierer aus dem Supermarkt (die billigsten), ohne irgendwas dazu :im:

liebe Grüße!

Theo

Beitrag von Theo » Di 14. Dez 2010, 16:05

ina maka hat geschrieben:Er nimmt einfach die Wegwerf-Rasierer aus dem Supermarkt (die billigsten), ohne irgendwas dazu :im:
Das dürfte so ziemlich die teuerste und unangenehmste Lösung sein...
Gruß
Theo

Live Free or Die

permakulturblog

Beitrag von permakulturblog » Di 14. Dez 2010, 18:46

Erstmal möchte ich Reggie Perrin zitieren:
"For example i sell razors in the knowledge that shaving is ridiculous.
Why in hell cut the hair off your face?"
Ich persönlich rasiere mich so wenig wie möglich, wenn die Haare stören, werden sie mit einer normalen Haarschere gekürzt.
Früher habe ich mich mit einem normalen good old Einklingenrasierer mit ganz normalen Razorblades (gibt es auf deutsch einen Fachbegriff für die altmodischen Rasierklingen?) rasiert. Damit habe ich mich nie geschnitten. Die mehrklingendinger sind vollkommen unnötiger und um Faktoren überteuerter Hype.

Ich hatte auch mal einen Wilkinson Protector 3D (3 Klingen). War OK, die Feder leiert nach einer Weile aus, dann fallen die Klingen ab. Die kleinen Zwischenräume zwischen den Klingen verstopfen ständig mit Haaren und sind schwer zu reinigen. Außerdem sind Klingen teuer und für das alte Modell teilweise schon nicht mehr zu finden.

In der Serie Reggie Perrin wird dann auch schön diskutiert, wann 20-Klingen rasierer kommen. Die neuen haben ja im wirklichen Leben schon Batterieantrieb (WOZU eigentlich?)!
Permakultur im Garten und auf dem Balkon
http://permakultur-blog.de/

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 14. Dez 2010, 19:54

hallo!
Theo hat geschrieben:Das dürfte so ziemlich die teuerste und unangenehmste Lösung sein...
Was ist billiger und angenehmer?
(So ein Rasierer hält fast 14 Tage)

liebe Grüße!

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 14. Dez 2010, 20:11

Die neuen haben ja im wirklichen Leben schon Batterieantrieb (WOZU eigentlich?)!
:mrgreen: Weil das extrem glatt wird durch den Vibrationseffekt, man(n) hat ja nicht immer und an allen Stellen den gleichen Druck auf dem Rasierer.
Wirklich glatt wie ein Babypopo....schmuseglatt. :lol:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 14. Dez 2010, 20:27

ina maka hat geschrieben:und dann noch viele lange Haare dazu ....
.... :blumen: für Ina
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Nordhang

Beitrag von Nordhang » Di 14. Dez 2010, 21:17

ina maka hat geschrieben:hallo!
Theo hat geschrieben:Das dürfte so ziemlich die teuerste und unangenehmste Lösung sein...
Was ist billiger und angenehmer?
(So ein Rasierer hält fast 14 Tage)

liebe Grüße!
ömm glaube daß jemand der 14 Tage Tage mit einem Einwegrasierer zurecht kommt nicht den gleichen Haarwuchs hat :haha:

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“