Gedanken zum Tag.....

Was halt nirgendwo passt
DerElch

Re: Gedanken zum Tag.....

Beitrag von DerElch » So 14. Jul 2013, 12:22

ahora so meinte ich das mit "dummen" menschen nicht...ich meinte eher die,welche sich ausschliesslich nur fuer sich interessieren.
Die wollen ichts hören davon,das zb in Tibet 5 jährige Kinder in Erzminen schuften und sich so ihre handvoll Reis verdienen.
Oder das in Indien Kinder mit giftigen Chemikalien hantieren das man in Europa billige Kleider kaufen kann...geschweige denn das die Monsanto,Gift im Essen ect interessiert...ihre Welt ist auch ohne Wissen ok...während andere wie ich versuchen,wenn auch nur Mosaiksteinchenhaft,die Welt fuer Alle etwas gerechter zu machen..in dem Glauben daran das die vielen Steinchen irgendwann auch ein Bild ergeben.

PS:Das kommt davon wenn zwei das gleiche meinen und nur anders formulieren :D@ahora

Das mit dem auswandern und sich selber mitnehmen...tja Du weisst das,ich weiss das...aber viele lassen das in ihrer Euphorie ausser acht und landen am Ende dort wo sie gestartet sind....die Einen dann verbittert...die Anderen immerhin mit der Erkenntnis...wenn ich nicht mit mir klar komme,wenigstens da wo ich es verstehe :lol:

Ich fuer meien Teil bin jeden Tag froh,zu sein wo ich bin...und mich kann ich auch immer noch leiden :grinblum:

DerElch

Beitrag von DerElch » So 14. Jul 2013, 21:51

Heute haben die Jungs Pfifferlinge geortet und morgen gehts zum pfluecken und wenn es so heiss bleibt danach an die Ostsee :michel:

Jetzt werd ich mich noch etwas draussen hinsetzen und wie jeden abend dem lied der bäume lauschen...vielleicht hör ich nochmal die gänse vom see...wer weiss vielleicht ist es Nils Holgersson und seine Schar..wie mir Kind Nr.3 heute mitteilte :)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 21. Jul 2013, 11:12

Habe ein neueres Video gefunden von Safi Nidiaye. In den ersten anderthalb Minuten erklärt sie sehr verständlich unsere Art des Denkens. Auch das restliche Video ist sehenswert - imo -

Ich wußte jetzt nicht, wohin damit, wir hatten ja in verschiedenen Threads das Thema <anders denken> angesprochen, ich habe jetzt diesen Thread dafür ausgewählt.

DerElch

Beitrag von DerElch » So 21. Jul 2013, 11:56

Naja mit dem anders denken....die tage sind schöner und bunter :
-wenn man sich nicht dauernd mit mord und totschlag zubeamt.(man kann ja trotzdem informiert sein)

-sich bewusst ab und an schöne bilder gönnt

-den dingen egal wie besch...eiden sie sind versucht etwas gutes abzugewinnen.(wir hatten mal in stuttgart im tunnel nen reiffenplatzer,war mist hätte aber um einiges schlimmer sein können weil wär der nicht gewesen hätte uns vielleicht die massenkarambolage nach dem tunnel schlimmer erwischt)

-seine prioritäten ueberdenken.(Muss ich wirklich den halben tag hinter etwas herhetzen um abends schlechte laune zu haben weil ich dann trotzdem nicht die hälfte geschafft habe?)Am besten 3 Dinge vornehmen und dann ist alles was daruebergeht ein bonus.

-hier in schweden gibt es an den strassen alle paar km parkbuchten,so etwas sollte man sich auch im leben schaffen.

-weniger ist oft mehr...man muss nicht 24/7 ueber alles und bis zum ende durchdisskutieren.Stille kann so schön sein :)

-und man sollte versuchen sich selber mehr zu mögen....vieles wird nur vorgeschoben/gemacht um sich nicht mit sich selber auseinandersetzen zu muessen.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 21. Jul 2013, 12:18

ahora hat geschrieben:Habe ein neueres Video gefunden von Safi Nidiaye. In den ersten anderthalb Minuten erklärt sie sehr verständlich unsere Art des Denkens. Auch das restliche Video ist sehenswert - imo -

Ich wußte jetzt nicht, wohin damit, wir hatten ja in verschiedenen Threads das Thema <anders denken> angesprochen, ich habe jetzt diesen Thread dafür ausgewählt.
Na klasse, ich habe den link vergessen - hier ist er http://www.youtube.com/watch?v=CGgJjiE59No

Es ist sehr heiss und ich finde so viele interessante Dinge auf youtube -

Thomas74
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas74 » Mi 7. Aug 2013, 20:12

:daumen:
Ich muß den Thread nochmal hochholen; ich sitze gerade auf der Terasse (heute mal bei angenehmen Temperaturen),die Wolken färben sich orange,die Schwalben üben Tiefflug,und ich denke;Elch,du hast verdammt recht,das Leben ist schön.
Genießen wir es hier und heute,morgen kommen wieder die Nörgler und Pessimisten.
Seien wir stolz,daß wir uns darüber freuen können.

Amen...
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 7. Aug 2013, 22:16

Gedanken zum Tag :mrgreen:

To Do Liste für heute
- Mauer zu Ende verputzen
- neuen Hühnerauslauf fertig stellen
- schwarze Johannisbeeren pflücken
- Holz sägen

gemacht :mrgreen: NIX

- mit den Hunden im Wald gewesen
- 2 Bücher aus gelesen
- Musik gehört
- in der Hängematte geschlafen
- Kater geknuddelt
- den Pferden beim fressen zugesehen
- und heut Abend noch die Flugkünste der Fledermäuse bestaunt

kurzum einfach mal ein Tag Urlaub, die Liste ist auch morgen noch aktuell :ohm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mi 7. Aug 2013, 23:48

:mama: Hast Du gut gemacht Joe.. :daumen: Ich wuenschte ich hätte momentan soviel selbstdisziplin....bin den ganzen Tag wie ein Irrer rumgelaufen und hab Zeugs erledigt....hab mir fuer Morgen vorgenommen mich zu bessern :rot:

centauri

Beitrag von centauri » Do 8. Aug 2013, 00:39

Joe das kenne ich.
Hab erst mal zwei tage nichts gemacht, hm doch e- bike gefahren und kletterzeug shopping.
Dann dachte ich aber heute machste was.
Hab ich auch. Bin ausgeritten :haha:

Euch allen eine gute nacht bzw. einen guten morgen

Thomas

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 8. Aug 2013, 06:02

Das trägt jetzt nicht wirklich zu meiner Motivation bei... :roll: ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“