Demontierbarer Wintergarten, wie am besten?
Re: Demontierbarer Wintergarten, wie am besten?
am besten wäre vermutlich ein Wintergarten mit großen Schiebetüren , die du im Sommer weit öffnen kannst. Unter ständigem Auf- und Abbau leidet nur das Material, Lagerung wäre auch aufwendig, und im Sommer gibt es auch kühle Tage wo man um Türen zum Schließen froh ist.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
- Familienstand: rothaarig
hm - wegen fehledener Baugenehmigung haben Bekannte von mit so ein Ding aus vier elementen gebaut. Die mitlleren 2 können nach außen geschiben werden, und dann sitzt man im Freien. Die Äußeren sind fix. Gilt wohl n icht asl Wintergarten (Bauamt!!) Sondern als Terrassenüberdachung oder sowas.
lg, zaches
lg, zaches
Schneelast: wenn's innen warm genug ist und das Dach steil genug ist - für die Schneemenge, die fällt - kein Problem. Ansonsten: Schöpfen.autark_heizen hat geschrieben:
Inzwischen bin ich aber sowieso auf ein schwieriges Hindernis gestoßen: die Schneelast. Scheint ziemlich unüberwindlich bzw. nur mit richtig viel Geld und sehr solider Bauweise.
Das Wintergartendach muß aber auch den Schnee aushalten, der vom Hausdach herunterrutscht, da kommt einiges an Gewicht ruckartig herunter.Adjua hat geschrieben:Schneelast: wenn's innen warm genug ist und das Dach steil genug ist - für die Schneemenge, die fällt - kein Problem. Ansonsten: Schöpfen.autark_heizen hat geschrieben:
Inzwischen bin ich aber sowieso auf ein schwieriges Hindernis gestoßen: die Schneelast. Scheint ziemlich unüberwindlich bzw. nur mit richtig viel Geld und sehr solider Bauweise.
liebe Grüße
Lehrling
Ich würde da anrufen und fragen, ob sich das auch verkürzt aufbauen läßt, die Träger werden wohl kaum in einem Stück sein und die Platten ja auch nicht. Versuch macht klug
liebe Grüße
Lehrling

liebe Grüße
Lehrling
Das ist dann wirklich eine _grosse_ Terrasse.
@Lehrling, einen Wintergarten dort zu bauen, wo Schnee vom Dach draufknallen kann, würd mir in unserer Gegend nicht einfallen
@Lehrling, einen Wintergarten dort zu bauen, wo Schnee vom Dach draufknallen kann, würd mir in unserer Gegend nicht einfallen

Eine gute Vorbereitung kann eine Menge Ärger ersparen. Ich würde ganz unverbindlich bei einem ortsansässigen Hersteller anfragen. Solide sollte überigens eine der Grundvorsetzungen beim Bau sein.
Infos, Tipps und weiterführende Adressen findest Du unter anderem hier: edit k_r Viel Erfolg!

Infos, Tipps und weiterführende Adressen findest Du unter anderem hier: edit k_r Viel Erfolg!
Schade- die Lösung hätte mich auch interessiert, aber der link funzt leider nicht mehr....autark_heizen hat geschrieben:Danke für die ganzen Tips.
Wie so oft ist die Lösung einfacher als man denkt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Das abgebildete Gewächshaus ist zwar zwei Meter länger als unsere Terasse, aber ein etwas kleineres wird sich schon finden lassen. Dann einfach eine Verbindung zur Terassentür am Haus, und alles ist bestens.