Kein Zucker, kein Getreide, keine Hülsenfrüchte = keine Nudeln, kein Brot, kein Reis, kein Kuchen.
(damit steht man schon fast in einem leeren Supermarkt.

Essen tut man pro Mahlzeit 50-90g Fleisch/Fisch/Eiern/Frischkäse mit sehr viel Gemüse (Mais, Kartoffeln, Süßkartoffeln sind verboten, zuviel KH.)
Fett ist erlaubt, solange es "gutes" Fett ist - Olivenöl Extra Vergine, natives Kokosöl, und ausgelassenes Fett von Weidetieren.
Obst nur ab und zu - Beeren z.B. gibt es ja nur ein paar Tage im Jahr.
Würzen kannst du, wie du willst, bei Primal sind auch Milchprodukte (Sahnesoße zum Fleisch - nicht angedickt

Grad jetzt im Sommer mit dem vollen GemüseSortiment ist das echt einfach zu kochen.

Ich mach mir grad vormittags immer eine Gemüse-Frittata - Gemüse anbraten, dann zusammenschieben, und 1-2 gequirlte Eier drüber. Gewürzt mit allem was paßt.
200-300g Gemüse reichen mir völlig mit den Eiern für 6-7 Stunden ohne Appetit oder besser "pappsatt".
Für Notfälle reicht es, ein paar hartgekochte Eier zur Hand zu haben - oder eine Handvoll Nüsse.
Das ist deutlich einfacher als nach Diätrezepten zu kochen, wo man dreiviertel der Zutaten nicht im Haus hat.