Griechenland

Meldung des Tages

Bunz

Re: Griechenland

Beitrag von Bunz » Mi 31. Jul 2013, 06:54

Hallo Manfred,
wenn Du so etwas unkommentiert hier reinstellst, dann fragt man sich natürlich, worauf Du hinauswillst.
Um auf beispielsweise die genannten "Erkenntnisse" zu kommen, bedarf es keines "Experten" Stelter, sondern nur des gesunden Menschenverstandes.
Wer diesem eben nicht vertraut, der führe sich halt die Ausführungen von Volker Pispers oder der blitzgescheiten Dr. Sahra Wagenknecht zu Gemüte.
Im Übrigen habe ich es wohl schon mal hier geschrieben: Wer einem armen Schlucker Geld leiht, muß sich nicht wundern, wenn es flöten ist.
Das wissen sogar die Banker. Deshalb kriegt ein Unvermögender auch kein Darlehen.
Bei Staaten ist es eben anders. Da meint der Gläubiger halt, daß es schon gut gehen werde. Und irgendwohin muß man ja mit seiner Kohle, wenn man zuviel davon hat. :lol:
Na gut.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Heiko

Beitrag von Heiko » Do 1. Aug 2013, 20:14

Bei Staaten ist es eben anders. Da meint der Gläubiger halt, daß es schon gut gehen werde.
Bunz, ich glaube wir sollten kreativer denken. Ich kann jemand auch über das Geld in "meine" Abhängigkeit führen um ihn meinen Willen bzw. meine Politik aufzuzwingen. Geld kann auch nur ein Werkzeug sein und IWF und Weltbank ebenso...
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Bunz

Beitrag von Bunz » Fr 2. Aug 2013, 04:58

na gut, heiko, das wäre noch ein Nebeneffekt...denke ich.
Haupsächlich geht es darum, daß Banken Gewinn machen müssen, und das können sie nur über das Geldverleihen erreichen. Und manche scheinen das auch noch für eine Art Naturgesetz zu halten.
Nein, eine Bank muß eine Behörde sein, wie das Gesundheitsamt oder das Außenministerium. Von denen verlangt auch keiner, daß sie Gewinn machen.
Und deshalb muß es eine Staatsbank geben. Fertig.
Und wenn sich dann noch hundert private Zocker tummeln, dann wäre mir das wurscht. Von mir bekämen solche Leute keinen Pfennig.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 5. Sep 2013, 09:41

Die Inflationsmühle läuft munter weiter.
Fast alle Experten empfehlen die Anlage in Sachwerten.
(Auch die Seiten 2 bis 4 des Artikels beachten.)

http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 89526.html

SVler sind also nicht ganz so schlecht aufgestellt. ;)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“