Rasieren

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Sabi(e)ne

Re: Rasieren

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 11. Dez 2010, 10:14

Landfrau hat geschrieben:Ich rate zum Epilieren - dann ist ein für alle mal Ruhe.Landfrau
Huah....für Epilation im Gesicht muß man aber schon sehr maso sein, zumal das ja nicht mit einmal erledigt ist.
Wer seinen Bartwuchs wirklich loswerden will, muß schon mit Laser epilieren lassen, und das ist teuer und hält auch bloß zwei Jahre, nach den gängigen Foren zu urteilen.
Die "alle-3-Tage-mit dem Langhaarschneider"-Methode dürfte noch die sein, die die Haut am wenigsten irritiert und den Aufwand in Grenzen hält.
(und die meisten Männer sehen damit gut aus :) )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Strauß

Beitrag von Strauß » Sa 11. Dez 2010, 15:56

Ich weiß nicht, ob es die Haare schädigt, aber ich mache das eigentlich aufgrund akuter Tollpatschigkeit am liebsten mit einer kleinen, gebogenen Nagelschere. Es dauert zwar richtig lange, aber man kann sich kaum verletzen, es ist präzise und es wird auch halbwegs glatt. Wobei ich das nicht mehr allzu oft mache, sondern nur noch, um ein gleichmäßigeres Bild zu wahren, da ich mir derzeit das Zeuch wieder wachsen lasse. :)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 11. Dez 2010, 19:22

Epilation im Gesicht muß man aber schon sehr maso sein
ich wollts nicht schreiben. Und in der Tat, die Hautreaktionen beim Rasieren haben mich in erster Linie zu einem kurzen Bart inspiriert...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Mo 13. Dez 2010, 15:08

Womit sich mal wieder rausstellt, das Scherzhaftes im Netz die Neigung hat, ernst genommen zu werden.
Sind da nun zuviele Ernsthafte oder zuviele Scherzbolde unterwegs?

So ein Hauch von Bart sieht schon ziemlich männlich aus, tatsächlich.

Was sich gut küsst - ganz frisch rasiert und bitte kein RAsierwasser, selbst das ökigste riecht übel verglichen mit dem Eigengeruch des "Richtigen" - sieht womöglich milchbubiger aus, als frau sich wünscht.
Was aufregend ausschaut, kann beim Küssen nach einiger Zeit ganz schön stressen.

Ent oder weder - fürs Auge oder fürs Küssen.

Gibt es, laut Männern, bei Frauen auch, dies ent oder weder: Fürs Auge oder für die Hand.

(Und findet sich jemand, der hier Sexismus wittert...?).

Den liefer ich aber vorsichthalber gleich in Echtform:
So ein richtiger Bart, wie er dem Manne, der keinerlei Zugang zu Rasierzeug hat oder das Rasieren verweigert, aus'm Gesicht sprießt , macht ihn zu einem sexuellen Neutrum, zu einer unbekannten Art, zu einem absoluten "Geht-gar-nicht".

Was vermutlich daran liegt, dass die Struktur des Barthaars dem der Genitalbehaarung gleicht (sich auch ähnlich schwer epilieren lässt) und es dann doch ein bischen zuviel polarisierender Geschlechtsunterschied ist, wenn es jedem gleich mit dem Gesicht zugewandt wird. "Aha, so siehst du also unten rum aus - na danke"

Ist eine echte Herausforderung:
Man soll zwar sehen, dass die Hormonlage für reichlich Bart ausreicht, aber pieken und kratzen soll er auch nicht.

Aber ganz im Ernst: unter zeitlich stark beanspruchten Männern, die morgens die Rasierzeit sparen wollen, gibt es tatsächlich schon welche, die sich haben epilieren lassen. Allerdings lassen die sich dann auch gleich den BArtschatten tätowieren.
Damit sie in der Disco nicht den Ausweis vorlegen müssen.

Ist ungefähr so irre, wie viele kosmetische Maßnahmen, die Frauen schon seit JAhrtausenden üben.
Hurra, Gender mainstreaming!

Da ist mir aber so ein bischen Sexismus + Zupfen + Pieksen doch lieber, als ein angetäuschter Bart.
Oder ein eingeflochtenes Haarteil.
Oder eine HAsenpfote in der zu engen Jeans.
Oder Implantate in Möpsen (Was wohl der Tierschutz dazu sagt???)
Oder wegoperierte Zehen für enge Schuhe (so ein modernes Aschenputtelschwesterchen kenn ich persönlich).

Die NAtur hat die beiden Geschlechter schon so ausgestattet, dass
- beide auf sichtbare Anzeichen von Gesundheit und Fruchtbarkeit beim anderen positiv reagieren, die gehen immer:
frische rosige Haut, glänzendes volles Haar, gute Körperhaltung und Muskeltonus, kraftvoll - runde Bewegungen, strahlende Augen, intakte Zähne, angenehmer Geruch, die schlanke Taille - beim Mann bedeutet sie jung, beweglich, kräftig, bei der Frau "nicht schwanger, es lohnt sich, zu jagen".
- Geschlechtsunterschiede als anregend empfunden werden: ein Mann mit hoher Stimme, eine Frau mit groben Zügen, ein Mann mit (Bier-)titten, eine Frau mit erheblicher Körperbehaarung werden vom anderen geschlecht eher in Spezialfällen als besonders anziehend angesehen.
Wenn jeder "fein ordentlich auf seiner Seite" bleibt, der Mann im Bariton mit flacher BRust, die Frau etwas feiner und glatthäutiger klappt es meist besser.

Aber wie gesagt, es gibt immer auch Spezialisten.

Und Landfrauen, die vllt nicht immer mehrheitsfähige Ansichten haben.

*lach* und GRuß, LF

-

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 13. Dez 2010, 15:28

Womit sich mal wieder rausstellt, das Scherzhaftes im Netz die Neigung hat, ernst genommen zu werden.
Wir wissen ja nicht wie Du draufbist. Ich jedenfalls hatte nie die Absicht, Deinem Eplilierratschlag zu folgen.
Wie andere das handhaben, ist mir ziemlich egal... :lol:
Und wie Du weiter unten schon richtig meintest, auch da gibts wohl "Spezialisten".....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Mo 13. Dez 2010, 17:01

Leider hab ich noch keinen solchen getroffen.

Es gibt ja Männer, die zahlen für die schmerzhaftesten Dienstleistungen teuerstes Geld.
ich würd die wegen des Ekelfaktors allerdings nicht ohne Not anbieten.

So einen Bart allerdings auf Wunsch mittels Pinzette peu a peu auszuzupfen und damit gutes Geld zu verdienen - das ginge an. Hat aber noch nie jemand nachgefragt.

Naja.

Bevor mich jemand für ein Domina - Monster hält.....ich bin da nicht sehr ambitioniert.

Aber ich frag mich halt immer, warum der angebliche Maso / Dienstleistungsnehmer das Programm bestimmt.
Wobei die Antort schon in der Farge liegt: Weil er eine Dienstleistung in Anspruch nimmt und dafür bezahlt, bestimmt er das Programm. Und Barthaare ausreißen kommt wohl als Wunschprogamm so oft nicht vor.

Wie ich vermute, weil es - logo - nicht zu all den Dingen gehört (haben kann), die Mami einst mit dem Kleinen tat.
Um Wiederholung dieser Szenarien und Gefühlslagen in "erwachsenem" Ambiente geht ja allzu oft.
Und Epilieren - das hat die große böse starke geliebte liebevolle herbeigesehnte verweigernde Mama nie gemacht. Wie auch.

Wobei es nun lgs Zeit wär, das Thema in ein ganz anderes Forum umzusiedeln....

Landfrau

Benutzer 220 gelöscht

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Mo 13. Dez 2010, 17:03

Landfrau hat geschrieben:So ein Hauch von Bart sieht schon ziemlich männlich aus, tatsächlich.
Danke, das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :)
Landfrau hat geschrieben:Was sich gut küsst - ganz frisch rasiert und bitte kein RAsierwasser, selbst das ökigste riecht übel verglichen mit dem Eigengeruch des "Richtigen"
Ich hatte mal ein Rasierwasser, danach klebten mir fremde Frauen am Hals, die "nur mal schnuppern" wollten. Leider gibt's das nicht mehr... :pfeif:
Landfrau hat geschrieben: Ent oder weder - fürs Auge oder fürs Küssen.
Gibt es, laut Männern, bei Frauen auch, dies ent oder weder: Fürs Auge oder für die Hand.
Nun ja, was dem Auge gefällt, davor schreckt die Hand nicht zurück. Und wovor die Hand nicht zurückschreckt, das lässt sich auch gut küssen! :lol:

Aber eine Frau, deren Attraktivität sich stark auf ihr Äusseres konzentriert, ist für Mann auch schnell uninteressant. (Wieso eigentlich?! :aeh: )
Landfrau hat geschrieben: So ein richtiger Bart, wie er dem Manne, der keinerlei Zugang zu Rasierzeug hat oder das Rasieren verweigert, aus'm Gesicht sprießt , macht ihn zu einem sexuellen Neutrum, zu einer unbekannten Art, zu einem absoluten "Geht-gar-nicht".

Was vermutlich daran liegt, dass die Struktur des Barthaars dem der Genitalbehaarung gleicht (sich auch ähnlich schwer epilieren lässt) und es dann doch ein bischen zuviel polarisierender Geschlechtsunterschied ist, wenn es jedem gleich mit dem Gesicht zugewandt wird. "Aha, so siehst du also unten rum aus - na danke"
Was mich zu der Frage bringt, warum die Rasur im Intimbereich sich so großer Beliebtheit erfreut? Ist es wirklich attraktiv, sich dem Partner mit einem vorpubertär anmutenden Geschlechtsteil zu präsentieren? :hmm:
Landfrau hat geschrieben:
Da ist mir aber so ein bischen Sexismus + Zupfen + Pieksen doch lieber, als ein angetäuschter Bart.
Oder ein eingeflochtenes Haarteil.
Oder eine HAsenpfote in der zu engen Jeans.
Oder Implantate in Möpsen (Was wohl der Tierschutz dazu sagt???)
Bin ja ein Freund natürlicher Schönheit, das schließt den naturbelassenen Mops mit ein. :holy:
Landfrau hat geschrieben:
- Geschlechtsunterschiede: ein Mann mit hoher Stimme, eine Frau mit groben Zügen, ein Mann mit (Bier-)titten, eine Frau mit erheblicher Körperbehaarung werden vom anderen geschlecht eher in Spezialfällen als besonders anziehend angesehen.
Und wenn jetzt jemand bitte das Kopfkino wieder ausmachen könnte... :platt:

Benutzer 220 gelöscht

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Mo 13. Dez 2010, 17:11

Landfrau hat geschrieben:Wobei es nun lgs Zeit wär, das Thema in ein ganz anderes Forum umzusiedeln....
Warum? Kulturgeschichtliche Hintergründe und sozialpsychologische Zusammenhänge des Rasierens lassen sich unter dem Titel "Körper und Seele – Hygiene und Sauberkeit" doch gut diskutieren! Und wenn dabei herauskommt, dass der Selbstversorger ne Pinzette braucht, um durch überflüssige Körperbehaarung von der Evolution nicht ausselektiert zu werden... na bitte! :)

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 13. Dez 2010, 21:00

hallo!

hmmmmm..... wenig bebartete "Indianer" zupfen sich die Barthaare tatsächlich einzeln heraus - um nicht wie ein Affe auzusehen :rot:

Aber bei einem Durchschnittseuropäer mit dichtem Baartwuchs - ö, ö - autsch!

Ich mag Bart bei manchen Männern - wenn keine Essensreste drin kleben zumindest :holy:

liebe Grüße!

Theo

Beitrag von Theo » Mo 13. Dez 2010, 21:43

Landfrau hat geschrieben:So ein richtiger Bart, wie er dem Manne, der keinerlei Zugang zu Rasierzeug hat oder das Rasieren verweigert, aus'm Gesicht sprießt , macht ihn zu einem sexuellen Neutrum, zu einer unbekannten Art, zu einem absoluten "Geht-gar-nicht".
Meinst Du so ein Islamisten-Gestrüpp?
Landfrau hat geschrieben:...die schlanke Taille - beim Mann bedeutet sie jung, beweglich, kräftig,
...aber nur, wenn das Becken darunter nicht zu ausladend ist, oder?
Landfrau hat geschrieben:...Wenn jeder "fein ordentlich auf seiner Seite" bleibt, der Mann im Bariton mit flacher BRust, ...
"Seine Stimme klingt wie die eines besoffenen Matrosen. Satt, kräftig, einfach unglaublich. Es ist egal, was er sagt, es hört sich phantastisch an." So etwa :mrgreen:
(aus diesem netten Artikel: Ich lösche mein Postfach für dich)
martini hat geschrieben:...Bin ja ein Freund natürlicher Schönheit, das schließt den naturbelassenen Mops mit ein. :holy:
Wie schon Loriot sagte: "Ein Leben ohne Möpse wäre möglich, aber sinnlos."
martini hat geschrieben:...Was mich zu der Frage bringt, warum die Rasur im Intimbereich sich so großer Beliebtheit erfreut? Ist es wirklich attraktiv, sich dem Partner mit einem vorpubertär anmutenden Geschlechtsteil zu präsentieren? :hmm:
Weil wir in einer infantilen Gesellschaft leben?
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“