Welche Berufe hättet ihr, wenn ihr 7 Leben hättet?

Was halt nirgendwo passt
Manfred

Re: Welche Berufe hättet ihr, wenn ihr 7 Leben hättet?

Beitrag von Manfred » Sa 20. Jul 2013, 17:32

Wenn ich nach Belieben aussuchen dürfte:
7 x Bauer mit arrondierten Flächen nach jeweiligem Wunsch und genug Geld um so zu wirtschaften, wie ich will.
Aber jedes Mal wo anders auf der Erde.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Sa 20. Jul 2013, 18:37

Manfred, reicht auch 6 mal und einmal als Betriebsleiter in meinem botanischen Garten? - lach - :) Im nächsten Leben können wir dann tauschen, ich Betriebsleiterin auf deiner Farm - - - Ich hatte eine Farm in Afrika - - -

perereca

Beitrag von perereca » Sa 20. Jul 2013, 22:32

Hmmm, also Brummifahrer bin / war ich schon...

Im nächsten Leben werde ich auf jeden Fall brasilianischer Anästhesist. Anästhesie ist spannend. Mit einer schönen Fazenda so wie einer meiner Bekannten dort. Viiiel Land, Steppe, tropische Früchte, Tiere, so viel verschiedenes Gemüse - einfach toll :hhe:

Dann noch ein Leben weiter werde ich daß tun was meine Mutter immer sagte was ich tun sollte: Kind, sagte sie immer, heirate einen Bauer. OK, heiraten will ich wohl nicht, aber selber werden.

Dann muß ich noch eine Zeit bei den mongolischen Nomaden leben, bei den Buschmännern in Botswana, und ich muß bis zum Ural fliegen, mir dort ein Pferd und ein Packpferd besorgen und dann durch Russland und zurück über Afghanistan und die ganzen anderen "istans" zurückreiten.

So, dann kommen noch so Sachen wie Tiger retten, Schutz der Mähnenwölfe und und und

Ha, ich glaube mehr will ich nicht. Und mal sehen was ich davon noch in diesem Leben schaffe :) Bin in meinem jetzigen Beruf auch schon wieder 10 Jahre, das reicht eigentlich. Zeit für Neues !!!!

Ach ja - und immer gaanz viele Katzen möchte ich um mich haben . Immer.

Schöne Grüße

Perereca

sybille

Beitrag von sybille » Sa 20. Jul 2013, 23:21

Tierärztin
Landwirtin (Bio)
Entwicklungshelferin
Reiseleiterin bei alternativen Reisen
und natürlich das, was ich jetzt mache.
Betreuung von alten Menschen und Menschen, die Hilfe benötigen
meine Tiere und mein Garten (naja, der könnte sehr viel größer sein)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ahora

Beitrag von ahora » Sa 20. Jul 2013, 23:49

Ist ja klasse, was ihr noch alles vorhabt.

Aber eins möcht ich in einem zukünftigen Leben nicht mehr: zur Schule gehen, also in ein Schulsystem, wie es derzeit gängig ist.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 21. Jul 2013, 10:17

perereca hat geschrieben:Dann muß ich noch eine Zeit bei den mongolischen Nomaden leben, bei den Buschmännern in Botswana, und ich muß bis zum Ural fliegen, mir dort ein Pferd und ein Packpferd besorgen und dann durch Russland und zurück über Afghanistan und die ganzen anderen "istans" zurückreiten.
.... da komme ich mit :daumen:

Kann man den Job, den man gerade macht auch wieder nehmen, oder muss es was neues sein?

Ansonsten würd ich selber eine Schule aufmachen mit "SV Schwerpunkt" (sowie an anderen Schulen Schwerpunkte auf Sprache oder Naturwissenschaften gelegt werden), großes Permakulturgelände ganz viel Viehzeugs, auf Wunsch Internatunterbringung, therapeutisches Reiten (bekomme ich dann meine Pferde wieder oder muss ich mir auch noch andere Pferde wünschen, wegen mir auch meine in "reinkarniert" :) ),
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora

Beitrag von ahora » So 21. Jul 2013, 10:26

Hallo Joe,

klar bekommst du deine Pferde wieder und Lehrer kannst du auch wieder werden. Ich gehe dann bei dir in die Schule, in die mit dem vielen Tierzeug und dem Garten, das ist eher was für mich.

Ich verspüre auch nicht das Bedürfnis mich groß zu verändern, also Mathematikerin, Chemikerin, Busfahrerin, Bauarbeiterin oder dergleichen zu werden, sondern ich will auch im nächsten Leben in der Erde wühlen, möglichst in einer Gegend mit angenehmen Temperaturen und genug Regen. So wie Gomera oder La Palma .

lg Ahora

AnamPrema

Beitrag von AnamPrema » So 21. Jul 2013, 15:41

Also in diesem Leben habe ich schon folgende "Berufe/Berufungen/..." abgearbeitet,
wie soll ich da wissen, was in den nächsten 6 noch kommt :lol:

Masseurin
Hotelfachfrau
Baumpflanzende
Sekretärin
Tanzende
Schafhüterin
Gartengestalterin
Coach
QiGonglehrerin und -Theapeutin
Lebensfreude-Vermittlerin und -Seiende
Dichterin
Sport-Physiotherapeutin
Schwimmlehrerin
Sponsorenfinderin
FreeSpirit
Suchende und Findende
Tanzlehrerin
Marmeladeeinkocherin
Arzthelferin
Kulturverbindende
Brotbäckerin
Erfinderin
Messeorganisatorin
Meditierende
Hausverkaufende
Schwimmerin
Gemüsegärtnerin
Shiatsutherapeutin
Blechkuchengestalterin
Übersetzerin
Weltenentdeckerin
Fotografin
NaturArtInspiratorin
Sängerin
Trostspendende
...
(das Wetter ist viel zu schön,
um jetzt noch weiter über dieses Leben nachzudenken ;) )

auf den Punkt gebracht:
Alles in Allem = :michel: Lebenskünstlerin

perereca

Beitrag von perereca » So 21. Jul 2013, 16:52

Oh Little Joe, so eine Schule wäre toll :) Da käme ich dann auch. Mit meinen Kindern die auch wieder die selben sein sollen :)

Und ja , eigentlich das wichtigste: in allen meinen Leben, egal was ich sonst noch interessantes mache, als Grundlage möchte ich immer meine Farm im Warmen haben, auf die ich mich immer zurückziehen kann, auf der alle meine Freunde und Familienangehörigen ein geborgenes Leben führen können, ein Heim daß über Generationen bestehen bleibt. Das ist eigentlich das Wichtigste. Und da arbeite ich jetzt schon dran - für alle weiteren Leben. :grinblum:

So, jetzt wieder raus an die Sonne !

perereca

Olaf

Beitrag von Olaf » So 21. Jul 2013, 20:02

Ich hätt gern mal als das gearbeitet, was ich studiert habe:
Landtechnik- Ingenieur.
Das ist total spannend, primitive, ne sagen wir robuste geniale Maschinen zu bauen, die den Menschen die schlimmen Arbeiten abnehmen.
(Mein Diplom hab ich trotzdem auf computergestützer Dieselmotorendiagnostik gemacht, will sagen, die Fachrichtung ist vielfältig und universell, ich kann ... theoretisch, also eher konnte.... auch die Wärmelast von nem Schweinestall berechnen.)
Vielleicht mach ich deswegen nur den ganzen Quatsch hier, mir fehlt da was...
Vorher wollt ich Tischler werden oder Lehrer. Johanna, meine Tochter sagt, ich wär ein guter Lehrer geworden. Vermutlich deswegen kann ich mich unendlich aufgeilen über DIESES Schulsystem, klang ja hier schon an.
Den Tischler kann ich hier ein bisschen ausleben, mit vernünftigen Maschinen wäre es besser.
UNd ich liebe den Geruuuch von heißem Stahl, das möcht ich aber nicht ganztägig tun, flexen, schweissen...ich hätt gern ne Drehbank.
Meine Lieblingsbücher als Kind waren "Tierpflegerin Uschi", "Kater Schnur mit den blauen Augen" und "Robinson Crusoe", "Eichhörnchen Pinselohr", (die Narbe hab ich heute noch auf der Brust, als ich versucht habe, so mit vier, auf einem Baumstumpf Handstand zu machen und die Scherbe nicht gesehen habe, die davor lag), dazu noch Pferde- und sonstige Tierbücher und alles von Jules Verne.
Wenn ich jünger wäre würde ich Steampunker werden.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
*lach*
Olaf
Ein Leben ist echt nicht genug, aber es gibt kein zweites....
@ Melusine
Haben wir das schon mal ausgelabert?
Eine aus meiner Heimatstadt....
:verknallt:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“