Zwangseinweisung?? "Gustl Mollath"

Meldung des Tages
daemo

Re: Zwangseinweisung?? "Gustl Mollath"

Beitrag von daemo » Mi 3. Jul 2013, 16:32

ok, das ist echt heftig. wenn selbst die staatsanwaltschaft einer aussetzung der verhandlung zustimmt, dann muss die manipulation schon sehr gravierend sein.
ich würde gerne mal selbst den vergleich zwischen geschnitten/rohmaterial sehen. da kommt man aber sicher nicht ran, oder?

centauri

Beitrag von centauri » Mi 3. Jul 2013, 16:37

Hallo thomas,

Du denkst doch jetzt nicht an jesus und galileo galilei?
Oder denkst du jetzt an snowden!

Lg thomas

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 3. Jul 2013, 16:40

Keine Ahnung, ob man da als Normalbürger ran kommt.

Bei uns in der "Freien Presse" (Tageszeitung) stand noch mehr, was da manipuliert und (fehl)interpretiert wurde.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 3. Jul 2013, 16:42

centauri hat geschrieben:Hallo thomas,

Du denkst doch jetzt nicht an jesus und galileo galilei?
Oder denkst du jetzt an snowden!

Lg thomas
Warum so weit in die Vergangenheit gehen?
Ich dachte da eher an Leute, denen Kinder weggenommen wurden, oder die in die Psychiatrie eingewiesen wurden, weil sie "staatsfeindliche Hetze" betrieben haben...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

daemo

Beitrag von daemo » Mi 3. Jul 2013, 17:07

warum so weit in die vergangenheit zurückgehen thomas?
auch heute werden eltern die kinder weggenommen, leute in die klappse eingewiesen oder mit sonstigen zwangsmasnahmen beglückt, und dafür muss man noch nichmal staatsfeindliche hetze betreiben. es reicht aus einfach mal pech zu haben.
in vielen fällen ist es überlastung der richter ( zumindest in den bereichen zwangseinweisung, "fixierung" von personen in altenheimen, hausdurchsuchungen) die dazu führt das ohne genaueres hinsehen einfach durchgewunken wird.
manchmal ist es aber nur weil man anders ist als die anderen... war glaub ich in bautzen wo den eltern das kind durch jugendamt und gerichte weggenommen wurde weil sie ihr kind nicht impfen lassen wollten. und das obwohl es keine impfpflicht gibt in deutschland.

es gibt noch viel das verbesserungswürdig ist. allen voran sollte mal die haftentschädigung von 25€ pro tag stark erhöht werden. die anzahl der richter sollte auch erhöht werden um die überlasung einzudämmen und die prozessdauer ( die mittlerweile übrigens mehrfach vom europäischen gerichtshof gerügt wurde) zu reduzieren.
das wären zumindest 2 maßnahmen die ohne kollateralschaden schnell eingeführt werden könnten.

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 26. Jul 2013, 10:22

Morgen von 14:00 bis 16:30 Uhr steigt eine Demo in Nürnberg, am Kornmarkt:

http://www.nuernbergwiki.de/images/8/80/Demo-plakat.jpg

Sand

Beitrag von Sand » Sa 27. Jul 2013, 21:51

daemo hat geschrieben:Wie eine HVB-Interne Untersuchung, die durch Herr Mollath angeregt wurde, ergeben hat, waren tatsächlich
Das ist aber mehr als seltsam, daß der HVB eine interne Untersuchung wegen der Anregung
macht und dann auch tatsächlich Ungereimtheiten feststellt. War wohl eher blinder Aktionismus interner Juristen, bevor die das Gespräch suchten.
Wurde diese Untersuchung durch die Veröffentlichung des Urteils im Netz bekannt? Dazu ist zu sagen, daß dort nicht alle Urteile erscheinen. Jedenfalls sicher nicht, wenn die genehme Presse schon im laufenden Verfahren die Urteilsfindung 'erleichterte'. Das müssen nicht einmal Urteile sein, die öffentlichkeitsträchtig sind, aber es köönnte ja doch mal jemand nach dem gesamten Ausgang des Verfahrens fragen und Widrigkeiten feststellen.

In Pelzig würde ich am liebsten reinbeißen, so gerne guck' ich mir den an.
Ich wundere mich allerdings sehr, warum der Sender den zu sogar noch gerade verträglichen Abendzeiten verstrahlt. Entweder wissen die auch nicht mehr, wo oben oder unten ist und probieren ein bißerl herum, wie sie am besten rumhuren oder warum sonst besteht die Werbung bei denen ohne Pause aus Schmerzmitteln, freiverkäuflichen Beruhigungspillen u.s.w.?
Wenn die Gebühren bei dieser Eierei nicht ausreichen, dann könnte ich das sogar nachvollziehen. Hoffe, daß Pelzig nie einen Filmschnitt akzeptieren täte.

Stimmt es denn, daß Filmaterial oder sonstige technische Dinge als gerichtliche Beweise zugelassen sind und wo finde ich die Grundlage dafür?

Momentan wird ganz D irgendwo untergebracht, meine ich.
Die ganz Kleinen in die Kita, dann Kiga, Schule. Danach am besten in neue Pojekte, wo die Massen auch 'unter sich' sind und im Alter dann die Beförderung in andere Unterkünfte, netterweise im Versuch auch Wohngruppen genannt - bloß weg von zu Hause. Der Rest zwischendrin wird sich mit der Zeit schon auch irgendwo einfügen müssen, da halte ich es mit der Vorabversion des ESFS (dem Vorläufer zum ESM, da stands noch verständlich drin) im letzten Punkt: Und sonstige zu privatisierende Dienstleistungen. Wenigstens die hatte ich mir damals mal durchgelesen (öfter, weil ich das nicht glauben wollte) und finde sie 'gerade' nicht wieder. Immerhin werden so kurzfristig neue billige Arbeitsplätze geschaffen und alte teure auf Biegen und Brechen erhalten.
Wer wen wann wirklich gefährdet, das bestimmt der Markt: Das ist die klare Ansage.
Da nützt es wenig, wenn die Aufpasser wegen zunehmender Überlastung personell gepuscht werden, meine ich heute.
UND hoffentlich steht das morgen auch in der Presse! Wenn die sich schon so abmühen.

LG.

Heiko

Beitrag von Heiko » So 28. Jul 2013, 12:54

@Thomas
Das mit Pfarrer König verfolge ich nun auch schon von Anfang an. Was da in Dresden alles gemacht wurde: über 1 Mio. Handydaten erfasst, Einkesselung der Gegendemonstranten, Manipulation von Videos seitens der Polizei im Falle König etc... Vergleicht man das noch mit den Demos in Stuttgart(21) und Frankfurt (Occupy) dann ist klar wo die Reise hingeht. Auch die Aufstellung der RSUKr (Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräften der Streitkräftebasis) a 20 Kompanien mit ca. 3000 Mann kommt nicht von ungefähr. Man weiß halt auch in den Machtzentren wo es sich hinentwickelt und richtet sich darauf ein. Vielleicht kommt man ja noch zum dem Schluss daß beim Kampf gegen den sogenannten Terror, eigentlich die aufgewachte Bevölkerung gemeint ist?

Welche Rolle da Mollath spielt? Er hilft wohl nur zu zeigen wo wir wirklich leben.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Sand

Beitrag von Sand » So 28. Jul 2013, 21:01

@ Elch Danke für den Link. Der half mir auf jeden Fall etwas dabei, mein eigenes Schubladendenken (ör Medien) in Frage zu stellen.
@ Heiko Heute abend mag ich Deinen Link gar nicht mehr anschauen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“