Griechenland

Meldung des Tages
emil17

Re: China

Beitrag von emil17 » So 24. Feb 2013, 12:07

Die machen genau das, was Westeuropa vor hundert Jahren mit dem Rest der Welt, mit der eigenen Umwelt und der eigenen mittellosen Bevölkerung gemacht hat.
Und "wir" - Westeuropa - fallen drauf rein und geben um kurzfristiger Rendite willen jede Autarkie auf.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Manfred

Re: Griechenland

Beitrag von Manfred » Di 14. Mai 2013, 13:32

Sitzen Griechenland und Zypern auf riesigen Gasvorkommen?

http://www.focus.de/finanzen/boerse/fin ... 87766.html

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » Di 14. Mai 2013, 15:13

Moin
Entschuldigt bitte, ich habe die 42 Seiten nicht richtig gelesen, aber meine Meinung zum Griechenlandproblem:
Sparen ja muss sein aber man muss gleichzeitig dafür sorgen das Steuern reinkommen und genau da haperts.
Meine eigene Erfahrung und auch von Kollegen hier bei uns oben mit südländischen Kunden ist die: "Ich brauche keine Rechnung!"...sie nehmen die Rechnung nur widerwillig an und fragen wegen den 19% obs denn sein muss :hmm: ..ob man da nicht doch etwas machen könne??
Meine Befürchtung ist das diese Unsitte weiter verbreitet ist als man denkt :eek:
Was machen die nur bei Aldi, an der Tankstelle? Wird da auch mit dem Kassierer diskutiert ob man da "was machen" könne??
Dieses nicht abführen wollen haben die Politiker auch schon begriffen, sie sagen es müsse mehr kontrolliert werden, aber die Umsetzung fehlt halt.
Ich würde vorschlagen das man unsere Steuerprüfer dort hinschickt, in die Betriebe zum durchstöbern der Unterlagen..wer hat wovon gelebt, welches Geld ist woher gekommen, dann platzt die Bombe aber richtig :daumen:
Von daher brauchen sie nicht zu demonstrieren, sie brauchen nur ihre Abgaben leisten, dann läufts auch.
Gruss Willy

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 14. Mai 2013, 16:55

Ja. Und wir kriegen zum Ausgleich mal ein paar Jahre die griechischen Beamten. Dann läuft es hier auch wieder. :haha:

emil17

Beitrag von emil17 » Di 14. Mai 2013, 18:07

Das Ganze ist ein Kreis. Wenn man mit Vitamin B weiter kommt als mit Arbeiten, wenn bei den Kleingewerblern alles weggesteuert wird und es gleichzeitig Reiche gibt, die kaum Steuern bezahlen, dann kommt der kleine Mann auch drauf, mal etwas schwarz zu machen. Wenn das Ganze Steuervolumen für Schuldendienst aufgewendet wird, kommt ja sowieso nichts zurück, warum soll man dann nicht mogeln? Bei den unteren Schichten, die jetzt gebeutelt werden, ist in den fetten Jahren kaum etwas vom Wohlstand angekommen, aber jetzt ist Solidarität gefragt.
Solidarität wäre z.B, dass alle in den letzen Jahren in Griechenland erworbene Gelder, egal wo in der EU sie sind, zum gleichen Steuersatz nachbesteuert werden, wie der kleine Mann in Griechenland insgesamt zahlt: Vom Bruttolohn Lohnsteuer, dann nochmal 19% MWSt wenn man die Restkohle wieder ausgibt. Aber davon ist ja keine Rede.
Fazit: Wer Steuern zahlt ist arm oder blöd.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » Di 14. Mai 2013, 20:08

Moin
Daimler Benz zahlt weniger Steuern als ein ortsansässiger Malermeister mit 10 Gesellen, das war mal im TV.
Wie kommt das?
Hab da ein gutes Steuerbeispiel: Imbiss, ausser Hausessen=7%, zum am Imbiss verzehren 19%. Kassen haben 2 Tasten, 7 oder 19, daher auch die Frage: Zum hieressen oder mitnehmen?
Das ist in D so und wird auch kontrolliert:
Steueraussendienst rückt an, schaut nach dem Lagerbestand der Warmahlteverpackungen, schaut nach wieviele nachbestellt wurden und rechnet dem Imbissbudenbetreiber exakt vor wie oft er die 7%-Taste hätte drücken dürfen, der Rest nakla 19%. So nun gehen sie die Unterlagen der letzten 10 Jahre durch und es gibt einen Schrieb:
.....sie haben zu zahlen bis zum........eur.
Rechtsbehelfsbelehrung.
Das kommt deswegen weil der Kleinunternehmer überhaupt keine Chance hat etwas zu mogeln, der fliegt bei den Jungs vom Aussendienst sofort auf.
Grossfirmen haben eine Heerschar von Anwälten und Steuerberatern im Hause, immer, und die wissen auch wie die Papiere und Lieferscheine auszusehen haben.
Arm oder blöd ist vollkommen richtig :daumen:
Nicht zu vergessen ist aber das das Gro der Einnahmen von den Blöden und Kleinen stammt, es hilft sehr wenig auf die Grossen herumzureiten, die gehen notfalls auch ausser Landes.
Egal ob Imbiss, Restaurant, Friseur es wird immer in die Kasse getippt, der Vorgang wird immer gebucht, ich hab noch nie erlebt das dort jemand gesagt hat, achwas tip mal nicht ein.
Nein tut keiner, bei uns ist das selbverständlich.
Gruss Willy

centauri

Beitrag von centauri » Mo 17. Jun 2013, 12:22

Hallo manfred,

Es bestätigt sich eben immer wieder.
Die bösen tragen krawatten und sind nicht tetowiert!
Und solange die griechenlandhilfe auf deutschen banken liegt ist sie auch vorm pöbel sicher!
Fuer mich gilt eins!
http://m.youtube.com/watch?v=ig4yWDjmWTQ
Und das kann auch ein ziel sein.

Lg thomas

Bunz

Beitrag von Bunz » Di 18. Jun 2013, 05:44

Hallo Manfred,
wenn Dir das neu ist, dann wundert mich das.
Griechenlandrettung ist Bankenrettung.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 18. Jun 2013, 12:48

Irgendwer muss ja die armen Banken retten , es wäre ja nicht auszudenken wenn die armen Bänker durch Arbeit ihr Geld verdienen müssten :holy:
Vor 3 Jahren war meine Frau zur Bank wegen einem Kredit ( ich hatte keine Zeit ) da haben die netten Bankmenschen meiner Frau eine Arbeitslosenversicherungausfall dingens aufgeschwatzt obwohl die genau wissen da meine Frau bei der Stadt arbeitet und einen Vertrag bis zur Rente hat.Da musste ich mir doch mal Zeit nehmen nach 3 mal da können wir nix mehr ändern wollte ich unsere Konten auflösen danach ging plötzlich doch. Die hätten so ohne was zu machen 800 € bekommen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“