meinst du mich?
Na ja, ich hab das Thema natürlich angeklickt - wenn wo "grausam" steht, muss es mich ja interessieren
Ich finde jetzt aber, dass auch du mir nicht verbieten darfst, meine Meinung zu äußern!
halte es nämlich für äußerst geschmacklos, (fremdes) Leid herzuzeigen.
Und ändern tut es eh nix.
ist ja schon klar, sowas ist tragisch - wer darüber berichtet, sollte aber (meiner Meinung nach!) auch nach irgendwelchen Lösungsvorschlägen suchen - sprich: was kann ich tun?
Was bringen diese Nachrichten?
Werden sie eine verzweifelte Mutter von der Kindstötung abhalten?
Ich denke: nein.
Und was ich sagte, das geht mir tatsächlich so gegen den Strich.
Da weden auf der einen Seite Einzelfälle herausgepickt (so ein besonders - sorry für das Wort! - medienwirksamer Fall, oder auch eine sehr seltene Krankheit, die aber gut Mitleid erregen kann) - während da, wo wirklich jeder mit relativ einfachen Mittel etwas tun kann, da geschieht nichts.
warum?
Vielleicht wird man (ohne es zu merken) von der Überfülle solcher Nachrichten irgendwie abgestumpft??
gelähmt?
Wo kann jeder relativ einfach etwas tun?
Überall, wo man sieht, dass Hilfe nötig ist, diese ohne großes Aufsehen-Machen anbieten!
Gratis Babysitten zum Beispiel
nicht in Billig-Läden kaufen, sondern auf Qualität achten - auch auf die Lebensqualität dere, die Waren erzeugen!
Weniger Rohstoffe verbrauchen!
dann ist für mehr Menschen Platz...
Mich nerven die Nachrichten darüber, dass jetzt "auch die Chinesen" und "auch die Inder" unseren Lebensstandard erreichen wollen.
Ja, es wird immer dazugesagt "es ist ja auch ihr gutes Recht"
(ist es das??)
Was mir abgeht bei den ganzen "oh wie arm!" Sachen:
haben wir das Recht, weiter so zu leben wie wir leben?
Ich bin um keinen Deut besser!!
Aber ich wollte halt auch nur meine Meinung sagen
Was bessert so ein thread die Welt?
Baumschubser - ist dir das wirklich so nahe gegangen?
Vielleicht tröstet es dich, wenn du hinausgehst, zu einem Kindergarten oder meinetwegen zu behinderten Menschen und deren Lebensfreude spürst...
LOVE LIFE LIVE LOVE