Grausam

Was halt nirgendwo passt

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Grausam

Beitrag von citty » Do 30. Mai 2013, 16:05

Hallo,

der arme kleine Junge wurde aus dem Krankenhaus entlassen und lebt jetzt bei seinen Grosselten. Die "Mutter" ist in medizinischer Behandlung. Ich finde auch, dass es keine Entschuldigeung fuer ein solches Verhalten gibt :eek: :ohoh:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » Do 30. Mai 2013, 16:51

Moin
Hoffentlich hört man mal wieder was wie es ihm geht, ich hoffe nur Gutes :)
Wo ich nicht klarkomme ist Folgendes:
Kind soll irgendwie verschwinden, warum auch immer...das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist die, würde man mich oder uns (wir sind beide gleich gestrikt) fragen ob wir es jetzt und sofort nehmen würden käme ohne eine Sekunde überlegen zu müssen ein klares JA!! mit allen Konsequenzen für die nächsten 25Jahre und das ohne einen Gedanken an Geld, ein Nein wäre undenkbar und wir würden uns bis zum Tod schämen nein gesagt zu haben, das ist eine reine Bauchsache.
Die Gesellschaft nimmt das Kind ja, es gibt genug Leute die genauso denken und handeln.
Man hätte nur fragen brauchen :hmm:
Ich stehe immer noch wie vor einer Wand, diese Unverständnis, dieses Unglaubliche..es dauert auch noch ehe das aus meinem Hirn raus ist.
Gruss Willy

marion

Beitrag von marion » Do 30. Mai 2013, 19:27

citty hat geschrieben:Hallo,

der arme kleine Junge wurde aus dem Krankenhaus entlassen und lebt jetzt bei seinen Grosselten. Die "Mutter" ist in medizinischer Behandlung. Ich finde auch, dass es keine Entschuldigeung fuer ein solches Verhalten gibt :eek: :ohoh:

LG Citty
Eine Entschuldigung braucht es auch nicht ... ein kleines bißchen Nachdenken würde schon völlig genügen. Verstehen heißt NICHT automatisch Gutheißen.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Do 30. Mai 2013, 19:39

In Deutschland werden jedes Jahr über 100.000 Kinder bewußt getötet - ABGETRIEBEN ! Über 100.000 !

Die wenigsten davon dürften Vergewaltigungsfolgen oder ernsthafte medizinische Probleme für die Mutter gewesen sein.
(Das kann ich als Grund ja noch nachvollziehen.)

Ich bin froh, daß ich selbst nie in einer Situation war, so etwas für mich entscheiden zu müssen.

Kerstines

findus

Beitrag von findus » Sa 1. Jun 2013, 15:17

ich bin wirklich gegen Abtreibung, aber das ist dann doch noch mal ein Unterschied. Dieses Kind wird vielleicht niemals gesund sein, nur weil die Mutter es halt grade nicht gebrauchen kann. Und ich glaube allein schon deshalb nicht an einen Unfall, weil kein normaler Mensch auf einem Vollgesch.... Stehkloh entbindet.
Ich weiß nicht ob es in China Babyklappen gibt, aber zur not kann man so ein ungewünschtes Kind auch zum Beispiel im Supermarkt in ein Regal legen, mit nem Zettel dran. Da wird's garantiert gefunden.

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » Sa 1. Jun 2013, 17:52

Moin
Es fällt kein Baby mit angelegten Armen ins Rohr, niemals!!!
Gruss Willy

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 1. Jun 2013, 18:12

also ich muss ehrlich sagen, ich halte diesen fred für ... überfüssig?
ja, natürlich, Kindstötung ist was schlimmes - nicht, dass ich das verharmlosen möchte!!
Aber was es bringt, hier herumzuspekulieren und so weiter, erschließt sich mir nicht - echt nicht. :im:

Und ja: wenn es das erste Baby ist und wenn frau nicht aufgeklärt worden ist, könnte so ein "Unfall" rein theoretisch schon passieren.
Wissen Männer wie sich Wehenschmerzen anfühlen?

Meine erste Tochter war eine sogenannte Sturzgeburt, ist im Wartesaal des Krankenhauses gekommen, ging irre schnell!

Aber alles Spekulieren um das Warum und was genau - halte ich für sinnlos.

p.s.:
Es verhungern ansonsten geliebte und gesunde Kinder, weil ihre Eltern nicht genug haben.
Es leben was weiß ich wieviele Kinder alleine auf den Straßen und es werden weltweit Kinder (und Erwachsene) getötet.

Das ist keine Spezialität Chinas! :hmm:

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 1. Jun 2013, 19:08

ina maka hat geschrieben:lso ich muss ehrlich sagen, ich halte diesen fred für ... überfüssig?
ja, natürlich, Kindstötung ist was schlimmes - nicht, dass ich das verharmlosen möchte!!
Aber was es bringt, hier herumzuspekulieren und so weiter, erschließt sich mir nicht - echt nicht. :im:
:daumen:
Tanja

:blah:

IngeE
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Beitrag von IngeE » Sa 1. Jun 2013, 19:25

Gut kann diese Handlung sicherlich niemand finden, auch die eigene Mutter nicht.
Der Punkt ist doch aber, wenn keine Hilfen angeboten werden, passieren solche Taten.
Es ist sicherlich sehr einfach aus einem Deutschland, in dem sogar Abtreibung legal ist, zu monieren, warum hat sie nicht dieses oder jenes versucht..... Hallo!!!! Wir sind in China... Mit "Abtreibungen " bis zum SIEBENTEN Monat.
Und wenn die junge Frau auch nur eine Möglichkeit für sich gesehen hätte, hätte sie wirklich ihr Baby ins Klo gespült?
Man kann nicht von einem Land aus mit definierten Rechten und Verhaltensweisen auf andere Länder schliessen.
Ich bin mir nicht sicher, aber so zwei bis drei Babyleichen werden monatlich im Windhoeker Abwasser gefunden. Das sind die, die gefunden werden.......
Es lässt sich sicherlich sehr viel mehr zur Situation sagen, aber solange Frauen und Mädchen nicht "NEIN" sagen können/dürfen,
Abtreibung illegal ist, schwangere Mädchen die Schule verlassen müssen, Babyklappen nicht da sind, ist kaum Positives zu erwarten, oder?
Liebe Grüsse
Inge

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“