Zeitfresser Internet?

Was halt nirgendwo passt
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Zeitfresser Internet?

Beitrag von kraut_ruebe » Do 23. Mai 2013, 07:41

bioke hat geschrieben: Seit Ihr jetzt weniger im Netz als im Winter/Sommer?
nein.

mal ein blick in ne mischkulturtabelle, in pflanzenprotraits, in die gewünschten bodenverhältnisse von den neuzugängen, strapazieren der suchmaschinen nach schadbildern, nährstoffkombinationen, wurzeltiefen, neu entdeckten käferln, der frage weswegen der maronibaum denn bloss schwächeln könnte und was die anderen dagegen tun dass die rehe alle jungen kirschbäume kahlfressen usf. jeden tag gibts was neues was ich wissen will, und das mehrfach.

das braucht schon seine zeit. aber die ist - für mich - gut angelegt.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 23. Mai 2013, 19:59

Ich war heute aufbauen für die Landpartie mein Navi war auf Urlaub in Nrw. Ich hab ne knappe Stunde gesucht bis ich wuste wo ich hin muss :aeh: Vorteil : Ich kenne jetzt teile von Emden wo ich noch nie gewesen bin. Nachteil eine Stunde weg. Ein Blick ins Internet und das wäre nicht passiert :pfeif:

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » Do 23. Mai 2013, 20:11

Moin
Ich habe noch Strassenkarten fürs Handschuhfach falls ich den Weg zum Ziel den ich mir vor Abfahrt von Googlekarten versucht habe einzuprägen vergesse.
Einen Handzettel mit der Adresse wo man hin möchte ist auch hilfreich.
Das heisst die Funktion die heute ein Navi bringt habe ich im Kopf, so wie früher halt vom auswendig lernen.
Vorteil auch: Ich weiss genau wo ich bin, ich habe den Übersichtsplan der Stadt im Schädel, verfahre ich mich kann ich den Kurs sofort umstellen, ich weiss auch ohne Display das ich jetzt bspw. nach Westen muss...
Noch ein Vorteil: Ich habe freie Sicht nach vorn und nicht dieses Dingen vor der Nase.
Beim Karte schauen oder Navi tippen muss man rechts ran.
Ein kleiner Vorfall mit den Kindern die nur nach Navi fahren KÖNNEN:
Wir sollten nach Norden aus der Stadt raus, Kind fuhr stur nach Navi, wir hatten zur Mittagszeit die Sonne von vorn, da wurde ich wütend und sagte: Schmeiss das Teil weg, so kommen wir hier nie raus :bang:
Gruss Willy

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 23. Mai 2013, 21:56

Navi? Na kommt drauf an. Wenn man Zeit hat, sich auch mal zu verfahren, geht es auch ohne. So sieht man wirklich mehr von der Umgebung.
Wenn man aber hunderte Kilometer in der Woche (dienstlich) immer unbekannte Strecken fahren muss, ist ein Navi fast schon ein Segen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 24. Mai 2013, 18:09

Unsere Schmunzeline (Ostdeutsche Berufsbezeichnung ;) ) sagte immer: "es gibt kein Verfahren, nur neue Wege finden!". Mir ging es meistens so ähnlich, wo ich in einem Jahr versehentlich gekreist bin, dachte ich im nächsten Jahr "die Ecke kenne ich doch...".
Navi macht Sinn im LKW, der schlecht das Ziel umkreisen kann, und bei Leuten, die dauernd wechselnde Ziele ansteuern oder in Ballungsgebieten mit täglich wechslenden Krisenherden.
Ich hatte es nie gebraucht und bei einer Tagesbaustelle in Erfurt per gesunden Menschenverstand Bauleiter mit Navi überholt.
Komplett unverständlich war es mir, wenn ich Sonntagnacht auf der A5 die letzten Schrottkarren überholt habe, die alle Navi an Bord hatten. Wer schon auf der A5 ist und dann trotzdem ein Navi braucht, um die Schweiz zu finden... :pfeif:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 24. Mai 2013, 20:48

die Schweiz ist ja schon recht klein. Das wird ohne Navi schon nicht einfach. :pfeif:

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » Fr 24. Mai 2013, 21:09

Moin
Kumpel von mir, auch immer ohne Navi gefahren bekam eins von der Freundin zum Geburtstag geschenkt. Naja, also musste er sich drum kümmern, las die Bedienung usw...
Dann wollte er seine Adresse eingeben und da kam: Adresse unbekannt :haha:
Das ist ein paar Jahre her, heute hat das System auch seine Adresse drin.
Aber damals hiess es:"Was soll ich mit dem Quatsch wenn der nichtmal meine Adresse kennt?" :sauenr_1:
Ich hatte mal das Navi der Kinder geliehen, wollte auf Flohmarkttour in der Fremde:
Im Flohmarktführer stand zb: "Flohmarkt Gebläsehalle amXXXX. um XXXXUhr"...hmmm was nun, wo in welcher Strasse ist diese Halle?
Oder: " Alter Güterbahnhof"
Oder: " Am Nordhafen"
Das nützt einem dann alles nichts, man muss zur Tanke und fragen und hoffen das der Tankwart ortskundig ist, wenn nicht kauft man dort halt den Stadtplan :)
Gruss Willy

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“