Zeitfresser Internet?

Was halt nirgendwo passt
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Zeitfresser Internet?

Beitrag von Little Joe » Mo 20. Mai 2013, 10:40

Seit einiger Zeit bricht bei mir immer mal wieder die Telefonleitung zusammen. In der Regel ist das aber nur für einige Minuten, Ohhhhhhhhhh Zwei und die Telekomiker streiten sich drum, wer das Ding nun reparieren soll, kann also noch ne Zeit dauern bis es durchgängig Funktioniert. :roll:

Seit Freitag Abend war die Leitung nun komplett tot. Normalerweise läufts so, dass ich in den Gartenpausen oder wenn ich sonst ne pause einlege immer mal schnell im Forum schaue, oder mal fix was im Internet nachschaue. Das ging ja nun mal nicht, und ich muss feststellen, dass ich doch wesentlcih mehr geschafft habe, weil diese Ablenkung einfach nicht gegeben war. Auch wenn ich nur mal eben was nachlese, ist ruck zuck eine viertel Stunde rum und das ist übern tag verteilt schon ne ganze Menge. Wie macht ihr das? Schaltet ihr die Kiste grundsätzlich erst am Abend an oder stellt ihr euch einen Wecker :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

moorhexe

Re: Zeitfresser Internet?

Beitrag von moorhexe » Mo 20. Mai 2013, 10:57

hallo joe,

ich will meinen internetkonsum auch reduzieren, bleibe aber dennoch an wichtigen themen länger dran, als ich mir vorgenommen habe. ich schalte morgens den laptop an...schaue wichtige themen und ....dann hoffentlich aus..bis mittag, denn ich brauche ja auch pausen von der gartenarbeit.

ich finde auch, daß mir wichtige zeit mit internetrecherche verlorengeht.

also jetzt schalte ich erstmal wieder aus... :)

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Mo 20. Mai 2013, 11:13

Hallöle...

Internet... ist eine Zeitmaschine.....
eben mal kurz reinschauen...bäääm ist es 5 Stunden später :haha:

Also grundsätzlich bei mir.... Internet aus, solange ich noch etwas zu erledigen habe, auch weil der PC sonst unnötig Strom zieht, wenn ich ihn nicht nutze.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mo 20. Mai 2013, 11:37

Ich habe mir vorgenommem, am Tage nicht extra den Computer hoch zu fahren um mal eben im Forum oder so einfach nur mal was zu gucken. Wenn ich die Kiste aber wegen etwas Ernsthaftem anhabe ... :pfeif:
Ja, Internent kann ein Zeitkiller sein. Es kann aber auch viel Zeit sparen. Wenn ich mir überlege, ich müsste für die Zugauskunft und Fahrkarten 35 km zum nächsten Bahnhof mit Schalter fahren, ist mir mit den Internet schneller geholfen. Es gibt sicherlich noch zig Beispiel für und wider.

Ich denken Mensch sollte lernen damit effizient umzugehen. :pfeif:

...und aus...
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Mo 20. Mai 2013, 12:33

Hi,

kommt aber auch darauf an ob die Zeit zum surfen vorhanden ist oder nicht. Seitdem wir melken und käsen ist die Zeit einfach nicht mehr da um hier ständig mal eben etwas zu lesen. Ich frage mich sowieso immer wieder wie manche Leute es schaffen annähernd den ganzen Tag online zu sein und nebenher noch alles andere erledigen. Das kann ich nur im Winter. Also muss die Zeit ja auch da sein und man sucht sich nur einen Zeitvertreib?

Grüße

Postelein

Beitrag von Postelein » Mo 20. Mai 2013, 12:54

Wie die meisten will ich auch nur vormittags ganz kurz was nachsehen... wenn dann aber ein paar Stunden vergangen sind, mache ich "zur Strafe" den PC den ganzen Tag nicht mehr an und geh erst vor dem Schlafengehen nochmal dran. Ansonst sitze ich abends öfter am PC als vorm Fernseher und denke manchmal, die paar guten Sendungen könnte ich mir auch im PC anschauen und den Fernseher abschaffen. Muß man dafür dann eigentlich trotzdem Fernsehgebühren zahlen :pfeif: ?

Hanne

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 20. Mai 2013, 13:00

ich seh das nicht so stressig.

im internet hab ich wesentlich schneller was gefunden als beim durchblättern von büchern und an ist es sowieso bei mir solang ich wach bin, weil es für arbeit und studium unverzichtbar ist und mein job eine quasi dauerbereitschaft erfordert und mir das zu bunt ist für ne kurze auskunft oder einen dreiminuteneinsatz jedesmal den laptop neu zu starten.

ab und zu ne zigarettenpause oder wie jetzt eben ne hagelpause muss auch mal sein. da ist mir i-net tausendmal lieber als ne tageszeitung oder TV.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 20. Mai 2013, 15:03

Ja, Angela und Aufgewacht bringen es auf den Punkt, was ich so auch hätte schreiben wollen.
Ich bin so dankbar, was ich mir in wenigen Jahren mit wenig Aufwand an Wissen aneignen konnte.
Pflanzen besimmen, Ansprüche nachlesen, Rezepte, alles nur Sekundensache.
Hier in der Küche läuft oft der (sehr sparsame) Rechner von morgens bis abends (jaja, BUHH!),
mal guck ich hier rein im Vorbeigegen sozusagen, mal lese ich was nach, mal lad ich was hoch...
Ich liebe es!
Als Jugendlicher bin ich zweimal in der Woche mit dem Fahrrad quer durch die ganze Stadt gefahren zur Bibliothek. Was für eine Zeitverschwendung! (Ok, der Hund konnte mal richtig rennen! Dafür waren die Bücher manchmal im Nachhinein Mist)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mo 20. Mai 2013, 16:01

Das Internet ist (leider ;) ) wie ein riesiges Buffet.
Da ich bekennend buchstabensüchtig bin, kann mir so ziemlich alles zum Verhängnis werden, egal, ob es interessante Buchempfehlungen bei Amazon sind oder ob ich mich über ein bestimmtes Pflänzchen informieren will und dann promt 6 neue, interessante Versandhändler mit informativen Webseiten finde.
Inzwischen wird hier auch das "nur mal kurz" vermieden, wenn noch was zu erledigen ist, weil man sich sonst nur über sich selber ärgern muß. Wenn die to-do-Liste lang ist, bleibt die Kiste manchmal tagelang aus.
Angenehmer Nebeneffekt: auch so manche Aufreger-Diskussion bekommt man dann erst mit, wenn sich die Sache längst erledigt hat ;) .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

sybille

Beitrag von sybille » Mo 20. Mai 2013, 17:01

Im Allgemeinen nutze ich das Internet erst abends. Manchmal, z.B bei so miesem Wetter wie heute, nutze ich es aber auch tagsüber. Das heißt nicht, das ich ständig surfe, aber der Rechner ist eben an. Dann kann es passieren, das ich mir etwas überlege und im Internet nachlese, wie das funktionieren könnte. Ja, und dann schließe ich mich kraut_ruebe an, das Internet bietet mir alle Möglichkeiten, schnell etwas nachzulesen und gibt mir Informationen, für die ich sonst tagelang telefoniert oder viel Geld für Bücher investiert hätte.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“