Dummheit und Stolz....

Meldung des Tages
Spottdrossel
Re: Dummheit und Stolz....

Beitrag von Spottdrossel » So 5. Mai 2013, 08:20

Bei Rastatt (wie, zum Teufel, schreibt man das?!?) haben wir mal ein Neubaugebiet erschlossen, da hätte auf manche Grundstücke gerade mal mein Grill gepaßt :eek: .
Und alles so schön eng und verkehrsberuhigt, daß sich die Nachbarschaft schon während der Bauzeit in die Haare kriegt, weil jeder LKW die komplette Straße lahmlegt :bang: .
Ich sehe aber nicht nur die Übersichtlichkeit als Problem, sondern auch die Panik vor Wildwuchs aller Art und dem Drang, alles beherrschen zu müssen.

@willy
Einen GaLabauer hab ich mal erlebt, der hatte ein Dixie auf PKW-Anhänger dabei :daumen: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Baumschubser » So 5. Mai 2013, 09:43

Moin
Es gibt da ein verträumtes Bauerndorf in der Prärie von SH. Da gibts eine recht neue Siedlung mit Zugewanderten, warum auch immer. Kollege hatte dort einen Auftrag ich sollte helfen.Die Dorfstrasse war Halteverbot, die Stichstrasse, Sackgasse zum Kunden knappe 2m breit und Hanglage und enge Kehren. Vor jedem Haus ein Carport, sonst nicht die geringste Chance auch nur eine Schubkarre loszuwerden.
Ich rede jetzt nicht von Berlin und auch nicht von München oder Hamburgs Innenstadt, nein, es war auf dem DORF.
Was tun? Nachause fahren und mit Heli oder Lastenzeppelin wiederkommen?
Wir haben das Auto kurz hingefahren, Werkzeuge ausgeladen und dann schwarz auf dem Schulparkplatz geparkt, das ging zunächst auch gut.
Am nächsten Tag Zettel vom Sekretariat dran. Der Bauher begriff allmählich das seine Handwerker ein Problem haben und fragte bei einem andern Nachbarn der eines der alten Grundstücke hatte und ja dort durften wir parken.
In der Pause sehe ich UPS kommen, mal schaun :haha:
Ups hält im Halteverbot und der Junge schleppt die Pakete zufuss zu jeder Türe.
Tage später stand oben an der Strasse eine Galerie von Mülltonnen.
Da ich baurechtlich etwas interssiert bin fragte ich den Bauherrn mal was denn wäre wenn einer der Anwohner vielleicht mal einen Arzt, den Pflegedienst oder auch mal die Feuerwehr kommen muss?
Antwort: Ja der Platz ist eng, die Grundstücke waren auch sehr teuer (ich dachte grad dran wie gut man am Kudamm in Berlin parken konnte)...
Ich fragte auch ob die denn einen Genehmigung hätten und welches Bauamt zuständig war :haha:
Mal erklärt:
Jeder Flohmarktveranstalter hat einen Rettungsweg vorzuhalten, die Fusswege haben oft 4m Breite, die Fahhradwege 2m, und eine Anbindungsstrasse zu BEWOHNTEN Grundstücken 2m OHNE Wendemöglichkeit??
Ich habe auch gefragt wie die Häuser denn damals überhaupt bebaut werden KONNTEN, Bauherr meint da wurde ja eins nach dem andern ge-bebaut, so voll wie jetzt wars ja nicht.
Wenn mich einer fragen würde wie ich diese Objekte dort bewerten würde?
Ich denke an so ziemlich NULL, weil nicht zu WOHNZWECKEN brauchbar.
Welcher Ingenieur, welcher Architekt, welcher Bauamtsbeamte, welcher Bürgermeister, welcher Feuerwehrführer hat das abgenickt???
Was hat die Leute nur geritten dort ein so teures Objekt an die Backe zu holen, ich meines sowas sehe ich doch wenn ich was kaufe??
Gruss Willy

marion

Beitrag von marion » So 5. Mai 2013, 09:49

Spottdrossel hat geschrieben:
@willy
Einen GaLabauer hab ich mal erlebt, der hatte ein Dixie auf PKW-Anhänger dabei :daumen: .

:eek: :eek: :eek:
Echt jetzt ???
Ich hab von dem Gerücht gehört, dass es tatsächlich Männer geben soll, die sich von Hunden diesbezüglich unterscheiden.
Ich Dummi wollte diesem Gerücht aber keinen Glauben schenken.....
Waaaahhhhnnnsinn...echt cool....

:engel: :engel: :engel:
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » So 5. Mai 2013, 09:54

Moin
Ihr meint diese wackeligen Plastebuden
Die sind nur für Mädchen.
Gruss Willy

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » So 5. Mai 2013, 10:07

Neeee, da gehen nur Männer rein, weil die können da im Stehen (!!!!) pinkeln....

Gruß, Bärbel

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » So 5. Mai 2013, 10:35

Moin
Hmm..
Ich hab wenn denn die rückwärtige Aussenseite gegenüber dem Eingang (hintenrum) zum im stehen pinkeln genommen..
Aber wenn ihr meint das es drinnen auch klappt probier ich das mal :)
Gruss Willy

Reisende

Beitrag von Reisende » So 5. Mai 2013, 17:45

Baumschubser hat geschrieben:Moin
Hmm..
Ich hab wenn denn die rückwärtige Aussenseite gegenüber dem Eingang (hintenrum) zum im stehen pinkeln genommen..
Aber wenn ihr meint das es drinnen auch klappt probier ich das mal :)
Gruss Willy
wääääh! du bist ja einer...
und was machste, wenn du auf einer baustelle mal ein paar wochen beschäftigt bist und es zwischendurch nicht regnet? gasmaske auf? :pft:

bei uns wird wenn draußen dann nur aufn kompost gepinkelt.
wer bei mir drinnen im stehen loslegt und sich erwischen lässt kriegt hausverbot. :lol:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“