Gaunerzinken

Was halt nirgendwo passt
Antworten
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Gaunerzinken

Beitrag von citty » Fr 3. Mai 2013, 20:03

Hallo,

hier was zum Thema Einbruchschutz, passt auch zur Kriesenvorsorge. Viele Hausbesitzer wissen nicht, dass Raeuber seit Jahrhunderten Geheimzeichen an Haeuser malen um nachfolgende "Kollegen" zu informieren. Die Polizei raet solche Zeichen zu entfernen aber manchmal kann man solche Leute mit ihren eigenen Waffen schlagen indem man selbst ein bestimmtes Zeichen an seinem Haus anbringt.

http://www.kirchenweb.at/gaunerzinken/

Ich mache mal das Zeichen fuer "arme Leute" an unsere Haustuere :daumen:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Baumschubser
Familienstand: verheiratet

Re: Gaunerzinken

Beitrag von Baumschubser » Fr 3. Mai 2013, 20:45

Moin
Bei uns hier wird zwar nicht geklaut und eingebrochen fand deinen Beitrag aber interessant :)
Da fehlt aber eine Zinke:
Vorsicht hier wohnen Swinger! :haha:
Gruss Willy

Andvari

Beitrag von Andvari » Fr 3. Mai 2013, 21:54

Hihi, ich glaube, die Zeugen Jehovas, die mal hier waren, haben uns als "spinnerte Atheisten, auf jeden Fall meiden!" gezinkt. Seit meiner netten Unterhaltung über die Anfänge des Universums mit dem netten jungen Zeugen kamen zumindest nie wieder welche, auch wenn die sonst hier in der Gegend herumschwirren wie die Fliegen... :hhe:

...und komisch, auch die CSU-Wahlkämpfer haben hier nur ein einziges Mal und dann nie wieder geklingelt... :grr:

An "echte" Gaunerzinken glaube ich nicht so recht. Zumindest wird wohl niemand heutzutage noch die Symbole verwenden, die inzwischen jeder Sesshafte ganz einfach im Internet nachschauen kann.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 4. Mai 2013, 06:33

Hi,

ja, wenn man es weiss. Ich wusste es bisher nicht obwohl ich bereits ueber 40 bin. Viele meiner Freunde und Bekannten wussten auch nichts davon. Und ja, diese alten Zeichen werden auch heute noch auf Tueren, Mauern und Haeuswaende gekritzelt.

Die Zeugen Jehovas kriege ich anders los: ich lade sie zum Tee ein und sage ihnen was ich als Christin von ihren Ansichten halte und weg sind sie.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“