Tote Lämmer und der Alltag in der Selbstversorgung
- die fellberge
Re: Tote Lämmer und der Alltag in der Selbstversorgung
Bei den Hunden fördert das Fressen der Nachgeburt den Milcheinschuss - beim Kaiserschnitt bekommt man sogar welche mit- damit die Mutterhündin diese essen kann.
- unsere Kameruner fressen die Nachgeburten nicht.
Auch in der menschlichen Plazenta sind viele Hormone- die Firma Hormozenta hat sich das zunutze gemacht!
(- warum kommt mir da sofort Marikka Röck in den Sinn?)
- unsere Kameruner fressen die Nachgeburten nicht.
Auch in der menschlichen Plazenta sind viele Hormone- die Firma Hormozenta hat sich das zunutze gemacht!
(- warum kommt mir da sofort Marikka Röck in den Sinn?)
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- fuxi
- Förderer 2019
Mjam. Also Plazenta aufessen gegen WochenbettdepressionkleinesLicht hat geschrieben:In der Plazenta sind bspw groessere Mengen an Progesteron, welches als "Stimmungsaufheller" gilt.

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Ich habe schon von Frauen gehört, die das getan haben. Also meine Stimmung hätte das alleine wegen dem Ekel nicht aufgehellt. Meine Ziegen und Schafe fressen ihre Plazenta auch nicht auf. Ich denke, wenn sie es tun, dann wegen dem Raubvieh.
Grüße,
Birgit
Birgit
- Reisende
uuaargsfuxi hat geschrieben:Mjam. Also Plazenta aufessen gegen WochenbettdepressionkleinesLicht hat geschrieben:In der Plazenta sind bspw groessere Mengen an Progesteron, welches als "Stimmungsaufheller" gilt.

nee nee das wär mir auch eine nummer zu hart. da würde ich mich lieber an phytohormone halten. pflanzliches progesteron kommt z.b. in soja, fenchel oder mönchspfeffer vor.
-

Wer Milz isst, der kann es auch mit Plazenta aufnehmen. Leber ist auch nicht sooo weit davon entfernt. Aber ich hoer jetzt auf, mich beschleicht ein leichtes Gefuehl von Uebelkeit. Der Gedanke ist schon sehr befremdlich...
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
Ist genauso wie mit dem Schneckenhustensaft.
Wenn die Not groß genug ist
Wenn die Not groß genug ist

-
also in manchen italienischen Regionen ist das Tradition, dass aus der Plazenta Pastete gemacht wird und dann die ganze Familie zum Feiern vorbei kommt (:
und das habe ich auch noch gefunden.... "In anderen Kulturen gibt es weitere Verwendungsweisen für die Plazenta: In Sibirien wird sie bei den Jakuten dem Vater als Speise gegeben. Bei den Inuit wird sie getrocknet und dem Kind als erste Speise und später bei jedem besonderen Ereignis in der Kindheit gereicht."
nehme an solche Traditionen haben in der EU mit all ihren Seuchenregulierungen keinen Platz (:
und das habe ich auch noch gefunden.... "In anderen Kulturen gibt es weitere Verwendungsweisen für die Plazenta: In Sibirien wird sie bei den Jakuten dem Vater als Speise gegeben. Bei den Inuit wird sie getrocknet und dem Kind als erste Speise und später bei jedem besonderen Ereignis in der Kindheit gereicht."
nehme an solche Traditionen haben in der EU mit all ihren Seuchenregulierungen keinen Platz (:
-
- Familienstand: rothaarig
...tja - wie gut, daß ich noch 2 Tüten mit Plazenta in der Tk habe..... für alle Fälle
lg, zaches

lg, zaches
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Zaches,
von dir oder von deinen Schafen ?
lg Ahora
von dir oder von deinen Schafen ?

lg Ahora
-
- Familienstand: rothaarig
nö - schon meine. Wollte n icht, daß sie geschreddert als Pille verkauft wird, sondern lieber unter einem Baum vergraben. Aber das hat auch irgendwie nie geklappt.
Nun, im nächsten Winter kann ich ja mal eine auftauen, und gucken, pb es auch gegen jahrezeitlichbedingte Depressionen hilft.
lg, zaches
Nun, im nächsten Winter kann ich ja mal eine auftauen, und gucken, pb es auch gegen jahrezeitlichbedingte Depressionen hilft.
lg, zaches