Wie wir in Zukunft leben....
- Spencer
- Förderer 2019
Re: Wie wir in Zukunft leben....
wat ihr alle habt... die Matrix wird uns schon was vorgaukeln...
Buntstift? Was ist das? Sowas wie ein Laser-Pointer?Spottdrossel hat geschrieben:Da haben wir allerdings auch den Kopf geschüttelt. In 5 Jahren müssen sie dann zum Ergotherapeuthen, der ihnen beibringt, wie man einen Buntstift benutzt, ohne sich und andere zu gefährdenMelusine hat geschrieben:
Sieh Dir doch mal die online Kinderbücher an,die auf der Buchmesse vorgestellt werden.
Spielend Kindergeschichten erleben-am Computer..
Mal ernsthaft: so schnell, wie sich der PC-Kram entwickelt, kann mir keiner erzählen, daß man zur Rettung der späteren Karriere schon im Vorschulalter PC-Kenntnisse braucht.

Doch, - ohne PC-Kenntnisse im Vorschulalter wird man wohl nicht IT-süchtig genug um, bis zum Berufsstart, alle Trends mitgemacht zu haben, um dann "Up to Data" zu sein

-
Man kann es aber aufklappen und den Mr. Scott, Mr. Spock oder sonstwen genauso stylisch anrufen, wie es in meiner Kindheit vorhergesagt wurde.Spottdrossel hat geschrieben: und im Gegenzug schleppt jedes Schulkind ein Handy rum mit Funktionen, die kein SciFi-Autor jemals vorausgesehen hätte![]()
Schon oft habe ich in der U Bahn Gespräche gehört, die puncto Sinnhaftigkeit an jene Prognosen herankamen. Er ist tot, Jim.
Ich habe kein Handy. Früher hatte ich eins, es hat unglaublich genervt. Dabei war das noch eines, das nur telefonieren konnte.
Die Jugend findet mich deshalb sehr seltsam. Zitat: "O Gott ich könnte nicht leben ohne Handy!!!! "Was machen Sie die ganze Zeit?!
sagt einer im Bus zum anderen: "hast du noch a Leben? Meines ist bald aus - nur mehr ein Strich ist da...."
"ja, i hab noch....
wow!! schau dir des Schwert an - ist des cool!!"
für mich als ganz unbeteiligte klang das mehr als seltsam
Ansonsten bin ich optimistisch und glaube/denke/hoffe, dass in Zukunft die Technologie menschenfreundlich gemacht wird und nicht der Mensch technologiefreundlich (wie in dem von Tanja verlinkten "Lehrfilm" über Permakultur gefordert)

"ja, i hab noch....
wow!! schau dir des Schwert an - ist des cool!!"
für mich als ganz unbeteiligte klang das mehr als seltsam

Ansonsten bin ich optimistisch und glaube/denke/hoffe, dass in Zukunft die Technologie menschenfreundlich gemacht wird und nicht der Mensch technologiefreundlich (wie in dem von Tanja verlinkten "Lehrfilm" über Permakultur gefordert)

Es gibt ja schon die Prototypen,wo die Infos in eine Brille eingeblendet werden.
Da hast Du dann die Temperaturen und Wetterwerte gleich auf dem Display der Brille.
Im Garten kann man dann gleich optimiert arbeiten,weil der Pflanzenname abgerufen werden kann-brauchst Dir nichts mehr merken.
Den Kaffe kann man aus dem Stall heraus anschalten!
Da hast Du dann die Temperaturen und Wetterwerte gleich auf dem Display der Brille.
Im Garten kann man dann gleich optimiert arbeiten,weil der Pflanzenname abgerufen werden kann-brauchst Dir nichts mehr merken.
Den Kaffe kann man aus dem Stall heraus anschalten!

- Spencer
- Förderer 2019
Melusine... das ist doch alles noch viel zu rückständig.
Ist es nicht das beste Szenario wenn wirklich alle Menschen angestöpselt sind und "träumen" ?
Da hast Du keine Probleme mit Schädlingen im Garten, mit Krankheiten Deines Körpers, brauchst Dich nicht kaputt schinden um über die Runden zu kommen. Alles ist total leicht und alles was Du wünscht geht in Erfüllung.
Das ist die wahre Zukunft und das Beste für den Menschen.... Oder ?
Ist es nicht das beste Szenario wenn wirklich alle Menschen angestöpselt sind und "träumen" ?
Da hast Du keine Probleme mit Schädlingen im Garten, mit Krankheiten Deines Körpers, brauchst Dich nicht kaputt schinden um über die Runden zu kommen. Alles ist total leicht und alles was Du wünscht geht in Erfüllung.
Das ist die wahre Zukunft und das Beste für den Menschen.... Oder ?

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Das Lied hat mich damals schon gegruselt, obwohl ich da nur Bruchstücke verstanden habe...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ich hab`s damals schon (sprachlich) verstanden aber, dank Mondlandung etc., ging die BEDEUTUNG wohl an mir vorbeiThomas/V. hat geschrieben:Das Lied hat mich damals schon gegruselt, obwohl ich da nur Bruchstücke verstanden habe...

-
- Förderer 2019
So kann es auch aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pwhRWpZVpos
http://www.youtube.com/watch?v=pwhRWpZVpos