Wie wir in Zukunft leben....

Meldung des Tages
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Wie wir in Zukunft leben....

Beitrag von Spencer » Mo 18. Mär 2013, 18:13

wat ihr alle habt... die Matrix wird uns schon was vorgaukeln...

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 18. Mär 2013, 19:51

Spottdrossel hat geschrieben:
Melusine hat geschrieben:
Sieh Dir doch mal die online Kinderbücher an,die auf der Buchmesse vorgestellt werden.
Spielend Kindergeschichten erleben-am Computer. :flag:
Da haben wir allerdings auch den Kopf geschüttelt. In 5 Jahren müssen sie dann zum Ergotherapeuthen, der ihnen beibringt, wie man einen Buntstift benutzt, ohne sich und andere zu gefährden :roll: .
Mal ernsthaft: so schnell, wie sich der PC-Kram entwickelt, kann mir keiner erzählen, daß man zur Rettung der späteren Karriere schon im Vorschulalter PC-Kenntnisse braucht.
Buntstift? Was ist das? Sowas wie ein Laser-Pointer? :pfeif:

Doch, - ohne PC-Kenntnisse im Vorschulalter wird man wohl nicht IT-süchtig genug um, bis zum Berufsstart, alle Trends mitgemacht zu haben, um dann "Up to Data" zu sein ;)

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Fr 22. Mär 2013, 07:26

Spottdrossel hat geschrieben: und im Gegenzug schleppt jedes Schulkind ein Handy rum mit Funktionen, die kein SciFi-Autor jemals vorausgesehen hätte ;)
Man kann es aber aufklappen und den Mr. Scott, Mr. Spock oder sonstwen genauso stylisch anrufen, wie es in meiner Kindheit vorhergesagt wurde.

Schon oft habe ich in der U Bahn Gespräche gehört, die puncto Sinnhaftigkeit an jene Prognosen herankamen. Er ist tot, Jim.

Ich habe kein Handy. Früher hatte ich eins, es hat unglaublich genervt. Dabei war das noch eines, das nur telefonieren konnte.
Die Jugend findet mich deshalb sehr seltsam. Zitat: "O Gott ich könnte nicht leben ohne Handy!!!! "Was machen Sie die ganze Zeit?!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 22. Mär 2013, 08:48

sagt einer im Bus zum anderen: "hast du noch a Leben? Meines ist bald aus - nur mehr ein Strich ist da...."
"ja, i hab noch....
wow!! schau dir des Schwert an - ist des cool!!"

für mich als ganz unbeteiligte klang das mehr als seltsam :haha:

Ansonsten bin ich optimistisch und glaube/denke/hoffe, dass in Zukunft die Technologie menschenfreundlich gemacht wird und nicht der Mensch technologiefreundlich (wie in dem von Tanja verlinkten "Lehrfilm" über Permakultur gefordert)

:wink_1:

Melusine

Beitrag von Melusine » Fr 22. Mär 2013, 08:56

Es gibt ja schon die Prototypen,wo die Infos in eine Brille eingeblendet werden.
Da hast Du dann die Temperaturen und Wetterwerte gleich auf dem Display der Brille.
Im Garten kann man dann gleich optimiert arbeiten,weil der Pflanzenname abgerufen werden kann-brauchst Dir nichts mehr merken.
Den Kaffe kann man aus dem Stall heraus anschalten! :kaffee:

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 22. Mär 2013, 09:50

Melusine... das ist doch alles noch viel zu rückständig.

Ist es nicht das beste Szenario wenn wirklich alle Menschen angestöpselt sind und "träumen" ?

Da hast Du keine Probleme mit Schädlingen im Garten, mit Krankheiten Deines Körpers, brauchst Dich nicht kaputt schinden um über die Runden zu kommen. Alles ist total leicht und alles was Du wünscht geht in Erfüllung.

Das ist die wahre Zukunft und das Beste für den Menschen.... Oder ? :aeh:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 22. Mär 2013, 10:46

wusste man Alles schon 1969 ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7lWzTvdtEx0 :verknallt:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 22. Mär 2013, 14:37

frodo hat geschrieben:wusste man Alles schon 1969 ;)
Das Lied hat mich damals schon gegruselt, obwohl ich da nur Bruchstücke verstanden habe...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 22. Mär 2013, 16:39

Thomas/V. hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:wusste man Alles schon 1969 ;)
Das Lied hat mich damals schon gegruselt, obwohl ich da nur Bruchstücke verstanden habe...
Ich hab`s damals schon (sprachlich) verstanden aber, dank Mondlandung etc., ging die BEDEUTUNG wohl an mir vorbei :rot: , und HEUTE klingt es einfach nur nach 60er Nostalgie (obwohl der Text inzwischen schon als unrealistisch-optimistisch gelten könnte, denn wer glaubt schon daran, dass der Mensch es auf dieser Schiene noch weitere 8000 Jahre durchhält) :pfeif:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 23. Mär 2013, 19:47

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“