Hermann
-
Hermann
Ich habe so einen Hermannteig angesetzt neu, also den Starter...nun nähert sich der Tag an dem ich das erste Mal Backen kann.Aber woran erkenne ich, dass der Ansatz nun etwas geworden ist? es heißt immer, der Hermann will hoch hinaus, bei mir ist es irgendwie nur eine Masse, schmeckt auch nicht besonders gut, stinkt aber auch nicht, blubbert auch nicht etc....Würde mich über Erfahrungen, Tipps sehr freuen...liebe Grüße an Euch
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Hermann
Meiner riecht ein bischen wie Sauerteig. Blubbern tut er auch nicht, hat er noch nie getan. In rohem Zustand hab ich ihn noch nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass er schmeckt, ist ja eigentlich so eine Art Sauerteig für Kuchen. Mir ist einmal ein Ansatz umgekippt, sei sicher, dass erkennst du am Geruch
. Willst du nur Kuchen damit backen oder auch herzhafte Sachen?

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Also ich möchte gernebeides versuchen....er ist aber auch nicht irgendwie hochgekommen in der Schüssel oder hat den Deckel gesprengt?
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Hab meinen in einem Einmachglas mit Schnappverschluss, den ich aber nicht zumache nur auflege, da isser schon mal beim letzten füttern drüber gegangen. Wie oft musst du denn noch füttern?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- fuxi
- Förderer 2019
Lektürevorschlagt: Sauerteigforum >>4.4 Die Geschenkten: Hermann, Robert und Co.<<
Und da Hermann ein Weizensauerteig ist, auch noch >>4.2 Der Milde: Weizensauerteig<<
Und da Hermann ein Weizensauerteig ist, auch noch >>4.2 Der Milde: Weizensauerteig<<
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Okay ich danke euch, dann wird meiner wohl falsch sein...:(