Papst

Meldung des Tages
Bunz

Re: Papst

Beitrag von Bunz » Fr 15. Mär 2013, 06:15

Auch ich brauche keinen Papst.
Wenn aber nun ein Großteil der Menschheit das Bedürfnis hat, sich in Vereinen zu organisieren, dann mag er als Vereinsvorsitzender in Gottes Namen walten.
Und Vereinsvorsitzende haben schon einen Einfluß auf die Öffentlichkeit.
Zu beachten wäre evtl. der schon von Sabine angedeutete Name. Wenn er in dessen Sinne wirken sollte, dann wäre nicht nur die oft angeführte Hinwendung zu den Armen bemerkenswert sondern das Wirken im Sinne der "beseelten Schöpfung" (was meines Wissens erstmalig bei Franz von Assisi auftaucht).
Also wünschen wir ihm halt eine glückliche Hand für die Menschen die Tiere und die Pflanzen.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Fr 15. Mär 2013, 08:33

Hoffentlich kann er die Kennzeichen eines Lebewesens genauso flott runter beten wie das Avemaria. :roll:

Wäre ja ganz was Neues, dass eine monotheistische Weltreligion plötzlich die gesamte Schöpfung beachtet und nicht nur den Menschen.

Sorry, ich hab im Job viel mit tiefgläubigen Menschen verschiedener (!) Religionen zu tun - leider soll ich ihnen Verständnis für die ganze übrige Schöpfung beibringen.
Ich kann Arien singen über Kreationismus, "unreine" Mitgeschöpfe, "mindere" Lebewesen. Letztere sind jene, die nicht die eigene Religion und Hautfarbe und Nationalität teilen. Die übrige Schöpfung unterteilt der/die Gläubige in Menschen, Tiere und Dinge.

Ich habe die Pastwahl oberflächlich in der Zeitung verfolgt. Die historische Kostümshow ist schon toll.

Aber wie kann das alles ernsthaft glauben? Wie kann man angesichts der Größe des Universums und der zahllosen komplexen Naturerscheinungen an einen bärtigen Daddy-Gott glauben, der sich darum kümmert, was wir am Sonntag tun, wie wir uns frisieren oder was für einen Stellvertreter er auf Erden hat?

Die alten Naturreligionen haben meinen Respekt, aber die heutigen finde ich total rückständig. Ist halt meine Meinung.

guenther

Beitrag von guenther » Fr 15. Mär 2013, 11:32

der heilige franz hat doch auch die tiere "zum fressen" gern :haha: :haha:
fuer die armen beten?????????? ach ja, perpetuum popile :pfeif:

lg. guenther

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 15. Mär 2013, 20:12

Ich bin ja auch nicht in dem Verein. Aber er ist Chef von 1,2 Milliarden Menschen. Die Chinesen haben auch einen neuen Chef außerdem stand es in der Bildzeitung dann muss es ja wichtig sein.
Und so das ein oder andere in der Kirche ist schon beachtenswert.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 15. Mär 2013, 21:13

Bunz hat geschrieben:Auch ich brauche keinen Papst.

Bunz
ich brauche den typ ganz dringend :haha: mir bleibt sonst nichts mehr über was ich mich so richtig aufregen kann. ich weiss, man kann sich über viel aufregen, klappt aber nicht bei mir, schaff es nicht, also bin ich froh, dass es ihn gibt, damit mein hass auf die katholische kirche ein gesicht hat. :lol: neulich hätte ich es fast geschafft mich auch darüber nicht mehr aufzuregen, aber irgendwie hab ich es vergessen, warum ich mich nicht mehr aufregen wollte. :pfeif:

lg ahora

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Fr 15. Mär 2013, 22:13

ahora hat geschrieben: ich brauche den typ ganz dringend :haha: mir bleibt sonst nichts mehr über was ich mich so richtig aufregen kann. ich weiss, man kann sich über viel aufregen, klappt aber nicht bei mir, schaff es nicht, also bin ich froh, dass es ihn gibt.

lg ahora
Ich glaube das trifft den Nagel auf den Kopf. Bspw.: Wieso arbeiten die denn so unökonomisch: 1Woche Umbau für das Konklave und dann noch nicht mal 2 Tage, bis sie endlich einen gewählt haben ==> das geht doch gegen jeden gesunden Menschenverstand. :grr:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Heiko

Beitrag von Heiko » Fr 15. Mär 2013, 23:49

Ihr Teufelsanbeter:
http://www.domradio.de/nachrichten/2013 ... er-sixtina
:holy:

Herr, wirf Hirn vom Himmel. Ach Scheiße, als Atheist hat man ja keinen imaginären Freund.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

ahora

Beitrag von ahora » Sa 16. Mär 2013, 01:24

oh nee heiko, so schnell wollt ich mich eigentlich garnicht schon wieder aufregen. :haha:

Bunz

Beitrag von Bunz » Sa 16. Mär 2013, 08:02

Liebe ahora,
so richtig verstehe ich Deine Aufregung nicht.
Ich habe es doch geschrieben, daß es um nichts anderes als das Vereinswesen geht.
ICH brauche keinen Verein, die meisten Menschen aber offensichtlich schon.
Da gibt es den Karnevalsverein, den Schützenverein, den Karnickelzüchterverein, die SPD und sonstwas. Sogar die Jugend wird nicht von HJ, FDJ, und der jungen Union verschont.
Und jeder Verein trampelt in Marschordnung bei gegebenem Anlaß unter Trallala durchs Dorf.
Ja, ICH kann es nicht ändern.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

ahora

Beitrag von ahora » Sa 16. Mär 2013, 09:11

guten morgen lieber bunz :)

ich habe doch nur spass gemacht - ich brauche diesen typen auch nicht. und schon garnicht die katholische kirche.

ich schau mir immer an, was mich emotional berührt (aufregt) - das meiste kann ich dann zuordnen. ein beispiel: die diskussion, dass viele hier möchten, dass es allen menschen gut geht. das möchte ich auch. warum möchte ich das? damit ich mich gut fühlen kann. also emotionen auf den grund gehen. ( wenn ich den grund meiner gefühle erkannt habe, wie in diesem beispiel, dann will ich immer noch, dass es allen menschen gut geht, aber ich zerfleische mich selbst nicht mehr dabei). bei der katholischen kirche schaffe ich das nicht, ich finde nicht die basis meines hasses. solange ich nicht die basis meines hasses gefunden habe, werde ich mich aufregen. dabei stamme ich noch nicht mal aus einer katholischen familie, sondern einer evangelischen, die aber eher atheistisch war, also alles relativ locker in der hinsicht. später lernte ich menschen kennen, die erzkatholisch aufgewachsen waren, und die so sehr litten -

ich merke gerade, dass es wohl wieder auf obiges beispiel herausläuft, ich möchte nicht, dass menschen leiden müssen unter der katholischen kirche, damit ich nicht leide.

die, denen der ganze, in unseren augen <humbuck> spass macht, können ihn weiter machen, das stört mich nur am rande, da ich nicht verstehen, wie man so einen humbuck glauben kann, aber da jeder eine andere welt hat, kann ich damit leben, muss mich nicht aufregen - lach -

alles etwas unausgegoren meinerseits. ist ja auch kein einfaches thema :hmm:

lg ahora

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“