Euer liebster Agrarbedarfsversender?

Was halt nirgendwo passt
Landfrau

Euer liebster Agrarbedarfsversender?

Beitrag von Landfrau » Mo 11. Mär 2013, 11:07

Moin,

es gibt ja etliche Versender für Agrarbedarf, bei denen auch (und gerade) der Hobby-Selbstversorger einiges Begehrenswerte findet - womit er sich halt nicht selbstversorgern kann. Die örtlichen Landhandel sind teils zu hippen Pferdet+++i- und Landlustleserin - Ausstattern degeneriert - man bekommt tausend Sorten staubfreie Heupellets und Hamsterstreu in Riesenpaketen für den Pferdestall, Blumenarrangemants und -übertöpfe, aber kein Gritt und keine Lammsauger) oder dümpeln kurz vor der Geschäftsaufgabe herum.

Krams wie Treibebretter, Halsbänder, Dippmittel, Fliegenköder, Mulchgewebe, Vorfallbügel ....auch tausenderlei Krams...

Wo bestellt ihr das?

gern würd ich, und es soll hier keineswegs als Werbung oder Diffamierung laufen, eine Sammlung von Anbietern beginnen, auch mit kurzer Bewertung, Hinweisen, Erfahrungen, Tipps.

Siepmann
zB liefert extrem schnell, wenn man das anfragt, hat geringe Versandkosten und ziemlich viel Kram für Hobbyisten, teils schon zu viel (Zwergkaninchenkäfige......), auch die vieldiskutierte Piteba - Ölmühle für muskelstarke und frustrationstolerante Katastrophenexperten, günstige Arbeitskleidung (BW - Hosen wie früher, ich liebe sie) Reklamationen werden souverän abgewickelt

Grube
vorrangig Forst und Jagd, im JAgdbereich hochwertige Kleidung, aber sehr viel für Markenzeichenherumzeiger, wobei die Wolfstatze am Revers noch Low-Budget -Bereich ist, Forst reicht etwa vom Sappl bis zum Vollernter

weidezaun.info
machen Elektrozäune und sind Spezis auf dem gebiet, auch hier superschnelle Lieferung möglich (man bestellt ja immer erst, wenn es brennt....)

Jay BRay / Bunte Kuh
Kleinkäsereibedarf, eigentlich sehr gut sortiert, aber im Kundengespräch auch mal muffig und u. a. das Verpackungsmaterial ist übermäßig teuer. Es gibt günstigere Versender für Käsereikram, aber wenn man 5 mal Versandkosten bezahlen müsste, kann Brady unterm Strich besser sein. Was leider keiner dieser Versender hat. Säuerungskultur für ca. 10 l Milch einzeln abgepackt (nicht den Hobbythekkram, sondern richtige Kulturen...)

Land und Forst
ldw. Wochenblatt in Nds, jede 2. Woche mal ein Beitrag, der für Hobbyisten wirklich wissenswert ist, ansonsten eher für Profi - Agrarier und die moderne LAndfrau, die zwischen Mamataxifahrt und Omataxifahrt noch nen EDV - Kurs und ein Ostergesteck absolvieren will,
Vorsicht bei Probeabos - genau Buch führen und stornieren mit Doku, sondern kriegt man ein Dauerabo angedreht!
Aber ab und an sind interessante Kleinanzeigen drin - nicht nur Kaufgesuche für Kleintrecker.

aber es gibt ja noch so viele andere....was sind eure Erfahrungen?

L.
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

Andvari

Re: Euer liebster Agrarbedarfsversender?

Beitrag von Andvari » Mo 11. Mär 2013, 11:41

Ich kenne noch:

Breker
ähnliches Sortiment wie Siepmann, im Geflügelbereich eine gute Auswahl an Zubehör für Hobby-Hühnerhalter, teilweise etwas günstiger als Siepmann, liefert schnell.

Bruja
Brutmaschinen und alles zur Geflügelaufzucht, schnelle Lieferung

Der Futtermeister
neben Futter auch viel "rund ums Huhn" zur Milbenbekämpfung usw. (Bei den Sortimenten für andere Tierarten habe ich noch nicht geschaut - bin nur gerade aktuell so begeistert vom wasserlöslichen Kieselgur von dort, das so toll gegen die roten Vogelmilben hilft).

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 11. Mär 2013, 11:53

aforst.com - Forstbedarf, Weidetechnik, Stalleinrichtungen

Mindestens mal genauso schnell und gut, wie der von landfrau beworbene Konkurrent und zudem der Sponsor unseres Forums, durch den wir alle es kosten- und werbefrei nutzen können!
Tanja

:blah:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 11. Mär 2013, 12:01

beim Käsekrams gibts noch kaeserreibedarf-leidinger, die haben etwas andere Kulturen und auch andere Abpackungen.
Bei Bunte Kuh find ich den Webshop schrecklich unhandlich, aber trotzdem kauf ich da auch eher.
OT: Bei Leidinger gibts übrigens Direktstarter für 500 l a 50 einzelne Units, meinst Du sowas? Ich frier meinen Starter in Eisbeuteln ein, das sind meine Units.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Mo 11. Mär 2013, 13:05

Für die Obstverarbeitung und die Käserei hat auch www.rink-gmbh.de Einiges im Angebot.
Sind zuverlässig und freundlich.

Mit denen:www.sensenwerkstatt.de/ habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Mo 11. Mär 2013, 17:01

Danke für die Fortführung.

Olaf ... habe nämlich so eine 50 Units für 500 l schon öfter mal gehabt.
Das ist eine PAckung mit Granulat. Das packe ich mir dann in Portiönchen ab und friere es ein.
Aber genau diese Arbeit und die Gefahr der Kontamination würde ich gern vermeiden. Außerdem ist das Granulat hygroskopisch und im Laufe der Zeit kann es feucht werden, auch wenn im Schraubdeckelglas oä aufgehoben.

Zaches, Rink kenne und nutze ich auch. Meine Käseformen sind von dort, Lab und Kultur waren auch immer fix und i. O.

Kennt / nutzt jemand zB faie oder söhnchen?

L.

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Mo 11. Mär 2013, 17:24

Hallo,

Schaf- und Geflügelbedarf bestellen wir gerne bei Agrar Shop Müller, die liefern prompt und die Preise passen. Weiteren Schäfereibedarf kaufen wir meist bei Köhler.

Vom Discounter Siepmann halten wir persönlich nichts, viel zu oft sehr geärgert.

http://schoeder-hebesberger.de/schaf-shop/ ( ASM )
http://shop.koehler-holz.de/

LG Paul

Landfrau

Beitrag von Landfrau » Mo 11. Mär 2013, 17:28

Was war bei Siepmann nicht in Ordnung???

danke, L.

Aika

Beitrag von Aika » Mo 11. Mär 2013, 17:29

Sachen für Schafe usw. kaufen wir öfter bei:

http://www.horn-tierzuchtgeraete.de/ Horn Tierzuchtartikel

http://www.schermaschinen.com/ Müller Schleifservice

Ein Raiffeisenmarkt hier in der Gegend hat auch ein relativ breites Angebot, ein anderer Raiffeisen hat fast nur noch Baubedarf.

Gruß Bärbel

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Mo 11. Mär 2013, 17:33

Lieferzeiten und Verpackung.Der meist unproblematische Umtausch machte es dann auch nicht mehr gut. Wenn ich etwas bestelle brauche ich das Produkt meist zügig und wünsche mir eine angebrachte Verpackung. Lieferengpässe möchte ich nicht erst nach 14 Tagen aufgrund eigener Recherche erfahren etc.

LG

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“