Herzlichen Glückwunsch

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Thomas/V. » So 3. Mär 2013, 10:14

@ Delikat: genau so sehe ich das, es war ein Witz

Was hat Militärzeit mit Selbstversorgung zu tun?
Mir hat es gezeigt, das man sehr gut mit wenig Komfort (oder was man dafür hält) auskommen kann. Das die Welt nicht untergeht, wenn man 3 Tage nicht duscht oder sich waschen kann.
Man stirbt auch nicht, wenn man sein Eßgeschirr, anstatt es mit Spülmittel und heißem Wasser auszuwaschen nur mit warmen Tee und Sand gereinigt bekommt.
Auch wenn man in einer Erdhöhle schläft, mit einer Plane als Bett und einer Decke als Bettzeug, bei 0°, wird man nicht zwangsläufig krank und kriegt irgendwelche bleibenden Schäden.
Ebenfalls erstaunlich ist, das man kein Wasserklosett braucht, wenn man mal muß. :lol:

Was auch beeindruckend war, war die Tatsache, das, wenn man einem Menschen auch nur einen kleinen Zipfel Macht über andere gibt, ein regelrechtes A...loch aus dem werden kann. Selbst wenn er vorher ein guter Kumpel war.

Insofern war das schon ganz lehrreich, wenngleich natürlich trotzdem zum Großteil sinnlos verlorene Lebenszeit...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » So 3. Mär 2013, 15:14

Danke Kathrin und Thomas,

genauso war es auch gemeint. Mit Augenzwinkern u. bischen schwarzen Humor.

Ein Relikt aus der Vergangenheit und ein Sch... werd ich tun, mein Leben zu verleugnen,
nur damit ich gefalle oder ins Bild passe. Süßholz raspeln, ja nicht anecken und anderen immer schön
nach der Gusche reden weil das wohl unter Duckmäusern und Möchtegerns so üblich ist.

Daher hatte ich es ja auch unter der Rubrik Dorfschreier gebracht und nicht in der Vorstellungsrunde.

Hier dümpeln soviel Themen im Forum rum die so gar nichts mit SV zu tun haben, da ist doch wohl
mal ein kleiner Glückwunsch zum Ex-Ehrentag erlaubt.

Außerdem hat das mit Militarismus so absolut gar nicht's zu tun, oder meint ihr ich renne hier mit
der Kalaschnikov über's Gehöft??? Irgendeiner muß ja immer Laut geben.

Leute denkt dran bald ist Frauentag...ein Relikt aus DDR-Zeiten ?...typischer Fall von Denkste.

Im Chat begrüßte mich vor 2 Tagen ein ''Wessi'' (man(n)/frau möge mir verzeihen)mit ...aahh noch
einer aus Dunkeldeutschland..., da fand ich die Sache mit dem 1.März im Rahmen und vertretbar.
Es wurde keine Person im Forum direkt angesprochen, angegriffen oder beleidigt.

Für Stimmung und Unterhaltung sorgte Recke Klaus, Oberfeldwebel d.R. JG 9 Spezialist f. Triebwerk/Zelle
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Bunz

Beitrag von Bunz » Mo 4. Mär 2013, 11:56

Na, da bin ich ja beruhigt, daß es nur ein Witz war.
Hatte ich es in meiner Einfalt doch tatsächlich für ernst genommen.
Und deshalb grüße ich als Witz alle Kameraden der SS-Staffel 0815 anläßlich des 70 Jahrestages der Machtergreifung.
Ist natürlich nur ein Witz.
Und glücklicherweise kann ich alles das was man beim Militär so lernen kann, jetzt auch für einen Witz halten,
denn komischerweise wurde MIR ernsthaft nur beigebracht, wie man einen anderen Menschen möglichst günstig vom Leben zum Tod befördert.
Also sagen wir mal so: Man kann ihn einfach erschießen, und wenn die Geschosse alle sind, dann kann man ihm einfach das Bajonett in den Bauch rammen oder ihm mit dem Kolben eins überziehen.
Allerdings... wenn man Flieger ist, muß man sich mit so profanen Dingen natürlich nicht befassen. Man schmeißt einfach Bomben auf die unten liegenden Menschen und fertig.
Na gut...ich habs halt nicht so mit den Witzen.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Shura

Beitrag von Shura » Mo 4. Mär 2013, 12:23

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:oder meint ihr ich renne hier mit
der Kalaschnikov über's Gehöft??? Irgendeiner muß ja immer Laut geben.
Wenn du so fragst und deinem Getöse nach... könnte man den Eindruck gewinnen - Recke Klaus! :don:

Aber lassen wir es - nicht das aus einem Anfall von Ostalgie noch eine Staatskrise wird... oder wie war das dieser Tage mit den Clowns ? ;)

In diesem Sinne - im Rheinland ist heute Frühling angesagt - frohes Schaffen!

Grüße

Shura :schaf4:
Unkraut ist für alle da ;)

Wayan

Beitrag von Wayan » Mo 4. Mär 2013, 14:28

Bunz hat geschrieben:Na gut...ich habs halt nicht so mit den Witzen.
...man kann aus wirklich allem einen Aufreger machen,
man könnte auch einmal einfach garnichts dazu sagen... :pft:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 4. Mär 2013, 17:47

Bunz hat geschrieben: Und glücklicherweise kann ich alles das was man beim Militär so lernen kann, jetzt auch für einen Witz halten
ne, ne, da kann man schon was nützliches fürs ganze Leben beigebracht kriegen:
- Du sollst dein Taschenmesser (hier Sackmesser) nicht verlieren, und den Reserveknopf im Mannsputzzeug auch nicht
- Vor der Nachtübung sorgt der kluge Mann, dass er in die Kiste kann (Kiste: Arrestlokal)
- Die Nachtkampfübung lässt sich mit privater Schokolade und wohlgefülltem Flachmann besser überstehen
- Arbeiten ist leicht, aber nichts tun ohne dass es auffällt ist schwierig.

Wir haben damals bis an die Zähne bewaffnet und bis zum Äussersten entschlossen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verteidigt (symbolisch vertreten durch einen Bretterstapel irgendwo in einer Sägerei am Arsch der Schweiz). Inoffizielles Motto: Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst. Genützt hat es offenbar, denn die Russen sind bekanntlicherweise nicht gekommen (Wir haben eigentlich nicht gewonnen, wir sind bloss übrig geblieben). Und das soll nun alles vergebens gewesen sein?

Was man wirklich lernt: Fast alle anderen sind deutlich nicht so wie Du selbst.
Bunz hat geschrieben:denn komischerweise wurde MIR ernsthaft nur beigebracht, wie man einen anderen Menschen möglichst günstig vom Leben zum Tod befördert.
Da hättest Du dich eben zu den Vermehrungstruppen einteilen lassen müssen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

ahora

Beitrag von ahora » Mo 4. Mär 2013, 23:47

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:
Außerdem hat das mit Militarismus so absolut gar nicht's zu tun, oder meint ihr ich renne hier mit
der Kalaschnikov über's Gehöft???
irgendwie bringe ich dieses bild hier http://pinterest.com/pin/53339576806181016/ immer mit selbstversorgung in verbindung - ich frage mich, woher mein gehirn diese verknüpfungen nimmt, denn hier im forum war doch nie von waffen, waffenrecht etc. die rede. :hmm:

lg ahora

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 5. Mär 2013, 14:19

denn hier im forum war doch nie von waffen, waffenrecht etc. die rede. :hmm:
doch, hier: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... +procedure
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 5. Mär 2013, 14:50

Ich hab noch eine andere Erklärung für Ahora:
Bei seymour steht irgendwo, gern überlesen, wenn Vögel seine Ernte stehlen, hätte er keine Hemmungen, diese abzuschießen. Vielleicht hast Du das auch mal irgendwann gelesen.(Und der Zwerg heisst John? :lol: )
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » Di 5. Mär 2013, 18:59

ja, olaf, das wirds gewesen sein :haha:

aber du bringst mich da auf eine idee, schnecken, raupen etc. nehme ich ja als (mund)-räuber in meinem garten hin, vielleicht sollte ich mal meine einstellung ändern, mal sehen, ob sie sich davon beeindrucken lassen.

lg ahora

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“