- na KALTE Solarpanels! Die bringen mehr ErtragBuchkammer hat geschrieben:das Solarpanel eignet sich bald zum Spiegelei braten. Was will man mehr.
Das Wetter heute
-
Benutzer 146 gelöscht
Re: Das Wetter heute
- Buchkammer
- Förderer 2017

Komisch, habe den Eindruck und das Amperemeter bestätigte mir das bei verschiedenen Messungen, dass der Ladestrom eher höher ist, wenn das Panel schön warm ist. Oder liegt das an der China-Ware?
Gibt dann sicher irgendwann einen Abfall der Leistungskurve, wenn die Temperatur zu hoch ist, aber ein bischen Wärme wirkt sich hier günstig auf die Leistung aus. Spiegelei braten war sicher etwas übertrieben. Anfassen konnte man das Panel schon noch.
Gibt dann sicher irgendwann einen Abfall der Leistungskurve, wenn die Temperatur zu hoch ist, aber ein bischen Wärme wirkt sich hier günstig auf die Leistung aus. Spiegelei braten war sicher etwas übertrieben. Anfassen konnte man das Panel schon noch.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Benutzer 146 gelöscht
Klar ist der Ladestrom höher, wenn die Sonne `drauf scheintBuchkammer hat geschrieben:Komisch, habe den Eindruck und das Amperemeter bestätigte mir das bei verschiedenen Messungen, dass der Ladestrom eher höher ist, wenn das Panel schön warm ist. Oder liegt das an der China-Ware?![]()
P.S.: noch ist es trüb hier bei -1,5°, aber ich hoffe auf den Nachmittag
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
-4° und jetzt schneit es grad ein bissl, Sonne wird heut nicht raus kommen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
"Märzenschnee und Jungfernpracht hält sich selten über Nacht."
aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
- Spencer
- Förderer 2019

Ein echt sonniger Sonntag... herrlich.
Hier war und ist es trübe wie im November bei 5 Grad. Ein krasser Unterschied zu gestern
Zum Glück zwitschern die Vögel den ganzen Tag
Zum Glück zwitschern die Vögel den ganzen Tag
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Benutzer 2354 gelöscht
die Doofe Sonne blendet schon wieder beim Computer schauen
hier ist es um die 5 Grad und Sonne
hier ist es um die 5 Grad und Sonne
Wir hatten heute mittag +7°, aber nur genau 5min Sonne, ansonsten war's ziemlich grau... 
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
hier 4 grad grau in grau. 
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.