Parallel-Flachzange

Antworten
emil17

Parallel-Flachzange

Beitrag von emil17 » Sa 2. Mär 2013, 18:13

Parallel-Flachzange.jpg
Parallel-Flachzange.jpg (34.38 KiB) 931 mal betrachtet
Geniales Teil, der Gebrauchswert ist deutlich höher als bei den normalen Flachzangen.
Man kann wegen der Bauart nicht nur Muttern gut festhalten (was man mit normalen Flachzangen nicht soll), sondern auch Drähte und Nägel viel besser greifen. Man kann sie sogar durch die Zange durchstecken, sie kommen dann hinten zwischen den Griffen wieder heraus.

Habe ich für kleines Geld vom Abverkauf von Armee-Beständen ergattert. Amerikanisches Fabrikat.
Falls mal jemand irgendwo beim Trödler oder Flohmarkt eine antrifft, es lohnt sich.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Manfred

Re: Parallel-Flachzange

Beitrag von Manfred » Sa 2. Mär 2013, 18:48

Die gezeigte Variante mit Drahtschneider läuft auch unter Zaunbauzange.
Sehr funktionales Werkzeug für den Zweck. Aber in guter Qualität leider alles andere als billig. Je nach Ausführung ist man neu mit 50 bis 80 Euro dabei.
Wer eine im guten Zustand auf dem Flohmarkt findet und für ein paar Euro kriegt, kann wenig falsch machen.

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 2. Mär 2013, 19:07

Manfred hat geschrieben:Die gezeigte Variante mit Drahtschneider läuft auch unter Zaunbauzange.
Sehr funktionales Werkzeug für den Zweck. Aber in guter Qualität leider alles andere als billig. Je nach Ausführung ist man neu mit 50 bis 80 Euro dabei.
Wer eine im guten Zustand auf dem Flohmarkt findet und für ein paar Euro kriegt, kann wenig falsch machen.
Die auf dem Bild hat ganze zwei Franken (1.70 Euro) gekostet :)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

gmc

Beitrag von gmc » So 3. Mär 2013, 15:23

Mit Deinem Erwerbspreis kann ich nicht konkurieren.
Ich möchte auf einen, von der Funktion vergleichbaren Zangentyp hinweisen, der mir vor allem bei der Montage von empfindlichen Sanitärprodukten große Hilfe leistet.
Das sind Produkte mit lebenslanger Haltbarkeit!

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“