That Cuddly Kitty Is Deadlier Than You Think

(wir werden nicht gebraten)
zaches
Familienstand: rothaarig

Re: That Cuddly Kitty Is Deadlier Than You Think

Beitrag von zaches » Mi 20. Feb 2013, 16:31

Hi Goldhofer, ich musste schon lachen, als ich Deinen Post las - Du hast mir tatsächlich jedes Wort im Munde rumgedreht.

Vielleicht sollte ich hier die Antwort wie ein Politiker schreiben? Mit lauter "eventuell" oder "scheinbar" oder "anscheinend"?

Nein, ich bin nicht dafür verantwortlich, was Du aus meinem Post herausliest und hineininterpretierst.

Nur soviel: ich kann Dich beruhigen: der "nutzlose" Kater (den ich netterweise für meine Nachbarin, die in Urlaub wollte, mit der Flasche aufgezogen und gegen alles mögliche behandelt habe) ist in besten Händen und schläft seit seiner Verbannung auf einem rüschigen Sofa. Für uns hier war er untragbar.

ach ja - die Katze im Hühnerhof ist von einem netten Katzenliebhaber (er hatte 6) beim Umzug vergessen worden. Seitdem hat sie dieses Hühner-Revier als das ihre okkupiert.
Wenn ich anfangen würde, regelmäßig fremde Katzen hier zu füttern, dann würde ich so ca drei bis vier Dutzend Katzen vor meiner Hintertür jaunern haben.

Also beruhige Dich, Katzen sind sicher nicht meine Lieblingstiere, und Katzendiskussionen gehen mir echt auf den (nicht vorhandenen) Sack, aber ich habe erst einmal ne Katze ganz respektvoll erschlagen - und das sehe ich noch heute als die beste Lösung für eine halbwilde, bissige, vom Auto halbzermatschte Katze an. Leider durfte sie nicht erschießen, was eventuell stressfreier für die Katze gewesen wäre, aber nach deutschem Jagdgesetz darf ich das nicht im fremden Revier. Und ein 5 kg Vorschlaghammer kann richtig eingesetzt auch schnell Erlösung bringen.

miez, miez, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Goldhofer

Beitrag von Goldhofer » Do 21. Feb 2013, 10:47

zaches hat geschrieben:Hi Goldhofer, ich musste schon lachen, als ich Deinen Post las - Du hast mir tatsächlich jedes Wort im Munde rumgedreht.
Das ist doch schön, aber eigentlich nein... umgedreht hast Du den Sachverhalt in Deiner Antwort schon selber. Bzw. wenn schon nicht den Sachverhalt, so doch die Form Deiner Aussage.
Wenn ich mir Deinen von mir beantworteten Post nochmal durchlese, kommt der bei mir immer noch genau so an, aber ich freue mich dass es der Katze wohl gut geht. Alles weitere will ich jetzt gar nicht kommentieren.
Mir ist sehr wohl bewußt, dass das Internet ein denkbar schlechtes Medium ist um Menschen zu beurteilen. Gerade deshalb ist es schon sinnvoll sich so auszudrücken, wie man letztendlich verstanden werden will.
zaches hat geschrieben:Vielleicht sollte ich hier die Antwort wie ein Politiker schreiben? Mit lauter "eventuell" oder "scheinbar" oder "anscheinend"?
Genau das eben nicht. Wie Du schreibst ist allein Deine Sache, aber wundere Dich nicht, dass man Dich danach beurteilt.
zaches hat geschrieben:Nein, ich bin nicht dafür verantwortlich, was Du aus meinem Post herausliest und hineininterpretierst.
Wer sonst?

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Do 21. Feb 2013, 10:56

Goldhofer hat geschrieben:
zaches hat geschrieben:Nein, ich bin nicht dafür verantwortlich, was Du aus meinem Post herausliest und hineininterpretierst.
Wer sonst?
immer, der der liest.

zitat aus: 3 sat hitec https://www.youtube.com/watch?v=CyEYyso ... re=mh_lolz

<alles was wir wahrnehmen, alle farben, formen, bewegungen, sind nicht irgendwo da draußen, sondern werden von unserem gehirn erzeugt. vielleicht gibt es auch jenseits eine welt, die derjenigen in unserem kopf ähnelt, aber unser erleben kann niemals die grenzen der neuronalen netze verlassen. die welt beginnt und endet im kopf.

auch wenn wir glauben, dass andere wesen ähnliche wesen sind, wie wir selbst, wir kommunizieren nur mit den eigenen vorstellungen.>

um min 10 herum

lg ahora

Goldhofer

Beitrag von Goldhofer » Do 21. Feb 2013, 11:39

Das ist sicher eine nette Einstellung um sich jeglicher Verantwortung im Leben zu entziehen.

ahora

Beitrag von ahora » Do 21. Feb 2013, 11:42

keinesfalls, es bewahrt mich nur davor, andere für meine gedanken verantwortlich zu machen. lg ahora

ahora

Beitrag von ahora » Do 21. Feb 2013, 11:47

Es gibt keine Wirklichkeit als die, die wir in uns haben.
- Hermann Hesse, Demian

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 21. Feb 2013, 11:51

ich will mich inhaltlich nicht einmischen, nur so viel:
mmn sind sowohl sender als auch empfänger für den inhalt der nachricht verantwortlich. ich kann da nur wieder mal auf Schulz von Thun verweisen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 21. Feb 2013, 12:00

Gut, nun geht es hier aber nicht um Kommunikationstheorie, sondern um die Auswirkungen der Katzenpopulation auf die einheimische Fauna.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Do 21. Feb 2013, 12:04

Goldhofer hat geschrieben:Das ist sicher eine nette Einstellung um sich jeglicher Verantwortung im Leben zu entziehen.
Nun lass es aber bitte mal gut sein, Goldhofer. Gerade wenn man angeblich so viel Wert auf die Wortwahl legt, sollte man nicht vergessen, dass jede Münze zwei Seiten hat. Einerseits erwartest Du, dass sich die Leute so ausdrücken, dass es bei Dir richtig ankommt, andererseits bist Du aber nicht bereit dazu, sie erstmal kennenzulernen, bevor Du wild herum interpretierst. Gerade, wenn man sich neu in eine Gruppe von Leuten begibt, wäre das allerdings angeraten. Hättest Du erst einmal nachgefragt, wie das ein oder andere gemeint gewesen ist, bevor Du Dein Urteil gefällt und so los gepoltert hast, wärst Du da auch ganz schnell von allein drauf gekommen, dass Du mit Deiner Einschätzung schlicht daneben gelegen hast. Spätestens aber fuxi's Beitrag hätte Dir ausreichen sollen, um das zu verstehen.
Tanja

:blah:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 21. Feb 2013, 12:29

http://www.rspb.org.uk/Images/Predator% ... 177905.pdf
Die britsche Studie - seitdem bin ich freilaufenden Katzen sehr abgeneigt...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Haustiere“