#40
Beitrag
von Bunz » Do 21. Feb 2013, 07:39
Hallo Stadtgärtner,
nee, kann ich nicht, und ich weiß auch nicht, wie ich ein Bild hier einstellen soll, und ich muß es auch solange nicht wissen, bis es für mich eine Notwendigkeit darstellt.
Nee, Thomas, ich wollte nur darauf hinweisen, daß wir immer noch den Gesetzen der Steinzeit unterliegen, und...was in der Steinzeit sinnvoll war, ist in der Massengesellschaft, in der ich nach einer Autofahrt im Großstadtverkehr froh bin, mit heiler Haut davongekommen zu sein, eben nicht mehr sinnvoll und gehört geregelt (Je mehr Menschen umso mehr Regeln, nix Freiheit).
Also fangen wir mal ganz von vorn an:
Der Natur ist die Selbstverwirklichung des Individuums völlig wurscht. Es geht ihr nur darum, dem Nachwuchs die bestmöglichen Chancen zu geben.
Und wie macht sie das?
Indem sie die Weibchen das tüchtigste Männchen auswählen läßt (Schönheit kann nicht schaden, Tüchtigkeit geht vor).
und das Männchen das Weibchen, das durch Gesundheit und Jugend (Schönheit) signalisiert, daß es in der Lage ist, eine Schwangerschaft erfolgreich auszutragen (Tüchtigkeit kann nicht schaden, Gesundheit geht vor).
Und deshalb gehen die Männchen in den Wettbewerb um den Tüchtigsten, was natürlich auch abenteuerliche Blüten treibt.
Und was wir in der Massengesellschaft erleben, ist eben ein Wettbewerb, der aus dem Ruder läuft, da es teilweise um das Überleben geht, was hier gerade angeprangert wird.
Ich weiß natürlich, daß Du es so siehst, daß da ein Kapitalist sitzt, der nur darauf aus ist, sein Kapital zu vermehren.
Das mag es durchaus geben.
Die Mehrheit der "Kapitalisten" kämpft aber um nichts anderes als das Überleben, und deshalb muß der Staat regelnd eingreifen.
Ist halt meine Meinung.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp