Puh...da muss man erstmal schlucken.
Oh Mann, sie hatte zwei Töchter und ein Enkelkind. Die armen Mäuse tun mir echt leid, ich hoffe, dass sie es eines Tages überwunden haben und sie wieder Freude am Leben empfinden können. Das wünsch ich ihnen echt...
Wenn ich ihre, doch sehr persönliche, Homepage so lese, empfinde ich Symathie für diese Frau. Vieles was sie so schreibt, kann ich nachempfinden und dieses im-Stich-gelassen-zu-werden seitens der Behörden findet sich auch recht oft wieder.
Klar - letztendlich hatte sie die alleinige Verantwortung für ihre Tat und sie hätte ja anders handeln können. Aaaaber: auf mich wirkt das eher so, als ob sie in die Enge getrieben wurde und sich die Behörden festgebissen haben, ohne mal ihre Sicht der Dinge zu sehen. Man wollte ihr ihre Familie wegnehmen ! Sie hat sich gegen Zwinger gewehrt und ihre Hunde im ihrem Haus leben lassen. Was ist bitteschön daran verkehrt ? Gut...es waren schon recht viele, aber mein Gott, sie hatten ja auch Auslauf und einen Garten. Diese Tiere hatten einen anscheinend liebevollen Familienanschluß und das ist weit mehr wert als ein blankgewienerter 200m² Palast. Und die Hunde auf den Bildern sahen top aus ! Gepflegt, offener Blick und weder zu fett noch zu dünn.
Meine Erinnerungen schweifen grade ab, an die Zeit, als ich Hunde gesucht habe. Mein letzter gekaufter Hund kam aus einer Weltmeisterzucht, sie hatte einen Namen der unter Hundebesitzern ein erfürchtiges Staunen erzeugte. Wäre das nicht so traurig gewesen, ich hätte darüber lachen können. Das war ein Mitleidskauf meinerseits. Ich hab schon einiges an Tieren gehabt, aber diese Hündin war in einem erbärmlichem Zustand. Sie war ein halbes Jahr alt, eine Übriggebliebene weil Zuchtuntauglich...viel zu groß und Fehlstellung im Gebiss. Dieser Hund kannte gar nicht, wirklich gar nichts. Sie hatte vor allem Angst und war körperlich mega schlapp. Als sie in unser quirliges Rudel kam, war sie nach 5 Minuten laufen und spielen fix und alle und lag laut hechelnd im Gras. Sie kannte keine Treppenstufen, keine Vögel, kein hohes Gras ... einfach gar nix ! Sie hat in ihrem Leben bis dato nur ihren Zwinger kennen gelernt, sie konnte noch nicht einmal richtig laufen, weil völlig untrainiert und mega lose in den Bändern und Muskeln. Vom gestörtem Wesen her fang ich gar nicht zu erzählen an - da wäre ich morgen noch am erzählen. Aber warum erzähl ich das überhaupt ??? Dieser Züchter war von den Behörden anerkannt, sogar wohlgelitten. Die Hunde lebtem im Zwinger, Ergebniss davon siehe oben.
Sowas wird also erlaubt und auch noch hofiert, und das was die Frau gemacht hat nicht. Hätte sie ihren Garten mit Zwingern zugepflastert ... wäre es dann für die Behörden ok gewesen ? Wenn ja, dann wünsch ich dem, der dieses beschieden hat, dass er nie wieder die Bilder aus seinem Kopf kriegt
Mir geht das Wort Behördenwillkür einfach nicht aus dem Kopf.
Unser Land wird immer wahnsinniger...
Nachdenkliche Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)